ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Wasser auf der Türdichtung

Wasser auf der Türdichtung

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 16:17

Hallo zusammen

Habe schon zig Sachen gefunden im Forum über das Thema,was aber leider nicht genau mein Problem ist.

Hoffe auf Antworten von euch.

Unzwahr ist das Problem was ich habe was mir soeben aufgefallen ist,das zwischen dieser Gummidichtung ,und trittfläche(Plastik)sich Wasser befindet,was sich aber auf dem anderem Türen nicht der Fall ist.Wasser im innenraum ,so im großen und ganzen gibt es aber auf dem Tepichen nicht.Unter der Tür, vorne ist der Gummi auch dran und soweit auch okey siehe Foto.Hmmmm:confused:

Habe nur keine Lust demächst wieder Wasser im Auto zu haben,darum meine Sorge.Bitte darum um Hilfe

Fotos unten

Mfg

Poussat

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ist bei dir im Wasserkasten noch der Stöpsel drin? War ne Aktion...

am 27. Dezember 2011 um 17:29

moins....:)

habe das selbe problem! nur bei mir läuft es schon rein:(:rolleyes:

würde mich auch brennend interessieren wo das herkommt...

Ich vermute mal das der Aggregateträger in der Türe undicht ist.

Prüft mal ob die betreffende Türe unten an der Pappe nass ist.

(war bei meinem so)

Andreas

Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 18:47

Hi

"Poloweb"

Wasserkasten, den mist habe ich schon hinter mir.!danke trotzdem.

Hat mich noch vor kurzem richtig viel Geld gekostet,BKV,HPZ,u.s.w. Jahre später musste ich die folgeschäden heute noch bezahlen.

Obwohl diese Wasserkasten Auktion bei meiner auch durchgeführt worden ist,hier der Link,von mir.

BKV Bremsprobleme

Zitat:

 

"Andreas"

Vermute, trifft zu was du behauptest!Wie bist du den da vorgegangen?

 

Habe so eben nochmal geschaut,ist minimal feucht,ich hatte schon da abgedichtet an der Türpappen entlang,weil es unheimlich geknarzt hat damals.Vermute mal das da entlang etwas das Wasser schon abdichtet.Aber für die Zukunft muss ich da nochmal dran.Habe noch ein link dazu gefunden.Das trifft genau auf mein Problem glaube ich.?Muss mal so angehen .

Danke erstmal.

Dichtung

 

Hallo Passat 60

Habe bei meinem damals den Aggregateträger gelöst und im unteren

Bereich (halbe trägerhöhe) das Karosseriedichtband von Teroson

unter den Träger geschoben. Das Zeug ist wie Knete oder Kitt und läßt sich

gut andrücken. Seit ca 2,5 Jahren dicht.

Habs gefunden

http://www.motoroel-discount.de/.../...sseriedichtband-von-Teroson?...

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Andreas

Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von Fazermann

Hallo Passat 60

Habe bei meinem damals den Aggregateträger gelöst und im unteren

Bereich (halbe trägerhöhe) das Karosseriedichtband von Teroson

unter den Träger geschoben. Das Zeug ist wie Knete oder Kitt und läßt sich

gut andrücken. Seit ca 2,5 Jahren dicht.

Habs gefunden

http://www.motoroel-discount.de/.../...sseriedichtband-von-Teroson?...

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Andreas

Hi

Ja ich glaub das ist die beste Lösung,silikon soll in der Karosserie nicht so verträglich sein.

DANKE dir

Mfg

Poussat

Dieser Gummikeil, der unter der Tür angebracht ist, sitzt wirklich richtig? Sowohl auf dem Nupsi in der Tür als auch auf dem Türrahmen, wenn die Tür geschlossen wird? Bei mir war erstes nicht 100% der Fall und bei Türschließen saß das Til auch nicht richtig und da Regenwasser lief unten aus der Tür über den Nupsi auf den Keil und von dem über die Türdichtung in den Innenraum. Gemerkt habe ich es an dem feuchten Teppich der noch etwas an der A-Säule hochliegt.....erst nach Entfernen der Matte und leichtem Druck auf den Teppich darunter merkte man das Nasse.....das Teil zurechtgerückt, seitdem ist wieder alles trocken.

Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 17:39

Hallo

Das Gummiteil,was du meinst, habe ich auch schon inspiziert,sitz eigentlich okey.Wahr nur dazwischen etwas feucht.:confused:

Sonst ist es eigentlich trocken.

