waserboxer rumf unter luftboxer zylindern. :)
Hallo habe bei E-bay einen motor gekauft un entlich rausbekommen was das so is was ich da gekauft hab. (der verkäufer hatte keine ahnung was er da verkauft)
nun iste so das iste so weit ich rausgefunden habe ein wasserboxer rumpf mit 1,7 luftzylindern. (86.46mm kolben) und 69 hub. (der rumpf hat nen orginal vw ölfilter hinten unten links. 🙂)
meine frage was kann ich da für kolben+zylinder drauf schrauben. weil find keine daten zu dem motor wei keine mkb mehr vorhanden (hat der vorbesitzer weggeschliffen um platz für das riemenrad zu schaffen. 🙁 🙂 ??
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von celtune
Hi!
Ich denke auch das es ein CT motor ist. Gut hier zu erkennen. Die "verlaengerung" des gehaeuses oberhalb der riemenscheibe wurde weggefraest und das zwischenstueck vom doghouse oelkuehler genommen.lg
marcel
THX Celtune. genau das isser mit dem einfülstutzen (der bei mir zugeschweist is)(aber noch durch ne anständige platte ersetzt wird)
dem ölfilter un dem ölkühler zwischenstück. 🙂 (welches buch is'n deine quelle????)
also ein CT 🙂 freu. is intakt der rest🙂. der bekommt aber eh neue lagerschalen schon wegen's der nocke un den 90.5 oder 92iger kolben.
un en externen ölkühler hat der käfer von mir im zuge der entrostung schon bekomm.😉 un mit dem filter geht der da richtig gut dran🙂
zwei weber is selbstverständlich.!
Klei noch in dem zuge vorraus. kennt ihr jemand der die einstellen kann??????????????????????????????????????????????????????????????????
Hi!
Gerne, hier ist der komplette rlf fuer deinen motor.
lg
marcel