Wasser in der Heckklappe
Moin zusammen,
habe dieses Problem auch in einem anderen Forum beschrieben:
immer wenn ich bei oder nach Regen die Heckklappe aufmache, tropft Wasser aus dem Bereich des Verschlusses, entweder mir in den Nacken oder auf den Verschluß unten. Ich habe zuerste gedacht, dass das von außen kommt. Heute habe ich gesehen, dass das Wasser aus dem Spalt kommt (s.Bild), man sieht noch einige Tropfen. Der Spalt liegt aber innerhalb der Gummidichtung vom Kofferraum. Ich frage mich, wo kommt das her? Hat das auch schon mal jemand gehabt?
Gruß Nobbiehttps://i.ebayimg.com/00/s/ODQ2WDExMjg=/z/zeUAAOSwltBhtibE/$_10.JPG
80 Antworten
Na dann mal ein Foto von deiner Lösung. Dass ich mal bei mir gucken kann, wo das auch ohne Sikaflex nicht passiert.
Hi, mein Meister vom FOH war mich gerade besuchen, er hatte ja auch eine Rekla wegen dem tropfendem Wasser aus dem Schloss. Bei ihm war es am Ende die Abdichtung vom Dachspoiler, da hat die komplette Dichtung gefehlt. Jetzt, nach dem sie die Dichtung nachträglich eingebaut haben, ist das Problem behoben.
Du hast dir selber geholfen, aber im Endeffekt fehlt da wohl bei manchen was unterm dem Spoiler...
Nebenbei hat er erwähnt, dass es wohl bei e Neuwagen aktuell Probleme mit Motorgeräuschen gibt. Klingt wohl nach 1 bis 2000km so, als hätte man Sägezahn auf den Reifen. Ursache bisher unbekannt, nur das Technikzentrum kann das Problem durch Motortausch beheben. Wer die e Karre nicht ab 0km fährt, denkt alles sei normal. Aber wer ihn ab 0 hat, wundert sich über die plötzlich lauten Lagergeräusche...
Ähnliche Themen
Warum soll es denen anders ergehen als bei den Verbrenner
Zitat:
@shkxy333 schrieb am 24. Mai 2022 um 19:32:49 Uhr:
Hi, mein Meister vom FOH war mich gerade besuchen, er hatte ja auch eine Rekla wegen dem tropfendem Wasser aus dem Schloss. Bei ihm war es am Ende die Abdichtung vom Dachspoiler, da hat die komplette Dichtung gefehlt. Jetzt, nach dem sie die Dichtung nachträglich eingebaut haben, ist das Problem behoben.
Hast du bzw. Er eine Fallnummer dafür? Das würde eine Menge Diskussion in der Werkstatt ersparen.
Nein leider nicht. Wenn ich ihn das nächste mal an der Strippe hab kann ich aber fragen.
Ich hab es übrigens nochmal ausgiebig bei mir mit dem Kärcher/Hochdruckreiniger probiert. In alle Richtungen in, um und unter den Spoiler und die Heckklappe. Extra gut drauf gehalten. Danach sofort Klappe auf. Da tropft nichts aus dem Schloss!
Moin zusammen,
jetzt stoß ich mit einem noch größeren Problem dazu.
Bei meiner Heckklappe sammelt sich das Wasser wirklich in der Heckklappe und es triit nur wenig bis nichts wieder aus. Beim öffnen ein deutliches Gluckern vom Wasser zu hören. Jemand eine Idee was das sein könnte? Oder wo was undicht sein könnte?
Hi,
warum wendest du dich während der Garantiezeit nicht an deinen 😛..?
Ist bestimmt auch ne vergessene Dichtung. Unbedingt prüfen lassen. Normal ist da alles trocken. Mein FOH hätte beim zerlegen/überprüfen der ähnlichen Rekla nicht mal gewusst, dass da beim Spoiler eine Dichtung hin muss, wenn sie es nicht durch Zufall im Teileprogramm gesehen hätten.
Zitat:
@shkxy333 schrieb am 22. Juli 2022 um 23:45:15 Uhr:
Mein FOH hätte beim zerlegen/überprüfen der ähnlichen Rekla nicht mal gewusst, dass da beim Spoiler eine Dichtung hin muss, wenn sie es nicht durch Zufall im Teileprogramm gesehen hätten.
Und sowas erlebt man nicht nur bei Autos ... Das finden von Überraschungsmomenten ist mein Tagesgeschäft 😁
Zitat:
@Joshiurbani schrieb am 22. Juli 2022 um 08:37:49 Uhr:
Moin zusammen,
jetzt stoß ich mit einem noch größeren Problem dazu.
Bei meiner Heckklappe sammelt sich das Wasser wirklich in der Heckklappe und es triit nur wenig bis nichts wieder aus. Beim öffnen ein deutliches Gluckern vom Wasser zu hören. Jemand eine Idee was das sein könnte? Oder wo was undicht sein könnte?
Hallo,
ich habe genau das selbe Problem!
Gibt es schon Neuigkeiten?
Danke!
Ich habe diese Problem leider auch. Empfehle allen, die das Gluckern hören, mal vor dem Öffnen der Heckklappe die hintere Sitzbank umzulegen. Als ich das durch Zufall mal so hatte, habe ich festgestellt, dass bei mir das Wasser aus dem Kofferraumdeckel über den Kabelkanal des Bremslichts hinunter in den Innenraum hinter der Abdeckung neben dem Rücksitz und leider tatsächlich auch aus dem oberen Gurtschlitz herausströmt, so dass sogar das Polster nass wird.... Ganz großes Kino... Auch nach dem dritten Lösungsversuch der Werkstatt noch immer das gleiche...
Mal den FOH darauf ansprechen und fragen ob er bei dir nach der Dichtung geschaut hat:
Zitat:
@shkxy333 schrieb am 24. Mai 2022 um 19:32:49 Uhr:
Das die Dichtung fehlt sieht man ggf. erst im Teileprogramm. Nicht beim zerlegen...
Guten Morgen,
haben gestern Abend das Auto beim FOH abgestellt. Ich glaube allerdings kaum, dass sie die Ursache des Problems finden. Es scheint ja wohl ein gängiges Problem mit vielen verschiedenen Ursachen zu sein...
Ich habe echt Angst, dass mir durch dieses Wasser (zum Glück regnet es ja momentan nicht viel) die Heckklappe von der Karre abfault... 🙁