Wasser Heckscheibe innen Passat B7 Variant
hallo, ich fahre einen Passat B7 Bj 2011.
Ich habe neulich bemerkt das innen auf der Heckscheibe mittig wo der Scheibenwischer ein wenig Wasser zu laufen scheint.
Zuerst dachte ich der Wischermotor sei undicht.
Nun aber denke ich, wenn ich das Auto mit dem Dampfstrahler Wasche und den Kofferraum öffne, kann es sein das da ein wenig Wasser dann nach oben läuft oder?
Kann ja eigentlich nur das sein?
Ist auch nur minimal.
23 Antworten
nicht nur VW. Kenne das auch vom e46 touring BMW.
Ist leider ein konstruktiver Schwachpunkt bei allen Autos, die ein Loch in der Scheibe haben bzw. wo ein Wischerarm reingeht. Da reicht schon eine verschobene Dichtung durch zu dichten HD-Reiniger..
Gut dass es das Forum gibt. Hab heute auch mal genauer hingeschaut und Wasserstreifen an der Heckklappe innen vom Wischer grade runter zur Oberkante der Heckscheibe entdeckt.
Lass ich nächste Woche gleich beheben, wär mir aber ansonsten wohl nicht so schnell aufgefallen. Hoffentlich hält die neue Dichtung länger.
Gib mir Bescheid was die machen und verlangen kann entweder Dichtung sein oder das der Wischermotor undicht ist