ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Waschwasserschlauch für Nachrüstung von Area-View (RFK) gesucht

Waschwasserschlauch für Nachrüstung von Area-View (RFK) gesucht

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 4. August 2020 um 21:31

Hallo zusammen,

Nach nunmehr zwei Tagen Google-Suchen, die mich zu keinem Erfolg brachten (oder ich hab einfach falsch gesucht) schreibe ich mal hier mein Anliegen.

Ich baue in meinem Tiguan, der leider keine RFK oder Area-View hat, Area-View nachträglich ein.

Die RFK hat ja die Waschdüse. Das Anschluss-Set für den Anschluss an den Heckwischer ist im Lieferumfang von Area-View leider nicht enthalten.

Jetzt habe ich mich Online durchgesucht ob ich diese Anschlüsse einzeln bestellen und entsprechend dann die RFK an den Heckwischer mit anschließen kann.

Das Area-View Paket kommt von KUFATEC: Komplett-Set Umgebungsansicht Area View für VW Tiguan AD1

Weiß jemand ggf. wo man diesen Anschluss bestellen kann, bzw. ob es ein Alternatives Anschlussset gibt.

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.

Gruß

Dominik aka Icedragon

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo , Du könntest natürlich zum Freundlichen fahren oder aber wenn Du einen Bosch Dienst in der Nähe hast, Die dich Dir das auch raus,

Gruß Uwe

1500€?! :(

Themenstarteram 5. August 2020 um 20:27

Zitat:

@uwschu schrieb am 5. August 2020 um 19:56:38 Uhr:

Hallo , Du könntest natürlich zum Freundlichen fahren oder aber wenn Du einen Bosch Dienst in der Nähe hast, Die dich Dir das auch raus,

Gruß Uwe

Einen Bosch Dienst habe ich leider nicht in der Nähe. Die freundlichen bauen das nur ein wenn auch die das Area-View Paket einbauen. Und dafür wollen die nochmal 1100 Euro mehr haben. Das will ich mir demnach sparen, da ich mir den Einbau selbst zutraue.

Themenstarteram 5. August 2020 um 20:28

Zitat:

@O.Bek schrieb am 5. August 2020 um 19:59:31 Uhr:

1500€?! :(

Leider ja, Aber seitens VW wird keine Nachrüstung angeboten und die freundlichen bieten auch nur das Paket an, aber verlangen sich nochmal 1100 Euro mehr für Einbau und Wischwasserdüse anschließen.

Hast du hier geschaut:

https://www.online-teile.com/de/

Anmelden und die Teile heraussuchen was du brauchst. Anhand der Teilenr. Oder des ETK. Du kannst auch die Fin Suche verwenden, jedoch wird der Schlauch dir nicht angezeigt, da er nicht der original Konfiguration entspricht. Ich verwende meist die Bilder Suchfunktion.

Denke da wirst du fündig.

Grüße

Wischwasserschlauch VW bei Google eingeben, da gibt es dann den Schlauch und auch Y-Adapter. Anschluss an Kamera müsste 3B0955665C sein.

Themenstarteram 6. August 2020 um 7:56

Zitat:

@blob787 schrieb am 5. August 2020 um 21:48:02 Uhr:

Hast du hier geschaut:

https://www.online-teile.com/de/

Anmelden und die Teile heraussuchen was du brauchst. Anhand der Teilenr. Oder des ETK. Du kannst auch die Fin Suche verwenden, jedoch wird der Schlauch dir nicht angezeigt, da er nicht der original Konfiguration entspricht. Ich verwende meist die Bilder Suchfunktion.

Denke da wirst du fündig.

Grüße

Die Seite hatte ich tatsächlich noch nicht besucht.

Nach kurzen Einarbeiten in die Seite, habe ich die Teile dafür gefunden. Vielen Dank!!

Deine Antwort