Waschalach
So, ich will mit meinem TT in die Waschanlage. Meine Lieblingswasxhanlage ist eine, wo man mit Motor an und Wahlhebel auf neutral durchgezogen wird. Jetzt hab ich hier irgendwo gelesen, dass unter bestimmten Umständen der Tankdeckel nicht verschlossen ist und durch den Druck durch das Waschtextil geöffnet und dann in der Waschanlage abgerissen werden könnte. Dann gibt es noch eine Waschanlage, wo man bei Motor aus mit Wahlhebel in neutral durchgezogen würde.
Kurz: Wo und wie wascht ihr? Sind eure Tandeckel noch dran? In was für Waschanlagen kann man gefahrlos rein?
34 Antworten
Zitat:
@marc4177 schrieb am 17. Dezember 2016 um 07:13:25 Uhr:
Eben nicht, wenn ich mich ins Auto setzte und dann den Schalter an der Fahrertür betätige, dann ist den Tankdeckel zu bei mir.
Jop
Zitat:
@marc4177 schrieb am 17. Dezember 2016 um 07:13:25 Uhr:
Eben nicht, wenn ich mich ins Auto setzte und dann den Schalter an der Fahrertür betätige, dann ist den Tankdeckel zu bei mir.
Dann hätte der bei mir ja gar nicht aufgehen können, da das Auto zu dem Zeitpunkt noch automatisch verriegelt war. Es sei denn, es macht einen Unterschied, ob ich selber auf den Knopf an der Tür drücke, oder ob er eben automatisch verriegelt.
Vielleicht war der Deckel garnicht zu , also war nicht zugedrückt vom Tanken!
Ich probiere gleich mal aus ob er das erkennt wenn der Deckel nicht geschlossen ist!?!
Natürlich kann ich nicht testen, ob der Deckel auch zu ist, wenn ich fahre und er selbst alles verschließt, aber wenn ich den Schalter betätige, dann ist er auf jeden Fall zu.
Zitat:
@TM1975 schrieb am 17. Dezember 2016 um 11:35:18 Uhr:
Vielleicht war der Deckel garnicht zu , also war nicht zugedrückt vom Tanken!Ich probiere gleich mal aus ob er das erkennt wenn der Deckel nicht geschlossen ist!?!
Es sind zwei Mitarbeiter der Waschanlage bei der Vorwäsche komplett um das Auto gelaufen, das hätten die mir auf jeden Fall gesagt. Die haben mich sogar darauf hingewiesen, dass mein geklebtes Kennzeichen vorne nicht mehr 100%ig fest ist.