Wasser kommt durch Innenbeleuchtung und durch die A-Säule Passat 3BG
Hallo,
Nach dem ich vor ca. nem Jahr das Problem hatte das ich Wasser durch eine hintere Tür in den Innenraum bekam,
Hab ich jetzt selbst Wasser ab bekommen.
Das Auto steht immer im freien.Es lag lange Schnee auf dem Dach
Schiebedach war selbstverständlich richtig geschlossen.
Beim Kurvenfahren tropfte es plötzlich von oben.
Das Wasser drang sichtbar durch die Innenbeleuchtungen.Anfangs durch die Beleuchtung unter der Sonnenblende.Später dann durch das Licht in der Mitte bzw.da beim Schalter fürs Schiebedach.
Hab mal in der Mitte beim Licht den Deckel zum Schiebedachmotor aufgemacht aber konnt kein Leck entdecken.
Alles also im Bereich vorne an der Windschutzscheibe.
Hatte jemand gleiche Erfahrungen gemacht,wo kommts rein welcher Schlauch ist verstopft.
Dichtungen????
Langsam aber sicher werd ich mir echt überlegen das Ding rauszuhauen.
Bj 05.2002
TDI 130 PS Variant,
Top in Schuß,bis aufs Wasser
165000km
18 Antworten
@lupo: das wäre sehr ärgerlich ( ich werde mal vorne Wasser drüberrinnen lassen)
@moeppelz: naja, das Wasser kommt durch die Beleuchtung, da sitzt der pollenfilter etwas niedriger
Wir im Forum tragen alle unseren Beitrag zu einer Lösung bei...
erst müssen mal alle Möglichkeiten sondiert werden...
Wasser kann auch nach oben laufen!!!
Zitat:
@Stoffi schrieb am 9. Oktober 2014 um 13:30:56 Uhr:
Hallo!
Auch wenn der Thread schon alt ist, aber ich habe einen Wassereinbruch in meinem Passat und ich habe KEINE Schiebedach... Gibt es da trotzdem diese Entwässerungsschläuche? Die Dichtungen der Dachgalerie hab ich getauscht, trotzdem regnet es rein (das Wasser tropft vom Himmel NUR bei der Beleuchtung in der Mitte hinter der Windschutzscheibe)lg stoffi
Moin stoffi.
Wenn das Problem noch akut ist, und du eine Dachantenne hast, solltest du mal die Dichtung der Antenne überprüfen...
Gruß