Was meinst du mit ""das Teil zurechtgerückt"" bin da auch schon dran gegangen sitz schon fest. Hmm:confused:

mfg

POUSSAT

Bei mir war das Teil nicht vollumfänglich über bzw. unter den "Penöpel" gezogen.........aber nach dem Bild zu urteilen, ist da bei dir alles ok.....aber fragen schadet ja nicht

Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Bei mir war das Teil nicht vollumfänglich über bzw. unter den "Penöpel" gezogen.........aber nach dem Bild zu urteilen, ist da bei dir alles ok.....aber fragen schadet ja nicht

Ja ,ich vermute es liegt an dieser AggregartenDichtung. An der Türpappe unterhalb ist schon etwas feucht.Das da schon anfängt

langsam sich zu verbreiten.

Habe wirklich kein Lust wieder eine Aquarium im Passat zu haben.

Danke dir....

Also den Passat fahre ich echt gern,aber diese andauernde Wasserprobleme nerven langsam.:mad:

Ich taste schon deshalb, fast einmal im Monat die ganzen Teppiche im Auto.

Mfg

Poussat

Themenstarteram 15. April 2012 um 12:03

Hallo zusammen

So, wieder einen Passat Krankheit meisterhaft gelöst ;)

Wahren wirklich diese Dichtungen an den Tür-Aggregaten.

Wie haben die Schrauben an der Aggregaten gelöst, und vorsichtig nach vorne gezogen, haben vorher dazwischen etwas trocken gewischt.

Und schön mit der Dichtmasse innen mit einer Silikon-Pistole an der Naht entlang gezogen.

Darauf auf jeden Fall achten das man die Aggregart etwas nach vorne zieht, damit man auch hinten etwas schmieren kann.

Dann haben wir die Schrauben wieder festgezogen, und überschüssige Dichtmasse nachgewischt, dabei Bremsenreiniger benutzt fürs abwischen, sonst wird es schwer, sauber zu arbeiten.

Wir wahren sehr zufrieden mit dieser Dichtmasse. Ist sehr elastisch und dabei auch superdicht, und ist Seebeständig.:D Trifft ja zu wenn man nicht nachschaut am Passat:D

Das da Unten ist mein Schwager, MB Meister,in Österreich.Er wahr von der ganze geschichte nicht so ganz Überzeugt,wollte komplett neue Dichtung einbauen.Hatte seine Gründe, ich aber kein Lust auf die komplette demontage der Aggregarte.!

Die Bilder habe ich für euch festgehalten.

Hoffe können einige hiermit Helfen.

 

Habe zum Verdichten diesen Zeug gekauft.Carlofon-Dichtmasse weiß!

CARLOFON DICHTMASSE

Mfg

Poussat

am 22. Dezember 2016 um 20:29

Zitat:

@passat 60 schrieb am 28. Dezember 2011 um 18:39:01 Uhr:

Hallo

Das Gummiteil,was du meinst, habe ich auch schon inspiziert,sitz eigentlich okey.Wahr nur dazwischen etwas feucht.:confused:

Sonst ist es eigentlich trocken.

Was meinst du mit ""das Teil zurechtgerückt"" bin da auch schon dran gegangen sitz schon fest. Hmm:confused:

mfg

POUSSAT

Moin!

Für was ist dieser Gummikeil eigentlich da? Kann man den auch entfernen?

Gruß

Michael

Zitat:

@passat 60 schrieb am 15. April 2012 um 14:03:33 Uhr:

Hallo zusammen

So, wieder einen Passat Krankheit meisterhaft gelöst ;)

Boahh, was für'n Pfusch!

Und nach Verkauf ärgert sich der Neubesitzer über 'ne zusammengeschrabbelte Schrottkarre (wird an anderen Stellen ja genauso gepfuscht sein).

Leute gibt's...

Der Meister hatte schon recht.

 

Harry

Zitat:

@harryW211 schrieb am 30. August 2017 um 00:32:35 Uhr:

Zitat:

@passat 60 schrieb am 15. April 2012 um 14:03:33 Uhr:

Hallo zusammen

So, wieder einen Passat Krankheit meisterhaft gelöst ;)

Boahh, was für'n Pfusch!

Und nach Verkauf ärgert sich der Neubesitzer über 'ne zusammengeschrabbelte Schrottkarre (wird an anderen Stellen ja genauso gepfuscht sein).

Leute gibt's...

Der Meister hatte schon recht.

 

Harry

Immer ruhig bleiben.;)

Wer sich das lästige Ausbauen der Aggreagteträger,das extrem fummelige Reinigen von den alten Dichtungen sparen will,der macht das so.

Hab ich bei unseren seit Jahren mit Karosseriedichtmasse gemacht.

Hält wunderbar.

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen