Wasser im ÖL Motorblock
Hallo wer kann helfen?VW Passat 2005 2.0TDI.Wasser ist im ÖL Motorblock,sieht man am Ölmessstab zu viel.Diesel Verbrauch extrem.Weis jemand etwas?
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xGoofyx
watt hatt er denn jetzt ? Diesel im Öl ? Wasser im Öl. Irgendwie verstehe gerade gar nix 🙁
Ach, du auch nicht?
Da bin ich aber beruhigt
Ich hab schon gedacht SirBonk und ich wären doof!😁
Also...........
Bitte, lieber Themenstarter, formuliere deinen Text so um, das auch normal gebildete Mitteleuropäer in der Lage sind den Inhalt korrekt zu interpretieren und dir somit helfen können!
Vielen Dank
Man man, stellt euch soch bitte nicht so an. Der Ölstand steigt durch Dieseleintrag und dadurch resultiert wahrscheinlich der höhere Verbrauch. Jetzt verstanden?
Nein, was soll ein "Dieseleintrag" sein?
Kenn ich nur von Bund, da musste ich es eintragen wenn ich in meinen "Wolf" (milliätrischer Mercedes G- Modell - Info für die die das nicht kennen) Diesel getankt habe!
PS.:
Ich finde es allerdings schon sehr traurig, wenn man sich vorwerfen lassen muss, dass "man sich anstellt", nur weil man jemanden darauf hinweist, dass derjenige sich bitte in der richtigen Form der deutschen Grammatik an andere wendet!
Der reguläre Bürger in Deutschland wir immer dämlicher und jeder der sich darüber muckiert wird als Klugscheißer o.ä. betitelt und zurechtgewiesen.
Tut mir leid, aber da simmt etwas sehr grundlegend nicht!
Wenn ich jemanden verbessere, tue ich das nicht, weil ich ihn lächerlich machen, oder ihn ärgern möchte, sondern weil ich mir das selbe auch bei mir erhoffe, damit ich nicht als Mensch da stehe, der seine eigene Muttersprache nicht beherrscht, denn das ist mehr als peinlich!
Niemand ist frei von Fehlern- ich weiß Gott auch nicht, aber ich werde mich nicht dafür schämen oder entschuldigen, dass ich versuche anderen damit zu helfen.
Mehr möchte ich nicht dazu sagen!
Zitat:
Original geschrieben von skodabauer
Man man, stellt euch soch bitte nicht so an. Der Ölstand steigt durch Dieseleintrag und dadurch resultiert wahrscheinlich der höhere Verbrauch. Jetzt verstanden?
Und das Wasser ist im ÖL /Diesel Gemisch ? Oder wo soll das jetzt sein ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von xGoofyx
Und das Wasser ist im ÖL /Diesel Gemisch ? Oder wo soll das jetzt sein ?
Gibs auf!
Ich befürchte, da kommt nichts gescheites mehr!
So Freunde, auch ich bin ein Freund der deutschen Sprache und bin jedesmal froh wenn ich einen Post mal durchlesen kann ohne 2 Std darüber zu sinnieren was der TE uns damit sagen will.
@Kevin: du schreibst das du ihn nur darauf hinweisen wolltest den Beitrag in einem verständlichen Deutsch zu formulieren. Soweit löblich. Dann schriebst du weiter das du niemanden lächerlich machen willst.Nein? Dann ließ dir mal bitte deine letzten Postings durch. Und sag jetzt nicht das war witzig gemeint.
Damit allerdings machst du dich selber lächerlich!
@ All: ich wollte niemandem irgendetwas vorwerfen oder der klugscheisserei bezichtigen aber mit ein wenig gutem Willen hättet ihr den Sinn des Themas verstehen können.
Der TE vermutet Wasser im Öl da der Ölstand steigt. Leider schreibt er nicht ob das Kühlmittelstand sinkt.Dafür der hinweis auf den erhöhten Kraftstoffverbrauch.Daher mein Rückschluss auf die Tandempumpe.
Aber sinnlose, nicht weiterhelfende Kommentare sind natürlich einfacher zu schreiben.
Das ist mittlerweile das eigentliche Problem -nicht nur hier bei MT!
Jaaa, hmmmm, verdammt, gleich ein ganzer Post, der an ein Mitglied (SirBonk nicht den TE) des Threads gerichtet war sorgt klar und absolut dafür,das ich mich vor aller Welt lächerlich mache
Das dieses Posting die Stimmung (trotz Smiley) nicht so aufgelockert hat wie gewünscht ist natürlich mehr als ungünstig!
