Was zur Hölle ist nur aus dem E36-Forum hier geworden? :-(

BMW 3er E36

Sagt mal leute, raffen wir es überhaupt noch?!?
Wir haben innerhalb der letzten 2 Tage 7 (!!!) geschlossene Threads, das haben andere Foren im gesamten Bestehen seit MT noch nicht geschafft!

Müssen solche verbalen Entgleisungen wie in den Threads von heute sein? Und da braucht wirklich keiner mit dem Finger auf andere zu zeigen, egal wer angefangen hat, einige (und zwar in allen Threads immer die selben....) müssen noch kräftig contra geben. Seid doch einfach ruhig und schon verschwindet der Beitrag in der Versenkung, aber nein, immer schön mit drauf!
Wenn das hier ein Aussenstehender liest, der kann echt nur mit dem Kopf schütteln über das Niveau hier!

Müssen wir uns das eigentlich antun? Macht unseren Ruf nicht wirklich besser... 🙁

Und jetzt sollte sich jeder an der eigenen Nase zupfen und seine Beiträge nochmal in Ruhe durchlesen und sich fragen, ob´s wirklich nötig war... *kopf schüttel*

Schöne Grüße. ein recht verärgerter Martin, dem das hier echt nicht so gefällt...

90 Antworten

es ist doch ganz einfach so, dass hier der ein oder andere user, nicht wirklich viel mit dem e36 zu tun hat, jedoch dennoch hier ist, nennen wir ihn beim namen...micha aka autoschänder ähhh pfänder =)

auch wenn seine beiträge idR provokativ, voll mit Sarkasmus und Ironie gewürzt mit einem Schuss gutem Selbstbewusstsein sind, finde ich trotzdem, dass er eine Daseinsberechtigung hat, erstens erheitern mich seine Postings ungemein, und zum zweiten gibt er gute Tips bzgl. Autoverkauf, und er brauch sich auch nicht einzuschleimen bei anderen Stammusern, und dennen erzählen wie toll deren Umbau geworden ist etc...

Andere User deren Namen ich sicher nicht nenne, weil die sonst anfangen würden zu heulen, wissen schon selbst was Sie zu dieser ganzen Misere hier beitragen, den einige hier meinen aufgrund ihrer Erfahrung, sich hier alles rausnehmen zu dürfen und sich aufzugühren wie King Loui 😉 ... ich für meinen Teil kann von mir sagen, dass ich immer meine Meinung sagen werde, egal ob Mod oder Hanwurst und die lass ich mir auch nicht verbieten...

Gruß

Alex

Hmm, eigentlich ist es wie in fast allen Bereichen, welche bei MT stark frequentiert werden.Es gibt überall "Reiberein" aber nur wenige sind HEUTZUTAGE noch, auf einer Sachlichen und Vernünftigen Grundbasis von Kritik aufgebaut.Sprich einige Verhalten sich ähnlich, wie im realen Leben und geben Sachen so weiter, wie sie es auch sonst tun würden...

Es ist mit großer Sicherheit aber auch so, dass je Älter man wird, sich die Art und Weise zu schreiben verändert und man eben einige Sachen vielleicht etwas Differenzierter betrachtet, als wie vielleicht mal vor 5j.Naja und sowas spiegelt sich dann auch im Umgangston wieder...

Ich bin jetzt seit 4,5j hier bei MT tätig und würde mich schon als sog. Stammuser bezeichnen, welcher Recht regelmässig hier vorbeischaut.Bis vor 6 Monten war ich z.b sehr stark im Opel Forum unterwegs, dass hat sich aber nun Aufgrund eines Fahrzeugwechsel geändert und ist eben auf das E36 Forum übergegangen...

Allerdings muss ich auch sagen, dass sich das eigendliche Niveau und der Umgangston hier bei MT, in der letzten Zeit in vielen Bereichen, deutlich verschlechtert hat...🙁

Das fängt schon damit an das eben viele Threads ins OT abgleiten und je mehr dort gepostet wird, desto schlimmer wird es leider...
Und zum anderen, dass sich ein regelrechter Kampf zwischen den einzelnen Herstellern oder sogar Modellen entwickelt haben...🙄

z.b
- Opel vs. VW
- BMW vs. Audi
- Compact vs. Limo oder Coupe u.s.w.

