Washabichdaeigentlichgekauft? -> 90PS-Golf!

VW Golf 1 (17, 155)

Washabichdaeigentlichgekauft?

Hallo Gemeinde!

Wie im anderen Fred grad geschrieben, bin ich seit heute stolzer Besitzer eines 1.8l-Flair-Golf II. Aber was ist denn das für ein Motor? So zwecks Buchtbesuch wegen Zündkabel, -verteiler, etc.? Hat ein 5-Gang-Getriebe. Fahrgestellnummer ist VWWZZZ19ZGW54... Schlüsselnummer 0102, Typ&Ausführung 19E.

Morgen wird er zugelassen und dann darf er wohl erstmal meinen Werkzeugkasten kennen lernen.. hehehe... endlich wieder dreckige Finger! Das Wochenende darf kommen :-)

Bye & wech DV

32 Antworten

Also erstmal jede Menge Dank an die ganzen Koriphäen hier im Forum. Ich glaube, jetzt geh ich als Motorspezialist durch 🙂

Und Jazzy: Na klar stell ich hier noch Fotos ein. Will das hübsche Ding ja auch entsprechend gelobt wissen. Werd ihn heute in meine Tiefgarage verfrachten und dann gleich ein paar Bilder machen. Müssten morgen verfügbar sein. Vielleicht heute abend schon...

Bye & wech DV

Die Verbrauchsangaben in den Herstellerkatalogen werden mit vom Gesetzgeber vorgeschriebenen, rein künstlichen Fahzyklen ermittelt und haben mit der Praxis nicht viel zu tun. Es kommt ja sehr auf die Fahrweise an, also wieviel Last/Leistung abgerufen wird.

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

und halten wir fest flair gabs mit gx und rp
gx halt 08.83-07.88 und rp 08.86-10.91 also 2 jahre in denen man einen von beiden hatte

Was soll das jetzt heissen? Die gab es nie und nimmer 2 Jahre parallel. Den GX gab es nach 7/88 noch ein paar Monate, aber den RP niemals schon ab 8/86. Der RP ist ja doch der Nachfolger vom GX.

Dass es "Flair" mit GX und RP gab ist klar: Golf "Flair" mit GX und Jetta "Flair" mit RP. Aber keinen von beiden andersrum.

Deine Antwort