Wasser auf der Dichtung

Opel Astra G

Grüsse euch. Jetzt wo es ständig am regnen ist, ist mir aufgefallen wenn ich meine fahrer Tür aufmache das sich das Wasser auf der dichtung sammelt zur einer kleinen Pfütze. Das Wasser läuft auch nicht in den Innenraum, sondern wirklich nur auf der Tür dichtung. Auf der beifahrerseite ist das Problem nicht. Wie kommt da wasser rein, und was kann ich dagegen machen?

PS: ist ein 3 Türer. und die dichtung ist nicht eingerissen, und sie sitzt auch richtig. Ist dies eine Garantie sache?

MFG Devil

14 Antworten

hi du...ist mir bei meinem auch schon aufgefallen...vor allem wenn es sehr stark geregnet hat.....wie bei dir steht dann auch nur eine pfütze..innenraum ist trocken!....mir ist es erst aufgefallen als eine tür ersetzt wurde wg. eines unfalls....vieleicht liegt diese nicht korreckt an der dichtung an..

gruß heiko

Danke für deine Antwort. Was kann ich denn dagegen machen? Kann man die tür einstellen? wenn ja, wo?

Oder soll ich zu meinem FOH fahren da ich noch Garantie habe?

die tür sollte ab werk angepasst sein....man kann die mit einem spezial biegewerkzeug richten, falls mal eine andere drannkommt..ob es nun daran liegt weiß ich nicht....

wenn du noch garantie hast fahre mal beim foh vorbei...was der dazu meint...

gruß heiko

So, ich habe gerade mein Auto beim FOH und der grund das ich wasser einbruch habe liegt an der Folie die hinter der Türverkleidung sitzt. Ich habe das auto ca. 7 Monate und Opel weigert sich dies auf Kulanz laufen zu lassen. Kostenpunkt liegt bei 150€uro😰. Ich habe den Gesagt, das sie wieder alles zusammen schrauben sollen, und das ich dies selber mache. frage ist jetzt, bekommt man sowas bei ebay? Unter was muss man suchen?

MFG Devil

Ähnliche Themen

soweit ich weiß wird diese folie als TÜRDICHTFOLIE bezeichnet....und woran liegt es, das die defekt sein sollte?...ist sie gerissen? oder nicht komplett verklebt?..wurde mal was in der tür gemacht?..airbagsensor oder zv.servo?-....und vor allem warum mußt du die sache bezahlen?wenn du den wagen doch erst 7 monate hast.....da würde ich nochmals nachhaken....

zur folie....schau, das du diese neu bekommst.....beim abmachen verziehen die sich etwas.....dann passen sie nicht mehr so dolle.....

gruß heiko

die Folie gibts nicht neu

aber 150€ für ne billige Folie die nach Meterware zurecht geschnitten wird???!!

das is doch verarsche 

da würd ich selber mal sehn ob du die irgendwie wieder zukleben kannst
bzw dann eben selber machen
paar Meter beim Händler kaufen und selbst zuschneiden

Gruß

Also mein FOH hatte mich angerufen und meinte das die Folie schild drann wäre das Wasser in den inneraum läuft. Sie hätten dies festgestellt indem sie mit einem Wasserschlauch ringsum die Tür gesprüht haben, bis se festgestellt haben das es durch diese Folie Läuft. Ob se dafür extra die Tür auseinander gebaut haben bezweifle ich einfach mal nach meinen erfahrungen dort 😠. Warum es nicht als Kulanz läuft, da sowas unter Karosserie eingestuft wird und da kann man nicht auf kulanz was machen. Auch wenn ich die G5 Garantie habe (5 Jahre) 😠.

Ich habe mir jetzt gedacht das ich mir Folie vom Baummarkt hole, und dies dann selber mache, müsste doch gehen oder?

klar Folie is Folie
und kommt mir jetzt ja nicht mit dem tollen Seitenairbag ^^

die Folie hat nix mit diesem zu tun
das Gerücht is schon uralt ;-)

aber dein Händler hat bitte was???
mit nem Schlauch in die Tür Ritzen gesprüht !!

der muss ech nen schaden ham
da befinden sich unzählige Stecker und Kabel in der Tür :-X

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

klar Folie is Folie
und kommt mir jetzt ja nicht mit dem tollen Seitenairbag ^^

die Folie hat nix mit diesem zu tun
das Gerücht is schon uralt ;-)

aber dein Händler hat bitte was???
mit nem Schlauch in die Tür Ritzen gesprüht !!

der muss ech nen schaden ham
da befinden sich unzählige Stecker und Kabel in der Tür :-X

Ich weiss nicht genau wohin sie gesprüht haben war ja net dabei. Die meinten nur zu mir das se das mit einem wasserschlauch herausgefunden haben. Ich glaube ich sollte mir langsam mal einen anderen Händler suchen 🙄. Eigentlich schade, da der gerade mal 5min von mir weg ist, und alle anderen mind 30min^^

PS: Der seitenairbag sitzt ja auch nicht in der Tür, also wer gesagt hat, das der mit einer anderen Folie nciht ausgelöst wird, hat noch weniger ahung als ich selber 😛

Seitenairbag Sensor meinte ich
mein fehler

auf jeden Fall gibts noch genug Leute die meinen durch die Folie wird in der Tür irgendwie ein Luftdruck aufgebaut der notwendig ist damit der Sensor einwandfrei arbeitet

alles bullshit

Folie

So lustig es vielleicht klingt, aber es gibt im Zubehör sogar einen Sprühkleber, mit dem man z.B. diese Folie wieder ankleben kann.

opelastra1.7

Zitat:

Original geschrieben von opelastra1.7

Folie

So lustig es vielleicht klingt, aber es gibt im Zubehör sogar einen Sprühkleber, mit dem man z.B. diese Folie wieder ankleben kann.

opelastra1.7

Wenn die Folie zerrissen ist bringt auch das ankleben nichts. Ich muss erstmal schauen ob da überhaupt was drann ist was mein "Guter" FOH mir gesagt hat. Wenn ich die Verkleidung auseinander nehme, muss ich da auf was bestimmtes achten? Die sind doch nur geklipst oder?

Also, ich hab das Problem auch und kann Euch sagen, meine Folien sind ganz!
Hatte mal hier im Forum gelesen das Problem meistens beim Astra auftritt wenn vorn in der Tür nicht mehr die orginalen Lautsprecher eingebaut sind.
Durch die dadurch erforderlichen Distansringe dringt das Wasser ein!
Passiert bei mir aber nur in der Waschanlage,und auch da nur minimal.
Für Laien sei gesagt, die Distansringe sind beim Austausch der Lautsprecher erforderlich um die erforderliche Einautiefe zu erhalten,sonst gibt es Probleme mit der Scheibe beim Hoch-und Runterfahren.
Also Lautsprecher mal neu abdichten währ vieleicht mal ne sinnvolle Maßnahme.....

Hallo.
Bischen spät aber vielecht kann ich helfen.
Hab das selbe Problem seit einem Jahr. Mein Astra H wahr schon 9x beim FOH.😠
Habe aus einem anderen Forum gehört das es auch die Abdichtung des Lautsprächers sein kann.
Mein FOH hat es kontrolliert und siehe da Fehler gefunden. 😁
Aber es gibt natürlich immer noch die Option das bei dir die Abdichtfolie nicht richtig angebracht wurde, oder Wasser in der Tür auf ein Kabel oder Gestänge läuft und dann
durch die Folie.
So wünsche noch viel Erfolg bei der Suche. langer62 🙂

Deine Antwort