Wasser im kofferraum golf 7

VW Golf 7 Alltrack (AU/5G)

Guten tag erst mal
Hab ein Problem hab wasser im kofferraum es kommt hinten links hinter der seiten verkleidung raus an so einer naht bei regen und es tropft von oben auf die zwangsentlüftung
Ich weis nicht mehr weiter bitte brauche hilfe

20221105
113 Antworten

Forensuche benutzen. Zu dem Thema gibt es eine erschöpfende Anzahl an Beiträgen.

Hat eine Sekunde gedauert:

https://www.motor-talk.de/.../...-im-fussraum-hinten-t5839980.html?...

Und bitte nicht mit Silikon abdichten sondern Sikaflex verwenden.

Ok hab sikaflex
Aber dann noch mal die frage wenn es das wäre ja wie kommt denn dann das wasser von da nach hinten in denn kofferaum ?

Ähnliche Themen

Gar nicht. Von dort geht‘s nur zum Fußraum. Aber die nassen Türdichtungen deuten auf die undichte Tür hin.

Ok
Und was könnte das sein wenn ich wasser griff näher spritze kommt es links in der ecke im kofferraum an ???
Dachte das wäre die tür dichtung ?

Solange du dein Auto nicht auf der Heckscheibe abstellst funktioniert das wegen dieser Schwerkraft nicht.

Aber so ist es bei mir das ist ja das Problem

Hab seid monaten wasser im kofferraum
Und dachte es kommt von hinten rein
Heute schlauch raus hinten alles ab geduscht nix dann links an die türe griff höhe und zack sofort kamm wasser in kofferraum gelaufen ???

Hier ein bild

20230224

Wir können dir nur sagen, Wasser an der Türdichtung heißt Türverkleidung abbauen und nachschauen.
Die Nummer für den Kofferraum wurde ja weiter oben durchgekaut.

Ja das stimmt aber hab es heute erst entdeckt das wenn ich wasser an die türe spritze das es dann in kofferraum rein kommt

Und wieso dann das Bild und die Aussage mit der Tür?
Wenn Du das, so wie in dem verlinkten Beitrag beschrieben, ausschließen kannst, dann konzentriere Dich wieder auf den Heckbereich.
Hat sich mal einer in den Kofferraum gesetzt, während Du mit dem Schlauch draufgehalten hast?

Ja das habe ich ja heute gemacht
Ich dachte immer es kommt von hinten heck
Aber der kollege hat bestimmt 5 min. Alles ab gegossen NIX.
Dann hab ich gesagt dusch mal die türe hinten links ab
Und sofort kommt das wasser da raus wo ich es auf dem bild markiert habe ?

Ich weiß nicht was es hierbei diskutieren gibt. Türpappen ab und gucken.

Deine Antwort