Waschanlage / Heckspoiler
Mal so ne Frage, die Lüftung am Ende der Waschstraße würde ja die Antenne abreißen, jedoch weiß ich jetzt nicht ganz genau, was passiert, wenn ich da durchfahre, ob´s mir auch nicht den Heckflügel zersemmelt.
Hat damit schon einer Erfahrungen gemacht ?
Testen auf gut Glück will ich´s nämlich nit.
27 Antworten
Ich geh das jetzt mal durch alles durch, waren ja ganz interessante Beiträge dabei:
@ Tom9999, Fabius:
Ich hab auf die schnelle den Meter dran gehalten auf unebener Straße, genau ausgemessen hab ich das nicht. Ich fahre jetzt zwei Wochen so rum, es hat nirgends geballert außer heute morgen auf dem TÜV, und der hat die Front eingetragen .Also kann´s nicht wirklich viel unter diesen 10 cm liegen.
Ich kann so prima fahren, war gestern über die Autobahn in Luxemburg Kippen kaufen und tanken. Ist auch astrein gegangen bei hohen Geschwindigkeiten, obwohl da viele Unebenheiten in der Autobahn waren. An Extremstellen mach ich langsam, aber wer macht das denn nicht von euch mit Fahrwerk/Federn?
@ Dr Alzheimer & Neuromancer:
Danke, werde mich hüten reinzufahren. Die Schilder mit den Warnungen kenn ich schon, so isses ja nicht. Deshalb frag ich ja hier was für Erfahrungen so die Leutz gemacht haben.
Da bleibt mir nur noch, dass Auto vor der Haustür zu waschen, oder in den "Blauen Elefant" (Ist bei uns so ´ne Do it yourself-Massen-Reinigungsanlage).
@ Fabius:
Die Waschstraße in die ich immer fahre, ist die vom Globus, keine Ahnung ob´s dass außerhalb des Saarlandes gibt. Ist aber auch so ´ne ziemlich derbe mit ´nem Auto-Korso dahinter.
Mir fällt da jetzt spontan nix überregionales ein mit dem ich das vergleichen könnte.
Also jedes Auto, daß bisher in meinem Besitz war, hat seit dem noch nie eine Waschanlage von innen gesehen und das solltest du deinem TT erstrecht nicht antun. Selbst wenn ich meinen zum Freundlichen gebe lass ich extra auf dem Auftrag vermerken "nicht waschen!" da sie alle Autos nach der Probefahrt des Meisters durch die Waschanlage schicken.
Meine hat ja zwei Spuren, eine für die 2er Golfs 🙂 und die andere Seite ist für Schonwäsche.
Mich haben die Mini-Mini-Kratzer noch nie gestört, zweimal im Jahr polieren und gut ist.
Das, was mich richtig stört ist, wenn mein Auto vor Dreck steht und ich den Arsch für´s zu waschen nicht hochbekomme.
Zitat:
Original geschrieben von dreamlandnoize
Das, was mich richtig stört ist, wenn mein Auto vor Dreck steht und ich den Arsch für´s zu waschen nicht hochbekomme.
Das kenne ich nur zu gut. Und da wir in der Firma für unsere Fahrzeuge eine nagelneue Waschanlage bekommen haben, die sogar Schaumstoffbürsten hat und obendrein nichts kostet, überlege ich es mir zweimal, ob ich den Wagen per Hand wasche.
Ähnliche Themen
Ups, Olli. Jetzt wo Du gerade schreibst.
Dich hab ich ja ganz vergessen.
Stimmt, Du hast auch DMC verbaut, aber Deine ist nicht so wuchtig. Meine ist auch schon verdammt stabil, aber hinten geht´s sehr stark wieder in die Horizontale.
Das einzige, was mich in Deinem Beitrag noch beruhigt, ist, das Du vorne noch die Lippe hast.
Aber auch nur teilweise beruhigt, da meine Lippe sich rumzieht bis außen und daher doch wieder was anderes ist.
