Wasser läuft in den Kofferraum...
Hallo zusammen,
leider habe ich nicht unbedingt mein Probelm mit der SuFu lösen können.
Wenn es geregnet hat und ich die Kofferraumklappe auch Stunden danach noch in "normaler" Geschwindigkeit öffne, fließt Wasser aus dem unteren Schlitz der Heckscheibe links und rechts heraus und verteilt sich vorwiegend auf dem Kofferraumrollo. Kennt ihr ein vergleichbares Problem? Kann das ggf. von ner ausgetauschten Heckscheibe kommen?
Nachdem ich die SuFu mit meinem vermeindlichen Problem gefüttert und gelesen habe, wieviele hier im Forum Wassereinbrüche in der Heckklappe hatten, bin ich erstmal nassgeschwitzt zu meinem Dicken runter und habe gerüttelt, geschüttelt, auf und zu, geöffnet, was ging usw. Im Kofferraumdeckel habe ich aber kein Wasser!
Dank euch wie immer für eure Hilfe!
Greetz,
DD
32 Antworten
Hallo zusammen,
also laut Audi ist es die Dichtung der Heckklappe, die wird jetzt komplett getauscht (kostenlos) und dann schauen wir mal.
Bin gespannt!
Gruß
Ja war es bei mir auch. Sie hat oben nicht mehr ganz angelegen da ist es durch gekommen. Seit dem hab ich ruhe mit Wasser
Servus, nach fast 7 Jahren ein neuer Beitrag im Fred 🙂
Weiß jemand, ob zur Erneuerung der Dichtung von der Heckklappe der hintere Stoßfänger ab muss (Avant)? Ich meine, die Dichtung wäre da unten irgendwo zwischengeklemmt.
Gruß
Avantix