Waschstrasse mit Automatik

Ford Focus Mk4

Mal ne Frage wie ihr mit dem Automatik in die Waschstraße fahrt? Wenn ich den Drehknopf auf N drehe steht im Display das ich M drücken soll für „Dauer Normal“. Schön und gut nur das ich am Ende der Waschstrasse um wieder auf D drehen zu können aus die Bremse treten muss; beim letzten Mal ist mein Wagen da über eine Führungsrolle gesprungen, zum Glück nicht ganz aus der Schiene. Ich mache da doch was falsch; in der Anleitung steht nichts.

Beste Antwort im Thema

Man kann aber auch aus nix ein Problem machen.
Vorgangsweise für die, die es halt gar nicht kapieren wollen/können:
1. Zur Waschstraße fahren
2. Stehen bleiben
3. Zahlen 😁
4. Einweisen lassen
5. Automatik auf "N" stellen
6. Am Wahlrad "M" drücken
7. Warten und Motor laufen lassen
8. Auto wird durchgezogen durch die Waschstraße
9. Auto fertig
10. Automatik auf "D" stellen
11. Waschstraße verlassen

Was in Herrgotts Namen ist daran schwierig, kompliziert oder schlecht gelöst??

91 weitere Antworten
91 Antworten

Um hier auch Rückmeldung zu geben.

Ich bin durch die Waschstraße gefahren. Normal Neutral, nicht M für permanentes Neutral gedrückt, hat einwandfrei funktioniert.

Aber mir ist der Eintrag in der BA immer noch nicht klar....

Beschäftige mich schon mit der Thematik, da ich demnächst auf Automatik umsteigen will.

In einer Waschstraße muss man doch den Motor abstellen, also denke ich dass man unbedingt permanent neutral einstellen muss, oder? Nur neutral und dann Motor aus bewirkt doch automatisch P, oder?

Ich habe mal bei meiner W-Straße drauf geachtet. Dort steht Motor laufenlassen.

Ich bin schon mit meinem mk3 nur auf normal N durch die Waschstrasse. Ich denke diese permanent N ist nur in Waschstrassen anzuwenden, wo man den Wagen verlässt.

Ähnliche Themen

Ich fahre auch immer mit normalem N durch die Waschstrasse. Hat bisher auch ohne permanentem N funktioniert. Ab jetzt werde ich, weil ich seit heute gelernt habe, dass es permanent N gibt, aber diesen beim nächsten Besuch der Waschstrasse nutzen.

Das wäre ja fatal, wenn man in der Waschstrasse auf Normal N steht Dann die Tür öffnet, das Getriebe springt auf "P" und blockiert.
Was hat man da? Das Band bleibt stehen und nass wird man da auch noch...
Dann doch lieber auf permanent N stellen. grins

Wer öffnet dann die Tür in der Waschstrasse?

Zitat:

@ecipower schrieb am 11. Januar 2019 um 22:14:48 Uhr:

Ich bin schon mit meinem mk3 nur auf normal N durch die Waschstrasse. Ich denke diese permanent N ist nur in Waschstrassen anzuwenden, wo man den Wagen verlässt.

In diesen Waschstrassen steht aber das Auto und da ist die Handbremse zwingend anzuziehen.

Zitat:

@hoschiking schrieb am 16. Mai 2019 um 15:17:33 Uhr:

Zitat:

@ecipower schrieb am 11. Januar 2019 um 22:14:48 Uhr:

In diesen Waschstrassen steht aber das Auto und da ist die Handbremse zwingend anzuziehen.

Es gibt auch welche, mit Förderband, bei denen man aussteigt und hinter einer Glasscheibe herläuft und sich das Spektakel anschauen kann. Da hat er schon recht. Und da darf man definitiv nichts anziehen.

Zitat:

@Overload1983 schrieb am 16. Mai 2019 um 16:16:58 Uhr:

Zitat:

@hoschiking schrieb am 16. Mai 2019 um 15:17:33 Uhr:

Es gibt auch welche, mit Förderband, bei denen man aussteigt und hinter einer Glasscheibe herläuft und sich das Spektakel anschauen kann. Da hat er schon recht. Und da darf man definitiv nichts anziehen.

OK, noch nie gesehen. Sachen gibt's 😉

Zitat:

@hoschiking schrieb am 16. Mai 2019 um 16:23:29 Uhr:

Zitat:

Mein Freundlicher hat so eine. ;-)

Zitat:

@hoschiking schrieb am 16. Mai 2019 um 16:23:29 Uhr:

Zitat:

Hier auch!
https://bestcarwashwuppertal.de/best-carwash-wuppertal-oberbarmen

Wäre für mich etwas zu weit für nur eine Wäsche 😁

Zitat:

@hoschiking schrieb am 16. Mai 2019 um 19:59:03 Uhr:

Wäre für mich etwas zu weit für nur eine Wäsche 😁

War auch nur wegen daneben herlaufen!🙂

Für mich auch, deswegen nehm ich die in Elberfeld und bleib drin sitzen 😁

https://bestcarwashwuppertal.de/best-carwash-wuppertal-elberfeld

Deine Antwort