Waschstraßenmodus im GLC MOPF?
Ich bin gestern mit dem neuen Auto das erste Mal in eine Waschstraße gefahren und habe vergeblich versucht die in der Bedienungsanleitung beschriebene Waschanlagenfunktion zu aktivieren. Hier sollen alle Funktion ausgeschaltet werden, die in der Waschanlage stören (Parktronik, Regensensor, Klima auf Umluft, etc). Leider ohne Erfolg. Im Schnellstartmenü finde ich kein entsprechendes Piktogramm. Ich befürchte, dass die Funktion zwar in der Bedienungsanleitung beschrieben ist, aber leider nicht wirklich zum Ausstattungsumfang gehört. Von der Autobild gibt es ein Video vom GLS wo die Funktionen erläutert werden. Vielleicht wird das ja im Rahmen eines MBUX-Update nachgeliefert? Oder hat von Euch schon jemand die Funktion gefunden?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@holgor2000 schrieb am 1. November 2019 um 15:52:30 Uhr:
Zitat:
@avento16 schrieb am 1. November 2019 um 11:40:48 Uhr:
Habt Ihr eigentlich bei Euren schönen Autos nicht Angst daß durch die Waschanlage auf dem Lack auf Dauer unschöne häßliche Spuren Schlieren Streifen entstehen die man vor Allem bei dunklen Farben in der Sonne deutlich sieht.Nein. Ich habe da keine Angst. Die Karre muss das abkönnen.
Für Handwäsche ist mir meine Lebenszeit zu schade.
Und mir meine um mich in der Waschstrasse herumzutreiben mit meiner Karrrrre !
und übrigens manche Leute waschen gerne ihre Fahrzeuge selbst so wie ich und außerdem nehme ich mir Zeit in meiner Lebenszeit.
67 Antworten
Zitat:
@Dickschiffkapitaen schrieb am 14. Oktober 2019 um 11:41:33 Uhr:
Wenn ich durch die Waschstrasse gezogen werde, dann steht meine Automatik auf Stellung N .Das war bei meiner E Klasse so und da piepte nichts! Ist das beim GLC Mopf nicht auch so?
Doch ist es auch ....
Haber aber ein Problem
Man muss am ende der Waschstraße wieder auf D stellen. Dazu muss man stehen.
Gestern zeigte die Anzeige der Waschstraße auf Grün. Also bin ich kurz auf die Bremse und habe D eingelegt.
Dabei merkte ich, dass ich noch gar nicht komplett von der Waschstraße runter war. Von hinten drückte dann so ein "Zugelement" gegen das Rad.
Wie macht ihr das?
Hallo doktor291,
wenn das Getriebe auf "N" steht, brauchst du nicht auf der Bremse stehen, um auf "D" zu schalten. Zumindest habe ich das bei meinem C253, 220D, noch nie gemacht. Ich warte immer bis die Waschanlage am Ende auf Grün geht und schalte dann auf "D" um auszufahren.
Gruß
Michael
mein Verkäufer sagte zu mir, beim Einfahren in die Waschstraße die Taste „M“ drücken!
Für was das gut sein sollte, ich weiß es nicht.
@MICKwaph hast du nicht nachgefragt: weshalb denn?