ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Waschanlagen Spezialkur wieder runterbekommen

Waschanlagen Spezialkur wieder runterbekommen

Themenstarteram 8. Januar 2021 um 5:05

Hallo,

 

Ich war letztens in der Örtlichen Waschstraße von Mr.Wash

Da dachte ich mir , komm heut gönn ich mir mal was und habe “Das Beste” (so heißt der Waschgang) genommen.

Dabei ist auch eine sogenannte “Luminaura” Glanz Kur für den Lack. Kann ich nur von abraten!!!!

 

Jetzt musste ich leider während einer Nachtfahrt feststellen dass diese besch***ene Kur die glaube ich aus Wachs besteht , meine ganzen Scheiben in Milchglas verwandelt hat.

Naja ganz so schlimm ist es nicht.

Aber doch wirklich Brandgefährlich da die Sicht wirklich extrem darunter leidet.

 

Tagsüber sieht man das nicht, nachts auch nur bedingt , aber wenn z.B. etwas Regen ist, und deshalb auch Wassernebel auf der Autobahn ist oder sobald Gegenlicht anderer Autos auftaucht, ist es so als würde man durch leichtes Milchglas schauen.

 

Die Sicht ist gewaltig verschlechtert.

Bei Mr Wash kennen die das Problem nicht und sagen es wäre alles in Ordnung. Habe mit mehreren Waschgängen durch die Waschstraße und auch per Hand mit Alkohol und Wasser versucht das Zeug wieder runterzubekommen. Keine Chance. Meine Scheiben sind total versaut.

 

Ist das hier vllt auch schon jemanden aufgefallen?

 

Wie gesagt nur Nachts und bei Gegenlicht oder Blendungen.

 

Teilweise konnte ich auf der Autobahn kaum die Fahrbahn erkennen und musste runter auf 80 und die rechte Spur hinter nen LkW um heile nach hause zu kommen.

 

Bin am Ende meiner Ideen wie ich die Scheiben wieder klar bekomme. Versuche die Tage noch mal ein zwei andere Scheiben Reiniger. Aber das Zeug klebt wie draufgeschweißt auf den Scheiben. Hoffe ansonsten das es mit der Zeit langsam weg geht.

 

Hatte mir auch schob im worst case gedacht ich muss die Scheiben austauschen .

:(

 

 

 

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Waschanlagen Spezialkur wieder runterbekommen