• Online: 9.082

C5
Citroën C5 & C6

Waschwasserpumpe kein Druck ?

C5 2 (R)Citroën C5 2 (R)

Waschwasserpumpe kein Druck ?

C5-Auto_atic C5-Auto_atic

Themenstarter

Hallo zusammen,

 

wieder einmal brauche ich dringend Eure Hilfe für meinen Citroen C5 II Bj 2005.

 

Die Waschwasserpumpe für die Scheibenwaschanlage vorne und hinten bringt keinen Druck mehr. Was kann das sein?

Die Pumpe läuft zwar an beim ziehen und drehen des Hebels im Innenraum, aber es kommt nur wenig Wasser aus den Düsen. Die Düsen habe ich durchgeblasen und sind frei. Auch in die andere Richtung habe ich durchgeblasen und das Wasser kam aus dem Einfüllstutzen des Wasserbehälters. Kein Wasseraustritt an den Schläuchen.

 

Was kann da für ein Defekt vorliegen? Was darf eine Reparatur in der Werkstatt in etwa kosten?

 

Danke schon mal im Voraus für Eure Unterstützung.


1 Antwort

Blinkernutzer Blinkernutzer

Ursache dürfete das Ventil in der Pumpe sein, wenn aber schon ausblasen nicht geholfen hat, geht es wohl in Richtung Pumpen-Ersatz. Die für die Scheiben sind nicht so teuer, allerdings muss an der Beifahrerseite der Radkasten raus, die Stossfänger zumindest auf der einen Seite gelöst, da das Teil vor dem Vorderrad platziert ist.

Typisch wäre, es kommt immer nur vorne und nie hinten Wasser raus

Der Blinkernutzer


Deine Antwort auf "Waschwasserpumpe kein Druck ?"

Citroën C5 & C6: Waschwasserpumpe kein Druck ?
schliessen zu