ForumA1 8X und A1 GB
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. Wasser im Innenraum. Hilfe

Wasser im Innenraum. Hilfe

Audi A1 8X
Themenstarteram 8. März 2021 um 19:04

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit einen feuchten Fußraum. Mit feucht meine ich eher Klitschnass... Inzwischen bin ich soweit, dass ich den gesamten Teppich ausgebaut habe.

Nachdem ich mit einem Gartenschlau vergeblich versucht habe, das Leck zu finden bin ich heute in die Waschanlage gefahren.

Nachdem ich wieder ins Auge gestiegen bin, hat sich eine kleine Pfütze insbesondere im Fahrerbereich gebildet, siehe erstes Bild.

Ich bin also nach hause gefahren und habe gedacht, dass es nun also doch (hatte ich eigentlich schon gereinigt) ein Wasserkastenablauf ist. Ich habe folglich 3 Eimer Wasser über die Windschutzscheibe gegossen. Allerdings fließt kein weiteres Wasser nach.

Ich vermute, dass das Wasser aus der Ecke von Bild zwei kommt.

Ich versuche nun trotzdem erneut (hatte es damals nicht geschafft) die Wasserkastenabdeckung zu entfernen. Kann es sein, dass diese geklebt ist? Ich bekomme die nicht von der Windschutzscheibe...

Meine zweite Frage: Es es möglich, dass das Wasser über den Radkasten in den Innenraum kommt?

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Es handelt sich um einen Audi A1 von 2011

Wasser im Auto
Ursache?
Ähnliche Themen
2 Antworten

Die Wasserkastenabdeckung steckt in einer leiste die auf die Windschutzscheibe geklebt ist wird nach oben entfernt bloß aufpassen die Windschutzscheibe nicht zum raushebeln nutzen sonst reist eventuell die Scheibe am besten ganz recht oder links anfangen wenn ein anfang da ist dann geht rest ganz einfachals Bild eine A1 Scheibe auf dem die leiste erkennbar ist.

Unbenannt

Hallo graboma ist der A1 wieder dicht ?

Hatte so ein Problem beim Golf 7, da stand Wasser auf der Einstiegsleiste und der Teppich war nass. Ursache war der Lautsprecher in der Tür, die Dichtung war ab Werk „unsanft“ eingebaut worden. Dadurch lief das Wasser innen an der Tür über die Dichtung des Lautsprechers in den Innenraum.

Das Problem taucht bei allen Modellen im Konzern immer wieder mal auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. Wasser im Innenraum. Hilfe