Wasser in Fussraum hinter FahrerSitz Passat 3B Bj.97

VW Passat B5/3B

Hallo,

seit 3 Jahren ,habe ich immer (Anfangs Herbst) Probleme mit Wasser in Fußraum ( hinter Fahrersitz) in meinem Passat-Kombi Bj. 1997. Ich habe in Forum recherchiert aber alle Hinweise (Türen-Dichtung, u. soweiter..) haben mir leider bis jetzt nicht geholfen die Ursachen zu finden. Die Auto-Anlage spinnt, Airbag-Lampe leuchtet andern!
Am Sonntag (den 11.10.09) war ich kurz Unterwegs mit dem Auto: ich hatte vor dem Start den Fußraum kontrolliert, es gab Wasser aber nicht so viel dass man mit dem Tuch abwischen kann. Obwohl am dem Tag nicht geregnet hatte, hatte ich wahrend des Fahren gemerkt dass das Wasser mehr wird sodass ich mit Tuch es abwischen und auswringen musste.
Frage: Über welche Kanäle kann das Wasser in den Fußraume kommen??? Unter dem Fahrer-Sitz gibt es zwei Luft-Röhre. Ich vermute es konnte von da kommen, aber ich bin dennoch nicht sicher, weil vor dieser Röhre, gibt nicht zu viel Wasser.

BITTE HELFEN !!!

KKOM

Beste Antwort im Thema

Ich kann eventuell helfen ,das Problem hat hier noch keiner beschrieben ,also ich habe seit 3 Wochen das gleiche Problem ,der Fussraum hinten war nass ,nachdem ich in die Waschanlage besucht hatte ,habe alles durchgeschaut ,Schiebedach Ablaufrinnen ,unter dem Auto ,Dichtungen ,bin dann mal zur Werksatt gefahren ,und siehe da das Problem ist beim Passat B5 (3b)bekannt ,das Wasser kommt nicht !!durch defekte Türchdichtungen ,sondern das Wasser konnte im Motorbereich nicht abfliessen ,und zwar dort ,wo die Batterie sitzt und der Bremskraftverstärker ,da drunter sind zwei Ablauflöcher ,die sind sehr oft mit Laub verstopft ,somit kann das Wasser nicht abfliessen und läuft an den Heizungsrohren ,die auch ins Fahrzeug innere verlaufen entlang ,somit hat man dann Wasser im Innenraum ,ich habe die Batterie ausgebaut ,Laub entfernt und siehe da ,das Fahrzeug war nach einer Woche trocken ,am besten man nimmt Fliegengitter und verbastelt das dort ,wo Batterie und so zu finden sind ,dann kann man Laub leichter entfernen

32 weitere Antworten
32 Antworten

Diese Silbrig graue Masse und die Kabelbinder sind org. ab Werk.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

Diese Silbrig graue Masse und die Kabelbinder sind org. ab Werk.

MFG

Ok, danke für die info. Dann gilt für mich jetzt:

never change a runnung system... 😉

gratulation zum erfolgreich durchegführten. getesteten, abgeschlossenen Thema !

Deine Antwort