ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. WASCHWASSERPUMPE wo finde ich sie (Audi A3 BJ. 2006 8PA 2.0 FSI)

WASCHWASSERPUMPE wo finde ich sie (Audi A3 BJ. 2006 8PA 2.0 FSI)

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 26. August 2021 um 15:19

Servus leute,

Kann mir jemand sagen wo ich an dem Auto die WASCHWASSERPUMPE finde?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Schau mal vorne rechts, in Stoßstangenhöhe, in Längsachse, kurz vorm rechten Vorderrad.

Themenstarteram 7. September 2021 um 0:39

muss das Rad abmontiert werden?

Es lag leider nicht an der Pumpe. Die Pumpe ist gewechselt, aber Heckscheibenwischer und Spritzer vorne sind immer noch ohne Funktion. Relais Nummer 6 und 7 unter dem Lenkrad für Scheibenwischer auch ausgetauscht. Das Problem besteht immer noch. Langsam drehe ich durch. Hat noch jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

Könnte noch der Wischerhebel selbst sein

Zitat:

@chrisms77 schrieb am 15. September 2021 um 14:50:27 Uhr:

Könnte noch der Wischerhebel selbst sein

Hi,

Dann dürfte auch Frontscheibenwischer nicht funktionieren wenn der Wischerhebel defekt wäre.

Zitat:

@nikkeg schrieb am 15. September 2021 um 15:16:56 Uhr:

 

Dann dürfte auch Frontscheibenwischer nicht funktionieren wenn der Wischerhebel defekt wäre.

Warum das denn? Der Lenkstockhebel hat doch mehrere Schalter. Lass mal vom VCDS User nen Stellgliedtest durchführen. Sind die Wischwasserleitungen frei?

Ok, habe gerade geschaut, in meiner Umgebung gibt es leider kein User und das ding ist teuer. kann man es auch in einer Werkstatt ablesen lassen?

Zitat:

@nikkeg schrieb am 15. September 2021 um 15:43:53 Uhr:

Ok, habe gerade geschaut, in meiner Umgebung gibt es leider kein User und das ding ist teuer. kann man es auch in einer Werkstatt ablesen lassen?

Frag mal eine Werkstatt ob diese das prüfen kann. Die sollte das können

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. WASCHWASSERPUMPE wo finde ich sie (Audi A3 BJ. 2006 8PA 2.0 FSI)