Waschpumpe defekt?

BMW 3er E36

Tach auch! 😉

Seit einigen Tagen geht meine WischWasch-Anlage nicht mehr. Ich könnte vermuten das es die Pumpe ist. Habe heute mal ein Spannungsprüfer rangehalten (multimeter ist momentan verliehen -_-).

Bei dem 2-Kontakt stecker ist der eine Kontakt dauerstrom (lampe leuchtet dauerhaft) und sobald man beim 2. Kontakt mit der Spitze vom Spannungsprüfer ran kommt, geht der Scheibenwischer sofort los!

Ist das so richtig? Sprich zeichen das die WiWa-Pumpe defekt ist?

Danke euch

ps: Sicherungen sind iO.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

...
Kann ja eigentlich nur der Schlauch verstopft sein, oder? 😕

Oder die Kugeln in den Rueckschlagventilen an bzw. vor den Waschduesen sind verklebt / verklemmt, dann geht da auch nix mehr.

Einige hier haben die Dinger schon einfach rausgeschmissen, wenn sie anfingen Probleme zu machen.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von theblade

wenn ich mir die Preise so ansehen was die Pumpe bei BMW angeblich kosten soll Oo

http://www.online-teile.com/bmw/advanced_search_result.php?...

~38€ wenn nicht mehr... da überleg ich mir ob ich für so ein kleines fussel-teil satte 40€ ausgebe 🙁

Und was hat dich die Gebrauchtpumpe gekostet?

Was wird dich die neue Billigpumpe kosten?

Was machste,wenn die im nächsten Jahr auch wieder defekt is?

Dann gehste zu BMW und kaufst die Pumpe dann für 40 Euro?Dann haste inzwischen das Doppelte bezahlt,oder?

Warum ned gleich das Originalteil fürn paar Euro mehr kaufen?Außer man will sein Auto eh nimmer lang fahren.....ansonsten kann ichs wirklich ned nachvollziehen....gibt doch inzwischen genug User und Erfahrungsberichte zu Nachbauramsch und Billigheimerteilen.....

Greetz

Cap

die gebrauchte hat mich ~14 inkl porto gekostet. Ich kann deine Argumentation nachvollziehen. Nur möchte ich ungerne noch viel Geld in den Wagen versenken (zumal jetzt auch mittlerweile die kupplung bald die grätsche macht ..neben dem öl und dem rost 🙁 )

Eine Neue aus dem zubehör tuts doch genauso. Ich meine jetzt natürlich nicht die ganz billigen ebay-Dinger sondern, so eine vom Autoteile-Fritzen.

Zitat:

Original geschrieben von theblade

die gebrauchte hat mich ~14 inkl porto gekostet. Ich kann deine Argumentation nachvollziehen. Nur möchte ich ungerne noch viel Geld in den Wagen versenken (zumal jetzt auch mittlerweile die kupplung bald die grätsche macht ..neben dem öl und dem rost 🙁 )

Dann besorg dir die hier von febi:

Klick

Kost 15 Euro neu. 😉

Greetz

Cap