Wasser im Kofferraum

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hallo,

habe Wasser im Kofferraum und weiß nicht, wo es herkommt. Das Wasser sammelt sich in diesem Fach , welches man mittels einer "Klappe" im Kofferraum öffnen kann (wenn man ein Ersatzreifen hat, wäre er da wohl drin). Das Wasser befindet sich nur dort in diesem Fach ( übrigens ist es sehr viel Wasser-hab schon ca. 6 bis 8 Liter rausgeholt, und jetzt steht das Wasser schon wieder 2 cm hoch). Ansonsten ist der Kofferraum trocken. Da ja alles mit Teppich ausgelegt ist, ist es sehr schwierig da was zu finden. Die Werkstatt würde den Wagen 2 Tage brauchen und das wäre sehr teuer.
Vieleicht hat oder hatte jemand auch schon mal dieses Problem und kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal

Gina

36 Antworten

Hallo alfaowner,
hast Du die Dichtmasse einfach über die alte Dichtmasse an den Blechkanten geschmiert oder die alte Dichtmasse weggekrazt?

VG,
de Mätthes

Zitat:

@shadowline06 schrieb am 8. November 2021 um 06:11:07 Uhr:

Hallo,
Hatte das gleiche Problem.
Am Ende der Zierleiste an der Karosserie wo zwei Bleche aneinander anliegen. Dort ist auch mit dichtmasse abgedichtet und wird undicht.
Musst Kofferraumklappe öffnen. Dann siehst du Naht am Ende der leiste. Genau hinschauen. Bei mir war es ein haariss. Seitdem Ruhe.

Hallo shadowline 06,
wie hast Du die Zierleiste hochgedrückt um die Risse abzudichten?
Ich habe die Risse nämlich auch...

IMG_2022-03-26_15-07-19.jpeg
IMG_2022-03-26_15-07-52.jpeg
20220326_150156.jpg
+1

Hallo, mag,
Habe es leider vergessen ob ich überhaupt die leisten damals angehebt habe. Aber ich meine du musst sie zur Mitte drücken. Am besten anleitung anschauen wie man Gepäckträger montiert. Dafür müssen die leisten auch angehoben werden.

O.k. Danke. Ich habe versucht, die beiden Plastikabdeckungen am Ende der Leisten heraus zu drücken.
Ging leider schief. Beide sind abgebrochen.
Sieht man aber nicht, wenn man es nicht weiss.