Es gibt hier im E36er Forum IMMER 2-3 User, welche provozieren müssen, egal was sie schreiben.Ganz selten, kommt da mal etwas relativ brauchbares und konstruktives bei heraus...

Als Beispiel:
Da wird hier z.b ein E46 Fahrer angepöppelt, warum er sich hier im E36 Forum überhaupt zu einem Thema äußert, frei nach dem Motto:

"Bleibt doch in deinem Bereich, du fährst ja eh keinen e36er und Ahnung hast du sowieso nicht"...🙁

WAS soll SOWAS, muss das unbedingt sein....😕

Etwas mehr Respekt und einen Höfflichen Umgangston anderen gegenüber, würde wahrscheinlich vielen Leuten hier bei MT ganz gut tun...

Und wenn das alles nicht hilft, dann muss man eben auch mal nen Mod. verständigen...

Letztlich fühle ich mich noch sehr wohl hier bei MT, aber die Begeisterung welche ich mal gehabt habe, hat auch schon etwas nachgelassen.Und so geht es leider auch vielen älteren Stammusern, sie verlassen das Forum und mit ihnen geht leider auch ne ganze Menge Erfahrung und sog. "KnowHow"...

Eigentlich sehr Schade...🙁

Bär

Manche hier sind an Scheinheiligkeit kaum noch zu überbieten...

Traut ihr euch nicht, Namen zu sagen? Mich könnt ihr ruhig nennen, ich weiss das ich hier und da anecke. Man kanns halt nicht jedem rechtmachen.

Ich habs vor einiger Zeit schonmal gesagt, das ich das hier langsam wie KungFu halte....10 Min usw...

Würde hier alles getreu Parteiprogram gehen, wärs hier wie in der Kaderschule eines sozialitischen Staates, kein Recht für Individuen.

Wenn ich dann aus einer Gruppenloyalität zb Lukas vor einer klaren Anfeindung eines eher forenfremden Mitglieds in Schutze nehme, da kommen sie alle wieder unter ihren Steinen hervorgekrochen und schreien Feurio, was habe ich mir da bloss erlaubt, und wer bin ich eigentlich und werde damit bedroht, das meine Stadt klein ist, und man sich ja mal treffen könnte und so einen Scheiss!

Ich bin noch nie in ein anderes Forum gegangen, wo sich die Stammuser dieses Forums "beharkt" haben, um da dann noch Öl ins Feuer zu giessen. Nun ist dies bei uns passiert, und da geht mir einfach der Hut hoch! Resultat sieht man ja.

Ab den heutigen Tag sehe ich ja, wer hier wie wem gesittet ist, eine gute Erfahrung, den ich dachte bisher stehts, das es sowas wie einen Zusammenhalt gibt. Pustekuchen.

Letztendlich wurde aus einer Mücke eine ganze Elefantenherde produziert, weiteres Ergebnis bleibt abzuwarten. Ich jedenfalls ziehe mich stark zurück...in 3 Wochen, für vorraussichtlich längere Zeit.

Score12

Zitat:

Original geschrieben von bummer-owl

es ist doch ganz einfach so, dass hier der ein oder andere user, nicht wirklich viel mit dem e36 zu tun hat, jedoch dennoch hier ist, nennen wir ihn beim namen...micha aka autoschänder ähhh pfänder =)

auch wenn seine beiträge idR provokativ, voll mit Sarkasmus und Ironie gewürzt mit einem Schuss gutem Selbstbewusstsein sind, finde ich trotzdem, dass er eine Daseinsberechtigung hat, erstens erheitern mich seine Postings ungemein, und zum zweiten gibt er gute Tips bzgl. Autoverkauf, und er brauch sich auch nicht einzuschleimen bei anderen Stammusern, und dennen erzählen wie toll deren Umbau geworden ist etc...

Andere User deren Namen ich sicher nicht nenne, weil die sonst anfangen würden zu heulen, wissen schon selbst was Sie zu dieser ganzen Misere hier beitragen, den einige hier meinen aufgrund ihrer Erfahrung, sich hier alles rausnehmen zu dürfen und sich aufzugühren wie King Loui 😉 ... ich für meinen Teil kann von mir sagen, dass ich immer meine Meinung sagen werde, egal ob Mod oder Hanwurst und die lass ich mir auch nicht verbieten...

Gruß

Alex

besser als du hätt ichs ned schreiben können 🙂

Beim Autopfand ises lustig was er schreibt. Ich les seine Beiträge gerne.

