ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Wasser aus Auspuff

Wasser aus Auspuff

Themenstarteram 11. September 2004 um 15:11

Hallo.

Ich habe gerade im Standgas mein Auto langsam im Stand warmlaufen lassen. Dabei ist mir aufgefallen, daß mein vectra eine nicht unerhebliche Menge Wasser aus dem Auspuff schleudert. Was kann das sein? Kann es mit der Klima zusammenhängen, die auch kurz gelaufen ist? Oder ist vllt die Zylinderkopfdichtung im Eimer? Vllt kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chefkracher

Hi BioMarco!

Ich hoffe ihr könnt euer Kriegsbeil wieder begraben.

Gruß an alle Beteiligten

ich hat meins noch garnich ausgegraben :D

Zitat:

Original geschrieben von IIIIIIIIII

 

ich hat meins noch garnich ausgegraben :D

Und ich weiß nicht wo meins vergraben liegt.

Muß jetzt aber noch was gestehen ........... lasse meine Auto auch ab und an im Stand etwas warm laufen aber nur wenn Scheiben von innen beschlagen sind.

Ums gleich vorweg zu nehmen: Habe deshalb aber kein schlechtes Gewissen was Umwelt oder Motor betrifft.

zum Kriegsbeil: Man kann ohne viel besser mit Dreck um sich werfen. Dass IIIIIIIII seins noch nicht ausgegraben hatte, ist wohl nicht wirklich ein Widerspruch ;)

@chefkracher

Na klar bringt es herzlichst wenig, wenn Du, um Motor und Umwelt zu schonen sofort losfährst, aber mangels Sicht Dich und die anderen Verkehrsteilnehmer gefährdest. Sicherheit geht da klar vor Umwelt. Wenn Du trotz Eiseskälte die Klimaanlage anstellst, entfeuchtet die die Fahrgastzelle und die Scheiben sollten schneller frei werden. Zumindest in der Theorie, systematisch getestet hab ich das aber noch nicht.

Das Problem in dieser Diskussion war mehr, dass maxthomas2001 seinen Vectra Mitte September Warmlaufen lässt. Da sollten eigentlich keine größeren Sichtprobleme auftreten, die das Warmlaufenlassen rechtfertigen würden.

Viele Grüße

Marco

Eine Frage:

also ich mache morgens den Motor an, fahre 5 Meter raus, und brauche dann ca. 45 Sekunden zum Verschließen des Garagentores. In der Zeit läuft ja der Motor kalt und unbelastet mit erhöhter Drehzahl.

Da ich bei jedem morgigen Rausfahren diese Zeit meinen Wagen laufend stehenlasse, wollt ich fragen, ob das sehr tragisch ist, denn ich fahre auch danach immer minimum 20 km, der Motor wird warm und alle paar Tage gibts ne längere Autobahnfahrt.

cheerio

Ohje! Da müßten sich viele Gedanken machen, mich eingeschlossen.

Stehe jeden Tag (nach der Arbeit) bestimmt 5Minuten an der Parkplatzausfahrt, immer mal wieder eine Wagenlänge vorrollen. Das ist als ob Du stehst.

Wegen Deiner knappen Minute brauchst Du Dir bestimmt keinen Kopf machen.

MfG

Ok :)

cheerio

eben... ich behaupte mal das es nich unbedingt

vorteile bringt nen kalten motor nach evtl 10 sekunden wieder auszumachen. könnte passieren

das er schlecht startet oder evtl erstma garnich...

zumindest war das bei älteren autos der fall...

ne minute is locker ok

am 21. September 2004 um 13:05

Hallo

ICH HABE MAL GEHÖRT WENN SO WAS PASSIERT IST DER MOTOR OK!!! ODER GESUND

GRUß

wenn was passiert

er meint wenn wasser aus dem auspuff kommt...

also ne art glücksträne halt ;)

Ich glaub, das gilt nur für Männer.

 

Gruß Wolfgang

:D

Na wenn das Glück bringt, probier ichs gleich an mir aus...

*nase den ganzen Tag lang zuhalt*

cheerio

Deine Antwort
Ähnliche Themen