Waschanlage und Regensensor

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Heute in die Waschanlage gefahren,wo man aussteigen muss und neben her läuft.
Motor Aus, Zündung an, also ich dann zuschaue wie der Waschgang beginnt, ....mhm.... Beleuchtung ist an und die Scheibenwischer arbeiten fleissig. ... Mist.....
Dachte schon, wenn die Bürste von oben kommt, wird es wohl kritisch, aber es waren nur Lappen.
Schön war es trotzdem nicht an zu sehen.

Auto ist zwar glücklich durch gekommen, aber muss man kein zweites mal haben wollen.

Beste Antwort im Thema

wieso lässt du auch deine Zündung an?!

31 weitere Antworten
31 Antworten

Was aber bei den Scheibewischern auch interessant ist, wenn sich die Wischlappen in den Scheibenwischern verhaken fahren die Scheibenwischer automatisch in die Senkrecht Position.

Das ist mir bei Mr.Wash passiert, seh noch wie der Lappen am Scheibenwischer rumzieht und wie das Auto weiter lief wurde der linke Wischer hochgezogen und auf einmal schalteten sich beide Wischer ein und schwenkten nach oben und das ohne Zündung.on euch bestimmt

Hat von euch bestimmt auch noch keiner gewußt.

Gruß

SVEAGLE

Ich habe mit meinem Golf plus leider nicht so eine gute Erfahrung gemacht.
In der Waschanlage wurde mir der linke Wischer von den Waschlappen in senkrechter Position gezogen.
Als ich dann Wischer einschalten wollte zuckten sie nur kurz an.
Da habe ich den Wischer mit der Hand runtergedrückt,da es sich noch nicht einschalten ließ
habe ich den rechten Wischer auch noch ein wenig hin und her gedrückt.
Nun hatte ich glücklicherweise Erfolg.War natürlich glücklich alles unbeschadet überstanden zu haben.
Ich hatte auch ein wenig Sorge um die Folge der Wischer ohne sich zu verkeilen.
Gruß iris-celine

Deine Antwort