Aber andere User, deren Namen du nicht nennst weil sie sonst anfangen zu flennen (is ja zum Teil hier im thread schon passiert) könnten die mods ruhig auch noch verbannen. Bin ja schon froh dass ich die

"Ich bin der beste ich hab den billigsten e36"-Posts nimmer lesen muss.
Aber eins hat er mit den jetzigen leuten die immer auffallen gemeinsam. Er provuziert. Und ich find sowas sollte dann von den Mods unterbunden werden egal wieviele Beiträge derjenige hat und ob er Stamm- oder neuer User is

Ähnliche Themen

Ich kann ja verstehen, das einige die Forenkultur retten wollen, aber dadurch werden nur die Trolls weiter gefüttert und fühlen sich nur noch mehr zum Tulius Destructivus berufen. Es gibt doch den prima "ignore" Button; drücken und lächeln, rettet den Tag und die Kultur 😉

... denn wie schrieb bereits Friedrich Schiller: "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens." 😉

Grüße

Heiner

Nur das der "Ignore" Button eine Nachteil hat...😉
Themen über die in einem Therad diskutiert wird, können mit der Ingnore Funktion aus dem Zusammenhang gerissen werden, sprich sog. Sachverhalte werden nicht richtig erkannt oder aber falsch gedeutet, weil ja einige Beiträge von Usern zu dem Thema unsichtbar gemacht worden sind...🙁

Ist auch irgenwie nur eine sog. absolute Notlösung wenn es nicht mehr anders geht...🙁

Bär

... na dann halt den mentalen Ignore Button im Kopf 😉

Ausserdem:
"Es gibt kein Problem, das man nicht mit einem doppelten Scotch lösen könnte!" - Ernest Hemingway

... obwohl ich persönlich das hier vorziehe:

http://www.chateau-schlossberg.de/Bilder/saufen1.gif

Grüße

Heiner

Ich denke mal "Scheinheilig" braucht hier deswegen niemand zu sein, schließlich weiß derjenige ja, wer damit gemeint ist...😉

MAL anecken ist eine Sache und JA, man kann nicht immer nur einer Meinung mit dem des anderen sein, aber deswegen sehr häufig "provozierende" Beiträge zu verfassen und sich dann auch noch darüber zu wundern, warum man denn darauf angesprochen wird, ist schon etwas "Naiv" wie ich Persönlich finde...

Klar ist jeder so wie er ist und niemand will einem das Recht dazu ja auch absprechen, aber sich mal einwenig Anzupassen und nicht immer gleich den "verbalen Vorschlaghammer" rauszuholen, ist doch wirklich nicht zuviel verlangt...
Schließlich sind wir hier doch ein Technikforum, welches VON der Gemeinsamkeit lebt und das sollten wir uns nicht Gegenseitig zerstören, indem wir uns hier "provozieren"...😉

Und das man andere User vielleicht nur verteidigen wollte, war bestimmt eine gute und auch noble Geste, aber ich denke nicht, dass sowas sonderlich von Nöten wäre, zumal wir doch alles erwachsende Mensch sind...😉

Bär

Zitat:

Original geschrieben von heinerprahm

[B... obwohl ich persönlich das hier vorziehe:

http://www.chateau-schlossberg.de/Bilder/saufen1.gif

Grüße

Heiner

😁

Jup, ein gekühltes "Flens" geht immer...😛

Bär

Moin Jungs,

Eure hier überwiegend sachlich vorgetragene Diskussion erfreut mein frisch operiertes und altes Moderatorenauge sehr.

Das Problem - oder besser die Probleme sind erkannt und man kann sich an eine Umsetzung machen.

Natürlich steht Euch das Moderatorenteam hilfreich zur Seite.

Sofern Ihr also meint, dass ein Thread "in die falsche Richtung" läuft, durch einen Troll gestört wird oder sonstwie suboptimal erscheint, dann informiert uns am Einfachsten über den "Moderator alarmieren"-Button.

Nicht immer wird sofort etwas passieren, aber Ihr könnt Euch darauf verlassen, dass sich IMMER ein Moderator mit Eurer Meldung beschäftigt.

Meist merkt Ihr ja, dass ein Moderator im Thread eingegriffen hat und ihr bekommt meist keine Rückmeldung ob und welche Massnahmen ergriffen wurden, dürfte sicherlich auch in Eurem Interesse sein, da damit auch Eure Privatsphäre geschützt wird.

