ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. wasser im auto

wasser im auto

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 9:44

Hallo, habe das Problem das bei mir Wasser von beiden seite ca2 cm hoch war. Wen ich in Wasserkasten Wasser eingise kommt das Wasser durch den Doppelboden hinten raus, ist das normal oder nicht? Weiss jemand ob bei den Wasserkasten 2 ableufe sind oder nur einer ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Andrejwitt

Hallo alle zu sammen wen jemand das gleiche problem hat kann mich gerne anrufen, und ich erklere dann mg

Warum stellst Du es hier nicht ein?

Du hast öffentlich gefragt, man hat versucht Dir öffentlich zu helfen, lass und doch alle an Deinem Wissen teilhaben, davon lebt doch schließlich so ein Forum. Und wenn mal jemand bei einem solchen Problem die Suchfunktion nutzen sollte, was ja selten vorkommt, :D so hat er bessere Chancen etwas zu finden.

Herrschaftswissen macht zwar stark und manchmal unentbehrlich, aber keine Freunde;)

 

Gruß

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich habe letztens nur einen gesehen, möglich dss es noch einen weiteren gibt. Aber den ich sah war schon ziehmlich mittig.

Ist der stopfen frei??? Drück ihn einfach gan raus....die verstopfen unterhalb sehr gerne...

Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 11:11

Meinst du im wasser kasten ,der ist frei das ist doch nicht normal das wasser in doppel bleich fliest

Zitat:

Original geschrieben von Andrejwitt

Meinst du im wasser kasten ,der ist frei das ist doch nicht normal das wasser in doppel bleich fliest

Nein, das ist keinesfalls normal!

Die ablauflöcher aus dem wasserkasten richtung Motorraum sind auch frei??

Den gummistopfen hast du richtig tief frei gestossen?? Die alte version verjüngt sich unterhalb des Bleches....ist ca8 cm lang der gummistopfen.

Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 11:41

Ich hab nur einen gesehen, der ist frei, wen ich an der Motorhaube stehe und rechts Wasser reinfliesen lasse, dann fliesst das Wasser bis zum den lincken Ablauf garnicht hin, das Wasser fliest dann irgend wo anders ab, vieleicht da wo der Luftungskasten ist? kann es sein das dort noch ein Ablauf ist?

Es muss auf der Fahrerseite auch ein ablauf sein...neben den Lüfterkasten in der mitte. Wo genau hattest du denn wasser drin? Im Innenraum??

Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 12:25

Das wasser ist unter doppel blech geflosen, und fusraum hinten ist ein stopsel und ist es da hoch gekommen

Zitat:

Original geschrieben von Andrejwitt

Das wasser ist unter doppel blech geflosen, und fusraum hinten ist ein stopsel und ist es da hoch gekommen

Ich verstehe nicht welches DoppelBlech du meinst....Vieleicht kann mal jemand anderes helfen?!

Gruss Senti

der wasserkasten hat 2 abläufe.

Themenstarteram 16. Dezember 2011 um 17:38

Danke für alles habe das problem gefunden

Zitat:

Original geschrieben von Andrejwitt

Danke für alles habe das problem gefunden

Was was das Problem bzw woran lag es?

Sowas zu wissen hilft auch anderen!

Gruß Senti

Zitat:

Original geschrieben von Andrejwitt

Danke für alles habe das problem gefunden

Laß uns bitte an Deiner Erkenntnis teilhaben.

am 26. Juni 2012 um 10:29

Hallo,

Schade das der Threadersteller hier nicht mehr geantwortet hat, den ich habe selbes Problem.

Wasser stand hinten im Fußraum, fast 2 Liter....

Jetzt hatte ich es aber vorletzte Nacht schräg die Einfahrt hoch stehen und in der Nacht hatte es nur geregnet....

Ich würde auch gerne diesen ganzen Abläufe und Stopfen am Wasserkasten und Co überprüfen was hier angesprochen wurde, nur wo finde ich diese und wie sehen die für einen Laien aus?

Ein Bild wäre super!!!

@derSentinel

Welche Ablauflöcher meinst du?... wo sind die?

Vielen Dank für euere Hilfe!

Machst du MotorHaube auf, schwarze Abdeckung dicht der Frontscheibe entfernen dort sieht man 3Plastik Kästen.

Darunter rechte und linke Seite im Boden sind Stopfen aus Gummi, dass sind die Abläufe.

am 26. Juni 2012 um 12:31

danke!

Soweit so gut, die Abdeckung ab, die drei Plastikkästen sehe ich auch, zwei Außen und einer in der Mitte... wobei der linke außen das Motorsteuergerät ist, das weiss ich!

So... nur weiter weiss ich nicht bzw. wo am Boden?... verstehe ich nicht oder kannst mir das mal auf meinem Bild einzeichnen?

Und wie sehe ich ob die verstopft sind?

Deine Antwort
Ähnliche Themen