Waschstraßenmodus
Mein B200 ist Baujahr 2/2019.Besteht die Möglichkeit, den Waschstraßenmodus nachzurüsten?
Ich weiß nur, dass er in anderen Modellen verfügbar ist.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Sorry hab mein b250 erst seit 4 Monaten ,was ist den Waschstraßen Modus ?
Siehe ab Minute 1:00
https://youtu.be/fSiCZlCZqSk
https://www.kunzmann.de/de/services/lexikon/waschstrassen-assistent/
Gruß
wer_pa
15 Antworten
Die Frage wurde schon mal diskutiert. Danach gibt es den Waschstraßenmodus nur bei Fahrzeugen, die ab Mitte Juli 2020 gebaut wurden und läßt sich bei älteren nicht nachrüsten.
inoffiziell kann man das codieren - siehe codierungsthread im w177 forum
ich hätte das feature auch gerne von mercedes und würde dafür sogar zahlen - aber soweit ist der Konzern leider nicht...
Zitat:
Siehe ab Minute 1:00
https://youtu.be/fSiCZlCZqSk
https://www.kunzmann.de/de/services/lexikon/waschstrassen-assistent/
Gruß
wer_pa
Zitat:
@Shark58 schrieb am 27. Oktober 2020 um 20:51:27 Uhr:
Die Frage wurde schon mal diskutiert. Danach gibt es den Waschstraßenmodus nur bei Fahrzeugen, die ab Mitte Juli 2020 gebaut wurden und läßt sich bei älteren nicht nachrüsten.
Hallo zusammen,
das ist schon irritierend, denn unser B ist von Juli 2019 und in der Bedienungsanleitung ist der Waschstraßenmodus zwar erklärt und beschrieben, aber nicht abrufbar...😕
Gruß - Cosmos12
Zitat:
@Cosmos12 schrieb am 30. Oktober 2020 um 11:02:17 Uhr:
Zitat:
@Shark58 schrieb am 27. Oktober 2020 um 20:51:27 Uhr:
Die Frage wurde schon mal diskutiert. Danach gibt es den Waschstraßenmodus nur bei Fahrzeugen, die ab Mitte Juli 2020 gebaut wurden und läßt sich bei älteren nicht nachrüsten.Hallo zusammen,
das ist schon irritierend, denn unser B ist von Juli 2019 und in der Bedienungsanleitung ist der Waschstraßenmodus zwar erklärt und beschrieben, aber nicht abrufbar...😕
Gruß - Cosmos12
Im Guide 10/2018 - 08/2019 gibt es keinen Waschanlagenmodus. Du dürftest im falschen Guide nachgesehen haben.
Es ist nicht erklärlich, warum dieser Modus nicht nachrüstbar ist. Es ist eigentlich nur eine Softwarefunktion, die mehrere Einzelfunktion verbindet. Das müsste mit jedem MBUX-Update möglich sein!
Zitat:
@WolfgangZa schrieb am 30. Oktober 2020 um 12:33:40 Uhr:
Es ist nicht erklärlich, warum dieser Modus nicht nachrüstbar ist. Es ist eigentlich nur eine Softwarefunktion, die mehrere Einzelfunktion verbindet. Das müsste mit jedem MBUX-Update möglich sein!
Ist denn der Waschstraßenmodus im MBUX programmiert oder in einem anderen Stueergerät?
Das ist nämlich genau der Nachteil einer dezentralen Architektur.
Zitat:
@hmm1967 schrieb am 30. Oktober 2020 um 12:30:45 Uhr:
Zitat:
@Cosmos12 schrieb am 30. Oktober 2020 um 11:02:17 Uhr:
Hallo zusammen,
Gruß - Cosmos12
Im Guide 10/2018 - 08/2019 gibt es keinen Waschanlagenmodus. Du dürftest im falschen Guide nachgesehen haben.
Hallo hmm1967,
Deine Info ist nicht korrekt; wir haben den B250 im Juli 2019 in Rastatt abgeholt und in seiner Betriebsanleitung ist auf Seite 484 der Modus exakt beschrieben (s. Foto)
Gruß - Cosmos12
Zitat:
@Cosmos12 schrieb am 3. November 2020 um 13:45:04 Uhr:
Zitat:
@hmm1967 schrieb am 30. Oktober 2020 um 12:30:45 Uhr:
Hallo hmm1967,
Deine Info ist nicht korrekt; wir haben den B250 im Juli 2019 in Rastatt abgeholt und in seiner Betriebsanleitung ist auf Seite 484 der Modus exakt beschrieben (s. Foto)
Gruß - Cosmos12
Danke für die Info, denn das ist interessant. In die gedruckte BA habe ich noch nie hineingeschaut, verwende ausschließlich die Mercedes Guide App und da ist der Waschanlagenmodus in 10/2018 - 08/2019 nicht drinnen, erst in späteren Guides.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass dieser Waschsstraßenmodus nur für solche Waschanlagen ist, in denen der Wagen gezogen wird? Oder täusche ich mich da.
Das dürfte für beide Arten von Waschanlagen sein, denn manche der Einstellungen sind auch bei einer Portalanlage sinnvoll: Schiebedach und Fenster geschlossen, Spiegel angeklappt.
Welche Voraussetzung benötigt man für den Waschstrassenmodus. Ich hole meinen B 250e Ende diesen Monats in Rastatt ab - ist dieser Modus serienmäßig verbaut?