Waschanlagen Problem

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich war gerade mit dem GTI in der Textilwaschstraße. Jetzt hab ich auf der Motorhaube und auf dem Dach millionen von kleinen "pickel" fühlt sich an wie die Haut von ner 80jährigen. Als ich vorsichtig mit dem Lappen drüber bin was der dreckig.

Das Auto ist mit 6 Schichten LG versiegelt und hat jetzt draußen gestanden. Das kann doch nicht sein. Was ist das?

Farbe ist Silber, es ist mein Polo GTI. 🙁

Die Seiten nd Türen weissen das nicht auf. Die sind glatt wien Babyarsch 😁

20 Antworten

Hast du mit Heisswachs gewaschen ??? Die wievielte wäsche nach LG war das ???

Ich glaube nicht das die Waschanlage ansich was damit zu tun hat...

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

Hast du mit Heisswachs gewaschen ??? Die wievielte wäsche nach LG war das ???

Ich glaube nicht das die Waschanlage ansich was damit zu tun hat...

nein, nur normale Superschaumwäsche. War die 1. Wäsche nach dem LG, die letzte Schicht kam letzte Wocht drauf!

Es könnte sein das sich die wäsche nicht mit LG verträgt und es dadurch zu "pickeln" kommt, aber dann müsste es ja am ganzen wagen so ausschauen ... hast du auf dem dach irgendwie mehr Lg draufgehauen als sonst am wagen oder so ?

Zitat:

Es könnte sein das sich die wäsche nicht mit LG verträgt und es dadurch zu "pickeln" kommt, aber dann müsste es ja am ganzen wagen so ausschauen ... hast du auf dem dach irgendwie mehr Lg draufgehauen als sonst am wagen oder so ?

Nein Nein, das komsiche ist nur, der ganze Lappen war dreckig als ich das mit Wasser abgeputz habe, Dreckig bis unter beide Ohren 🙁

Und die Pickel waren zwar weniger aber trotzdem noch vorhanden. 🙁

Ähnliche Themen

dann stimmt vielleicht doch was nicht mit der waschanlage bzw. der rolle die oben übers dach usw. geht... vielleicht war vor dir ein auto drin war sehr verschmutzt war oder so.

Zitat:

dann stimmt vielleicht doch was nicht mit der waschanlage bzw. der rolle die oben übers dach usw. geht... vielleicht war vor dir ein auto drin war sehr verschmutzt war oder so.

Nein, vor mir war kein Auto, ich war der 10. heute in den Anlage, ich kenn den Besitzer ganz gut 🙁

Kann das von dem gelben Zeug kommen was in der Luft liegt. Raps?

ich glaube eher dass du die karre unter nem baum etc. abgestellt hast. und da tropfen immer mal wieder so harzähnlich rückstände runter..könnte mir vorstellen dass das schon vor der wäsche war, aber nicht aufgefallen ist..

Zitat:

Original geschrieben von biketunE

ich glaube eher dass du die karre unter nem baum etc. abgestellt hast. und da tropfen immer mal wieder so harzähnlich rückstände runter..könnte mir vorstellen dass das schon vor der wäsche war, aber nicht aufgefallen ist..

Hi,

nein Nein die Kiste steht entweder in der Garage oder auf dem Hof.

Ich weiss aber was es war, es war dieses Harz was von den Bäumen fällt, ich stand zwar unter keinem aber egal

hab mir von Soax diesen Lackreiniger gekauft in der roten Flasche. Das Auto ist jetzt 6 Jahre alt und es hat ihm SEHR gut getan. Der Lack glänzt wieder wie ein neuwagen. Und das ganze hab ich nochmal mit LG versiegelt. Und jetzt sitz ich hier und schwitz wie ein Schwein 🙁 😁

So ich muss den Theard nochmal rauskramen, ich bekomm hier echt die Krise und weiss nicht mehr weiter.

Auf gut Deutsch, ich bekomm den GTI nicht mehr sauber.

Hab ihn gerade gewaschen, aber die Pickel bleiben von den Pollen etc.

Und LG lässt sich auf dem Dach und der Haube gar nicht mehr verarbeiten, trotz schatten etc.

An allen anderen Stellen schon. Dach und Motorhaube bekomm ich nicht sauber, selbst mit dem PreCleaner hatte ich noch vereinzelt diese Pickel und dieses gelbe Zeug 😠

HILFE, ich gebs auf 🙁

Hi, am Besten du versuchst es mal mit der MagicClean-Knete von Petzoldt´s, hast du den Wagen damit behandelt, polierst du ihn entweder mit Scrazch-X oder dem Aristoclass Lackreiniger. Danach sind sicher keine Ablagerungen/Pickel mehr vorhanden.

Moin Moin

mit SONAX hatte ich so etwas noch nie 😁

Einfach "Wisch und Wech" wie in der Werbung 😛

Tschau
Vadder

Ja aber die kommen soch immer wieder, ich hab den Lack letzte Woche mit dem PreCleaner gereinigt und heute mit dem Sonax Lackreinger, hilft nix, beim R hab ich die Probleme nicht 🙁

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Moin Moin

mit SONAX hatte ich so etwas noch nie 😁

Einfach "Wisch und Wech" wie in der Werbung 😛

Tschau
Vadder

Ich glaub ich steig wieder um 😁

Soooooooooooooo 😠

Jetzt hab ich aber die Faxen dicke 😠

Ich also grad in brühender Hitze den GTI komplett mit dem Lackreiniger gereinigt. Lack wieder spiegelglatzt.

Dann Sonax Extrem Wax drauf und sieht da, alles wieder in Ordnung.

Ich wusste gar nicht mehr WIE leicht sich das Wax verarbeiten lässt trotz heissem Lack. WOW!

Vom Glanzgrad her, fast besser wie LG. Keine Schlierengefahr, und da ich den Karren eh jede Woche waxe ist der Umstieg auch weniger dramatisch 😁

ICH STEIG UM 😉

Ich bin wirklich überarscht und hab LG, weggetan!

Deine Antwort