ForumCRV, HRV & FRV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRV, HRV & FRV
  6. Waschdüse Scheinwerfer vo re ersetzen

Waschdüse Scheinwerfer vo re ersetzen

Honda CR-V 2 (RD)

Hallo und moin,

habe mir an unserem CRV II / 2005 die vordere rechte Waschdüse der Scheinwerfer abgefahren.

Ersatzteil ist im Netz verfügbar, aber leider keine Anleitung, wie das ausgetauscht wird. Ich selbst habe eine US-Version des Werkstattbuches, da ist das leider nicht enthalten.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie das Neuteil installiert wird. Stoßstange komplett ab, oder ....

Danke im Voraus

Uli

Ähnliche Themen
3 Antworten

Habe ich auch gehabt.Stoßstange oben und an den Seiten lösen,nach vorne kippen.An der Waschdüse ist eine Federklammer (damit ist die Düse an der Stoßstange befestigt),die rausziehen und Düsenrest abnehmen.Schlauch vorher abziehen und abklemmen.Läuft Wasser raus.Habe das das erstemal gemacht.20 Minuten.

Danke für den Tip! Nachdem ich das Teil auf einem Foto gesehen habe, dachte ich mir ähnliches!

Ok, dann mach ich mal ran! Hab gerade neue Scheinwerfer eingebaut und jetzt das Ding abgefahren - Sch...

Manchmal hat man halt kein Glück und dann kommt noch Pech dazu...

Die Spielchen kenne ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRV, HRV & FRV
  6. Waschdüse Scheinwerfer vo re ersetzen