ForumAccord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Wasser in linker Fahrzeugseite vom Kofferraum

Wasser in linker Fahrzeugseite vom Kofferraum

Honda Accord 7
Themenstarteram 25. Mai 2020 um 8:34

ich habe einen Honda Accord VII Tourer. Hinter der linken Verkleidung vom Kofferraum sammelt sich Wasser. Warum läuft das nicht mehr ab ? Werkstatt konnte mir bisher nicht helfen.

kann mir Bitte jemand helfen?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo,

Ich würde erstmal ergründen, warum da überhaupt Wasser eintritt, denn das ist ja nicht normal. Der Kofferraum sollte schon dicht sein. Wasserablaufkanäle von z.B. einem Schiebedach lassen das Wasser oft an der hinteren C-Säule mittels Kunststoffschlauch im Radkasten abfließen. Es kann sein dass der Kanal bzw. der Schlauch verdreckt und dadurch verstopft ist. Wasser sucht sich dann einen "anderen" Weg und somit hast du das Problem. Da hilft nur eines : mittels einer weiteren Person die sich in den Kofferraum begibt nach der Wassereintrittsstelle suchen und alle Ablaufkanäle bzw. Schläuche (falls vorhanden) kontrollieren und ggfs. austauschen. Deine Freundliche scheint nicht sehr motiviert zu sein. Das musst Du wohl selbst ran ! Viel Erfolg. Gruß hondamanne

Themenstarteram 25. Mai 2020 um 11:08

komplett trocken gelegt hab ich ihn erstmal, Elektrik für Kofferraum neu damit die Klappe wieder auf/zu geht per Fernbedienung, jetzt kommen neue Dämpfer für die Heckklappe noch rein (die alten drücken nicht mehr auf) komplett neue Auspuffanlage kriegt er jetzt auch noch,

Danke, jetzt hoffe ich das mit dem Wasser noch in den Griff zu kriegen,

Gruss

Wie gesagt erst mal suchen wo es rein kommt, so wie oben gesagt einer legt sich in den Kofferraum und einer von ausen mit nem Schlauch.

Anlaufpunkte wären:

- Dichtungen prüfen

- falls vorhanden Schiebedach Abläufe prüfen

- falls vorhanden Dachreling prüfen

- Rückleuchten Dichtungen prüfen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Wasser in linker Fahrzeugseite vom Kofferraum