Dann kommt dazu, dass die Front 50 mm tiefer ist als die Originale (+50 mm vorne Federn) und daher weiß ich nichtmals ob ich überhaupt da reinkomme auf das Band, dass Dich durch die Waschstraße kutschiert.
Ich meine, soll ich wirklich so weit gehen und den Meter in der Waschstraße auspacken?
Habe ein ähnliches Problem. Als ich noch daheim auf dem Land gewohnt habe, konnte ich mein Auto immer schön daheim auf dem Hof waschen. Jetzt in der Stadt geht das nicht, mal eben am Strassenrand. Wenn meiner wirklich sehr dreckig ist, dann geh ich halt mit nem Hochdruckreiniger nur mal drüber. Ansonsten wenn ich dann mal richtig sauber haben will, nehm ich mir nen Eimer und Schwamm mit zum Hochdruckwaschdingsda, fülle dort den Eimer mit Schaumwasser und wasche mit der Hand. Bloß nicht diese Schumbürste benutzen! Hab mir mit diesem unhadlichen Teil schon mal eine kleine Beule in ein Auto gehauen. Und immer schön auf den Schlauch aufpassen, daß er nicht an den Lack kommt.
Ich denke mal, wenn du Probleme mit deiner Front hast, dann wegen der Tiefe. Meiner ist ja kaum tiefer, hat aber in der Waschanlage auf dem Band nur ca. 3 cm Luft zwischen dem Spoiler und der Schiene.
Diese Waschanlage hat Textilstreifen.
Ich kann ja mein Auto vor der Tür waschen, dass ist nicht das Problem. Ich wohne in ´ner Sackgasse, in der sehr viele die Autos selber waschen.
Früher hab ich meinen Fiesta auch gewaschen. Doch die Zeiten ändern sich, in der Lehre hatte ich keine Wechselschicht, Überschichten, machte keinen Sport usw.
Wenn ich mal Zeit hätte für so was, bin ich einfach zu platt dafür und will relaxen. Aber so wie es aussieht, muss ich mir das dann in Zukunft auch noch aufzwingen.
@ TT-Ollie:
Dann kann ichs wohl vergessen:
Deine Tieferlegung 35mm
Und mit der Lippe, was wird die so ausmachen? 2, 3 cm
Bei mir sind´s wie gesagt 50 mm (federn) und 50 mm (Front)
Da bin ich schon unter der Toleranz, und selbst wenn es gerade gehen sollte, auf den Schienen durchschlubbern will ich auch nicht.
Die Waschanlage ist einer der Gründe warum ich mir einen silbernen gekauft habe. 2x im Jahr polieren, fertig. Die Felgen muss ich leider selber machen. Besonders die vielen Schrauben bekommt die Waschanlage nicht hin.
Re: Waschanlage / Heckspoiler
Zitat:
Original geschrieben von dreamlandnoize
Mal so ne Frage, die Lüftung am Ende der Waschstraße würde ja die Antenne abreißen, jedoch weiß ich jetzt nicht ganz genau, was passiert, wenn ich da durchfahre, ob´s mir auch nicht den Heckflügel zersemmelt.
Hat damit schon einer Erfahrungen gemacht ?
Testen auf gut Glück will ich´s nämlich nit.
ganz ehrlich? Ich würde es nicht riskieren...
Wenn etwas passiert, putzt sich der Waschstrassenbetreiber die Hände ab und Du hast die Mütze auf..
Steht überall zu lesen, dass für Zubehörteile keine Haftung übernommen wird.
Gruß, mörf
@dreamlandnoize
Du warst beim Tüüüüüüüüüvvv?????????
Da hast Du dich hingetraut??????
Alles eingetragen?????
An Deiner stelle würde ich nicht durch die Waschanlage fahren.
Das bekommt dem Spoiler hinten nicht so gut
Selber waschen ist angesagt.
Aber nur bei 30Grad Buntwäsche.
Gruß
.............
Hi Bueltmic !
ja, war beim TÜV, hättest mal in den anderen Thread schauen sollen, da hab ich ein paar Worte verloren. Front ja, Heckspoiler nur mit Auflagen das Gutachten nachzureichen wo wir wieder bei Plan B sind.