Wasser Beifahrer Fußraum
Hallo meine Frau hat einen vergessen Polo Sound mir ist heute aufgefallen das der Beifahrer Fußraum voll mit Wasser ist , pollenfilter ist trocken habe das Gefühl das es aus dem radkasten kommt hat jemand eine Idee was es noch sein kann ? am Mittel Teil der Teppich ist trocken Wasser fängt genau an der Stelle an wo der radlasten im Innenraum ist wenn Mann den Teppich wegmacht ist da eine Rundung vom radkasten denke es kommt von da . Ist da irgendwas das Wasser Einbruch verursachen kann ??
65 Antworten
Erstzulassung ist 2017 also wird es die erste sein kann ja trotzdem undicht sein er ist jetzt in der Werkstatt (Freie)
Weiß ich noch nicht muss den Regen abwarten Werkstatt hat es getestet war alles trocken . Am Unterboden sind laufen 2 Holme wo Wasser reinläuft da waren die Abläufe verstopft .
Ähnliche Themen
Was mich echt wundert, es fahren so viele von den Modellen rum. Aber keiner hatte dieses Problem bei Google nichts zu finden was zu meinem Problem passt . Werde ihn nochmal in die Werkstatt geben müssen . Kann nur hoffen das es gefunden wird . Er hatte vor 2 Jahren mal einen heckschaden ist einer drauf gefahren das wurde von vw repariert Stoßstange und der Träger dahinter wurde getauscht so wie heckklappe , ist es möglich das es von hinten nach vorne läuft ? Hinten ist alles trocken nur vorne nass .
@opelan definitiv! Mal die Rückbank abmontieren und schauen ob da feucht ist und Reserveradmulde ebenfalls.
Zitat:
@opelan schrieb am 14. Januar 2024 um 16:35:04 Uhr:
Hinten ist alles Staub trocken .
Unter der Rückbank?
Im Fußraum hinten und Kofferraum ist trocken nur vorne beifahrerseite . Werkstatt hatte gedacht Wasser sammelt sich im holm und läuft dann rein haben die Abläufe vom Holm gereinigt , die waren wohl zu aber das war leider nicht die Lösung . Ich glaube langsam das eine Schweißnaht oder Karosserie Kleber undicht ist . Meine da wo der Holm wo der kotflügel dran hängt zur a Säule , das da irgendwie was undicht ist .
Hier ein Bild aus Google den markierten Bereich meine ich da ist so viel dichtmasse vielleicht ist da was undicht
Habe das der Werkstatt auch gesagt das ich glaube das es dort reingeht , haben dann die Windschutzscheibe geprüft die ist dicht , er meinte das wäre in 30 Jahren noch nie vorgekommen das da irgendwas gerissen ist . Werde morgen anrufen und dem Meister nochmal sagen das er da mal genauer nach gucken soll, dafür muss Stoßstange und kotflügel ab, habe leider selber nicht die Möglichkeit die Teile selber abzubauen .