Wasser Temperatur schwankt.
Hallo,
Habe bei meinem SD beide Thermostate gewechselt und habe immer noch das Problem das das Wasser lange braucht bis es warm ist. Habe mehr mals entlüftet und beide Thermostate auch noch mal kontrolliert.
Wenn ich einen Berg herunter fahre wird das Wasser auch wieder kälter.
Hoffe es gibt nicht schon ein Thema dazu.
Habe nichts in der Art gefunden.
Danke schon mal für die Antworten.
36 Antworten
Ja, da gehen die beiden dünnen Vor- und Rücklaufleitungen vom Automaten und die beiden dickeren Vor- und Rücklaufleitungen mit Kühlmittel ran.
Hab jetzt mal alles getestet und festgestellt das der Getriebeölkühler defekt ist. Hab bei der Warmlaufphase festgestellt das vor und Rücklauf die gleichen Temperaturen haben.
Danke für deine Guten Ratschläge pewoka ??
Hab jetzt den Getriebeölkühler da. Reicht es normal auch aus wenn ich nur des Thermostat wechsel oder darf man das nicht auf machen? Is echt ne beschissene Angelegenheit zum wechseln.
Ähnliche Themen
Keine Ahnung. Ich hab da Ding noch nicht aufgemacht.
So hab jetzt alles gewechselt und habe immer noch das Problem das er noch länger braucht bis er warm wird und wenn er dann warm ist und ich 2km danach den Berg herunter fahr ca 800m ohne Gas geht die Temperatur wieder herunter.
System hab ich 2 mal entlüftet.
Dann hat evtl doch das Haupttthermostat einen weg. Auch wenn der neu war. Manchmal kommt das vor. War der original von bmw.?
Ich würde original von BMW oder Behr nehmen. Behr liefert BMW zu.
Was anderes als Ursache fällt mir echt nicht ein.
Ist bei dir der kleine Zusatzkühler vorn im Radkasten auf der Fahrerseite verbaut? Ich glaube aber der hat keine Entlüftungsmöglichkeit.
Entlüften ist oftmals nicht ganz einfach bis die letzte Luft raus ist. BMW entlüftet wohl meist
nur noch per Unterdruck.
Dann werde ich einen von Behr bestellen.
Wüsste ich jetzt nicht das der verbaut wäre.
Ja das stimmt. Hab ewig entlüftet. Hab bestimmt 8l Wasser nachgefüllt.
Dann hast du aber auch alle Möglichkeiten durch.
So habe jetzt seit Tagen keine Problme mehr. Das Problm ist am Kühlwasserverschlussdeckel gelegen. Habe diesen gewechselt und alles passt jetzt.
Danke pewoka für deine Hilfe!