Wenn wir jetzt mal davon absehen, das der Themenstarter nicht ein einziges mal Stellung bezogen hat, um das Problem, trotz mehrmaligen Bittens meinerseits näher zu erläutern, zeigt mir aber nur, dass das Problem scheinbar nicht so gravierend sein kann!
Stattdessen, formuliert er die Überschrift um und zitiert sich selbst nochmal in einem neuen Thread, wohl in der Hoffnung, das der neue Post besser verstanden wird?!
Du möchtest glauben, das ich mich lächerlich mache, und das ist auch absolut legitim (meiner subjektiven Meinung nach). Gut, es bedeutet mir jetzt nicht unbedingt etwas, aber das ist, so hoffe ich inständig, auch nicht weiter schlimm!
Hattest du denn eigentlich eine Lösung für das von ihm so farbig beschriebene Problem?
Ich hab sie dann wohl überlesen, während -DU mein Freund- dich darüber ausgelassen hast (!), das wir offen "2 Stunden lang" "Sinnlose Kommentare" (O- Ton du) von uns gaben!🙂
In keinem Deiner Post ging es um die Lösungsfindung, sondern nur darum uns zurecht zuweisen............................
hey, moment, DU hast ihm ja also auch nicht geholfen, sondern auch nur sinnlos kommentiert und uns belehrt OHNE dem TE wirklich zu helfen!
Wenn ich jetzt nur noch wüsste, wer mir/uns dieses Verhalten vorgeworfen hat............
Naja, nichts für ungut - wir sitzen wohl alle in Glashäusen!
@ Kevin: meine Antwort steht im mittlerweile geschlossenen ersten Thread von frankfurt66. Da du diesen ja kennst und auf diesen eingehst-und selber antwortest- solltest du den Inhalt ja kennen:http://www.motor-talk.de/forum/skoda-b189.html
Ich muss mich nicht rechtfertigen , aber ich muss es loswerden: Ich will und werde niemanden zurechtweisen weil es mir -mit Verlaub gesagt-sch...ßegal ist was Du machst. Es darf nur nicht respektlos rüberkommen, das stinkt mir.
Ich glaube fast wir sollten uns mal auf ein paar Bier treffen und diverse Mißverständnisse aus der Welt räumen.
Auf das es besser wird...
Ich habe den anderen Thread nicht mehr weiter Verfolgt, weil zu dem Zeitpunkt eh nichts hilfreiches drin stand.
Ich bin auch dafür, das die geschriebenen Aussagen nicht respektlos wirken sollten! Ich habe sie auch nicht respektlos gemeint. Für den fall, das das so erschien, entschuldige ich mich natürlich!
Willkomen im Reich der Onkelz!
Wir 2 unterhalten uns eben offen und tun das zwar intensiv, aber eben ohne beleidigend zu werden. Das bekommen hier aber leider
nur sehr wenige auf die Kette!
Das mit den paar Bier halte ich prinzipiell für ne gute Idee, aber ich vertrag leider nicht sehr viel! Nach 6-8 Flaschen ist bei mir absolut Feierabend!😁
Macht nichts, dann nehme ich den Rest vom Kasten😁. Und falls es lieber ein guter Vodka sein soll-einkalt und ich bin dabeiZitat:
Original geschrieben von Kevin T.
Willkomen im Reich der Onkelz!Dir auch😉
Wir 2 unterhalten uns eben offen und tun das zwar intensiv, aber eben ohne beleidigend zu werden. Das bekommen hier aber leider
nur sehr wenige auf die Kette!Leider.
Das mit den paar Bier halte ich prinzipiell für ne gute Idee, aber ich vertrag leider nicht sehr viel! Nach 6-8 Flaschen ist bei mir absolut Feierabend!😁
Absolut (hmm,.............. lustiges Wortspiel!)😁
Zitat:
Original geschrieben von Kevin T.
Nein, was soll ein "Dieseleintrag" sein?Kenn ich nur von Bund, da musste ich es eintragen...
Nur zur Info: das Wort "Eintrag" wird auch im Sinne von "Immission" (lateinisch: immittere --> hineinschicken oder -senden) genutzt. Wenn es dabei auch in der Regel um den Eintrag von Störfaktoren in Medien der Umwelt geht (z.B. Öleintrag in das Wasser des Ozeans, wofür BP ja Spezialist ist), so ist es nicht absolut falsch, dieses Wort auch auf andere Fälle zu übertragen.
Diesel hat in der Regel im Motoröl nichts zu suchen, ist hier also Störfaktor, das Wort "Dieseleintrag" an dieser Stelle angebracht.
LG
Aha, danke sehr für diese sehr aufschlussreiche Erläuterung!
Jaja, BP- Werben die eigentlich immernoch mit dem Slogan:
BP- wir tanken ihren "Golf" voll?
😁