Wasser im Auto, Aygo undicht... :-(

Toyota Aygo 1 (AB1)

Hallo. Vorletzte Woche als es stark geregnet hat, musste ich auf einmal Klima anmachen, damit nicht alles in Sekunden beschlafgen hat. Das hatte ich noch nie. Also ich das Auto dann untersucht hatte, was unter den Fussmatten hinten, vorallem links hinten richtig nass. Also wenn ich den Teppich runterdrücke kam oben das Wasser raus. Ich habe es bei nem Kumpel untersuchen lassen. Der hat an der Tür festgestellt, dass der Gummi an der Tür hinten links verrutscht war und das sollte ich mal im Auge behalten. Nun müsste ich die Feuchtigkeit erstmal rausbekommen um zu sehen, woran das liegt. Wie könnte ich das am besten machen? Also Heizlüfter will ich nicht reinsetzen weil Angst ;-)

19 Antworten

Heute habe ich wieder feuchten Fussraum entdeckt, dazu noch die hintere Leuchten sind beschlagen(laut Toyota Meister absolut normal).Wagen steht wieder in der Werkstatt und der Meister ist fassungslos(kann nichts finden!).Braucht jemand einen undichten Aygo Bj 2012?Kann jemand Verkaufsanzeige für Afrika aufgeben?dort regnet es ja kaum.

Tipp von mir. Verkaufe den Aygo und hol' dir einen Dacia Logan.
Ich nehme dir den Aygo ab, wenn der Preis stimmt.
Ist er wenigstens randvoll mit Extras, wie MMT, Klima, 5-Türen, etc. pp oder so 'ne
Einfach-Basis-Version, die man zu Hauff auf den Autoplätzen als Standuhren findet?

Klima ist drin,leider keine 5Türe, etwa 3...aber sowieso undicht, aha der rechter Sitz ...mit dem stimmt was nicht seit dem das Autohaus die Sietze ausgebaut hat(bei der Dichtsheitsprüfung).Wie kommst du auf Dacia?ist mir viel zu gross und zu teuer

Hallo auch,
wenn du einen Werkstattservice gemacht hast, kannst du dich auch an die Markenwerkstatt wenden. Bei mir ist nämlich schon 2013 im September beide Türdichtungen wegen Fehler bei Herstellung getauscht worden. Das trocknen ist dann deren Problem!