Waschdüsen

Ford C-Max 1 (DM2)

ich weis, es ist ein alt-bekanntes thema, jedoch habe ich immer nur gelesen, dass sich waschwasser im motorraum sammelt. das problem habe ich nicht. mein problem liegt darin, dass die waschdüsen irgendwie immer nachlaufen, also das waschwasser verteilt sich dann schön auf der ganzen motorhaube -.- habe bereits mit meinem freundlichen geredet, er hatte aber auch keine ideale lösung parat.
gibts jmd mit dem selben problem und der passenden läsung?

Beste Antwort im Thema

Ich bins nochmal hier ist noch die Teilenummer für die Rückschlagventile:6631519 die gibste deinem Ford Händler.

52 weitere Antworten
52 Antworten

Genau so ist es 😉 @Acura1977

@ Acura1977: Wie du auf meinem Foto sehen kannst ist da ja eine kleine Metallkugel drin und die kann nur mit genügend Druck weggedrück werden - mit pusten habe ich es nicht geschafft !

Zitat:

Original geschrieben von SpeedFreakHB

@ Acura1977: Wie du auf meinem Foto sehen kannst ist da ja eine kleine Metallkugel drin und die kann nur mit genügend Druck weggedrück werden - mit pusten habe ich es nicht geschafft !

Rauchen aufgeben? 😁

Gruß

Frank

Das habe ich bereits vor gut 4 Jahren, was natürlich nicht heißt das meine Lunge schon wieder top fit ist 😉. Als raucher zieht man ja aber auch mehr als das man pustet 😁

Zitat:

Original geschrieben von SpeedFreakHB

Anders herum wird ein Schuh dauß, dran suagen ;-)

Zum Thema, warum das Wasser erstmal überhaupt raussifft:
Das ist der sogenannte Kapilareffekt
http://www.kurzefrage.de/.../Kapilareffekt-wie-funktioniert-der
das Ventil unterbinded diesen. Ich vermute, es hätte euch ein verengtes Röhrchen gereicht um den Effekt zu unterbinden, aber das Ventilt tuts halt auch und hat den Effekt, dass sofort beim betätigen das Wasser aus den Düsen kommt.

Wie rum muss man die den jetzt einbauen Pfeil zur Düse , oder von der Düse Weg ??😁

Zitat:

Original geschrieben von Pascal-K

Wie rum muss man die den jetzt einbauen Pfeil zur Düse , oder von der Düse Weg ??😁

Pfeil zur Düse - der Pfeil zeigt die Durchflußrichtung

Danke Leute für den Tipp mit den Ventilen ich habe es heute an meinem Focus auch entdeckt...

Deine Antwort