Waschmaschine in Golf V

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Zusammen

um mir heute Abend evt eine grössere Action zu ersparen
habe ich eine einfache Frage !

hat jemand von Euch schon mal eine Waschmaschine in seinem Ver Golf transportiert ?? Passt das Teil in den "Kofferraum" wenn die Rücksitzbank umgeklappt ist ??

für eure Antworten bereits jetzt besten Dank

Gruß POZ

50 Antworten

Das mit den schweren Geräten ist doch heutzutage nicht mehr so aktuell?!
Unsere Maschine (Bosch) hat vor 3 Jahren jedenfalls BEQUEM in den IVer Golf-Kofferraum (Lim., 5-Türer) mit umgeklappter Rücksitzbank gepasst und ich habe das Teil zusammen mit einem Mitarbeiter hereinheben können.

Zitat:

Original geschrieben von D.Hollander

GTI mit AHK? Mal eine neue Variante 🙂

Dann habe ich ja ein Einzelstück!?

Zitat:

Original geschrieben von D.Hollander

GTI mit AHK? Mal eine neue Variante 🙂

Nee, den gab es hier schon,glaub es war mit der erste der einen GTI hatte,um damit sein Motorrad zu transportieren🙂

Aber Vadder hat recht eine Waschmaschine da rein zu bekommen wird nicht leicht.....ich will auf jedenfall Fotos sehen😉😁

Gruß martin

ich hab schon viel transportiert, zb einen 80x22x50 ikea schrank, einen herd,usw... da wird so ne blöde waschmaschine doch kein problem sein.. aber vorher immer ausmessen ist besser als hinterher blöd gucken... ;-)))

ingo

Ähnliche Themen

Also beim Golf IV wäre das kein Problem, aber der Ver hat deutlich weniger Platz hinten. Ich würde mir auch lieber einen Transporter mieten oder noch besser das verdammte Ding liefern und auch direkt anschliessen lassen (wenn es eine neue ist) 😁

Zitat:

Original geschrieben von Essener1970

Also beim Golf IV wäre das kein Problem, aber der Ver hat deutlich weniger Platz hinten.

????

ingo

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

egal obs bei mir passen würde oder nicht... sowas wird bei mir nicht in nem auto zw. 25 und 30000 transportiert... stell dir nur vor du stellst dich für nen moment ungeschickt an...

Wenn man schon nicht mal was mit dem Auto transportieren möchte, hätte es auch ein Polo oder was noch kleineres als Auto werden können. Wozu kauft man sich Golf, wenn man sich nur selbst drin fahren möchte?

Zitat:

Original geschrieben von jonny1983

Wozu kauft man sich Golf, wenn man sich nur selbst drin fahren möchte?

Ich wundere mich auch gerade. Wenn so viele sowieso die praktischen Vorzüge eines Kompakten nicht nutzen, warum sind dann hier nicht Limousinen genauso gängig wie inne USA?

Re: Waschmaschine in Golf V

Zitat:

Original geschrieben von POZ

hat jemand von Euch schon mal eine Waschmaschine in seinem Ver Golf transportiert ?? Passt das Teil in den "Kofferraum" wenn die Rücksitzbank umgeklappt ist ??

Mein Rat lass es sein, ich spreche aus Erfahrung!

Re: Re: Waschmaschine in Golf V

Zitat:

Original geschrieben von BlackPearlTDI

ich spreche aus Erfahrung!

Berichta mal.

Hallo Zusammen

hatte leider keinen Kombifahrer und keinen Anhänger griffbereit.

habe es daher einfach darauf ankommen lassen.

Also Waschmaschinentransport ist überhaut kein Problem.
Der Ver scheint optisch kleiner (oder die WaMa optisch grösser) zu sein als er ist. Das Teil hatte ausreichend Platz.
Der Innenraum wurde auch nichts beschädigt, da die WaMa
an Verzurrösen an der Seite im Kofferraum arretiert werden kann. War sehr positiv überrascht.
Das hin und herheben beim 4 Türer auch machbar.

Hallo Vadder die Bandscheiben haben überlebt ;-)

Gruß
POZ

Ich hab zwar nicht ne Waschmachine transportiert, bei mir wars ein Din A0 zeichenboard mit stativ und relativ schwer, ich habs beim einladen auf den lackierten Teil der Heckschürze abgesetzt , nicht absichtlich, und ein schönen Kratzer hinterlassen.
Danach zu tode geärgert!!

@ POZ: Freut mich, dass es bei dir geklappt hat!!!

Ich würde definitiv nichts mehr transportieren mit meinem Golf V.
War ne spontane Sache und nicht durchdacht, deshalb ging es schief, ich glaub mit der richtigen Anzahl an Decken, häts auch geklappt!
Doch ich machs nicht mehr!!!!!!
Das ist meine geringe aber prägende Erfahrung, die ich machen durfte...
Klar soweit?

Zitat:

Original geschrieben von BlackPearlTDI

ich glaub mit der richtigen Anzahl an Decken, häts auch geklappt!

Klar soweit?

ja.. ;-)

ingo

Hallo,

frage,
wie gross darf ein durchgehendes Möbelstueck sein, damit er problemlos mit einem GOLF 5 transportiert werden kann.
Wuerde eine Packung mit Länge 1,70 bei umgeklappten Sitzen noch reingehen? Geht der Deckel noch zu?

mfg
golfi5000

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Möbeltransport GOLF V' überführt.]

Wenn die restlichen Kantenlängen nicht gerade 2 x 2 m sind ja!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Möbeltransport GOLF V' überführt.]

Deine Antwort