Wasser im Elch

Volvo

Leider habe ich Wasser im Elch....?? zunächst nur im Fußraum auf der Fahrerseite....Der Wärmetauscher war ist es wohl nicht, der ist trocken und Kühlwasserverlust ist auch nicht wirklich feststellbar...

War dann eigentlich auch alles wieder trocken, bis ich in der Waschstraße war....wieder alles nass...

Jetzt ist das Wasser auch schon unter dem Fahrersitz....Fußraum hinten links...

A, B Säule und Dachhimmel sind auch trocken....

Die großen Abläufe im Wasserkasten sind auch frei....

Vor kurzem hatten wir die Abdeckung abgemacht um den Scheibenwischermotor zu tauschen...gefühlt habe ich seitdem das Problem....

Kann ich da was falsch gemacht haben? An der Abdeckung ist auf der Fahrerseite die "Lippe" etwas abgegangen....das Wasser das da rein kommt müsste ja dann einfach ablaufen...

Das Wasser ist übrigens klar und geschmacksneutral....

Kann das evtl. von unten in den Elck kommen? Jemand ne Idee?

Beste Grüße

Bird

17 Antworten

Hallo Axel, im Grunde habe ich jahrelang einfach damit gelebt. Scheinbar hat meine Werkstatt aber neulich den Fehler behoben. Der Ablauf unter dem Sicherungskasten war mit einer Art Stoffrest verstopft. Dadurch kam es da zum Rückstau und das Wasser ist in den Fußraum gekommen. Es hat sich aber nie bis in den Wasserkasten zurückgestaut. Diesen Ablaufschlauch habe ich damals durch die Werkstatt machen lassen….kann leider nicht sagen, wie die das dann gemacht haben….

Okay, danke Dir für die Info, ich werde dann mal das mit dem Sicherungskasten angehen und berichten…

Die Werkstatt hat zusätzlich noch mit „Autodichtmasse“ den Bereich abgedichtet, wo quasi die Kabeldurchführung ins Auto ist….

Deine Antwort