Ebenso wird niemand von uns unterrichtet, wer nun einen Alarm abgesetzt hat und was die Begründung dafür war - auch hier wird also kein Öl in ein wie auch immer geartetes Feuer gegossen.

Meine Kollegen und ich können nicht überall sein und in jedem Thread mitlesen - daher sind wir auf Eure Mithilfe angewiesen.

Vor diesem Hintergrund möchte ich mich für die bisher geleistete Hilfe herzlich -auch im Namen meiner Mitmoderatoren- bedanken und hoffe, dass wir auch in der Zukunft gemeinsam einen angenehmen Platz namens "Motor-Talk" bewahren können.

Beste Grüße

Ich finde, es ist alles gesagt worden, Thorsten, also kann auch dichtgemacht werden 🙂

Dein Statement sollte uns allen reichen, einen Gang zurückzuschalten und sich wieder dem wesentlichen hier zu widmen.

Gruss
Score12

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Es gibt auch noch was zwischen Deinem schwarz/weiß denken🙄😉 *lol*
Zu 1.
Ich zb. bin seid meinen schweren Motorradunfall,berufsunfähig und habe deshalb leider etwas mehr Zeit als der ein oder andere.😰😉
Zu 2.
Schön das mal wieder alles über einen Kamm geschert wird😁

Hi Limo320,

die Aussagen sollten natürlich überzeichnen und überall gibt es zum Glück leute die von o.g. Klischee abweichen, an sonsten wäre ja keiner von uns länger hier in diesem Forum.

Ich wollte damit nur andeuten, dass es einen gewissen Prozentsatz in jedem forum gibt, diese leute haben vieleicht keinen E36 - in anderen foren sind sie evtl. unter anderen namen als Porschefahrer o.ae. aktiv. Sie haben einfach langeweile und spammen uns zu.

zu 2. Natürlich sind nicht alle E36-Fahrer Rüpel, es gibt nur einen erhöhten anteil, genauso wie Golf GTI Fahrer. Dies heist nicht, dass jeder GTI-Fahrer oder jeder BMW Fahrer die vorfahrt erzwingt oder sich ärgert, wenn jemand vor ihm 10 km/h zu langsam fährt. Aber es gibt mehrere Ausnahmen, die das Bild vom E36-Fahrer ein wenig negativ prägen. Natürlich fühlen sich dann leute, die genau dies für richtig halten angezogen.

ps sorry, sollte kein Angriff auf alle Forenschreiber sein

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Manche User sind auch beratungsresistent. Ich weiß nicht wie die es fertig kriegen aber die schaffen es objektive Äusserungen und Aufforderungen zu "überlesen" und trotzdem noch weiter unwahrheiten oder sowas kundtun.

Bestes Beispiel ist ....
Aber er postet schön weiter irgendwelchen Unfung und stellt sinnlose Fragen. Warum?? ER will doch was wissen und nicht ich. Da kann ich es schon verstehen das der Thread seinen Lauf nimmt.
Jetzt falle ich schon bei MT negativ auf...😠

Kann man solche postings nicht einfach ignorieren, wenn die Schreiber nicht wollen (Durch schlechte Topics oder dadurch, dass sie nicht auf nötige Fragen antworten) könnten wir ja einfach solche Beiträge ignorieren. Vieleicht kommen sie ja dann von selbst auf die idee, dass es was ändern müssen um eine sinnvolle Antwort zu bekommen - oder?

Es gab mal Zeiten bei MT, da konnte man auch bei Privaten oder Beruflichen Problemen um Rat fragen, und man hat sachliche und hilfreiche Antworten bekommen, obwohl es völlig OT war. Der eine oder andere Stammuser mag sich daran erinnern...
Heute wäre das irgendwie nicht mehr vorstellbar, die meisten Anworten wären: "Suche benutzen", "Ist OT" (Hallo, wenn ich nen OT-Thread eröffne, weiß ich das ja wohl selbst), usw... Schade eigentlich.
Wegen kleineren Problemchen oder Fragen zum Auto frage ich hier schon gar nicht mehr um Rat. Mich nervt es einfach dass auch hier 90% der Antworten wären "Suche benutzen". Leider hat man auch als Stammuser nicht ständig Zeit in alten Threads herumzukramen, ob die Frage vor 5 Jahren mal irgendwo gepostet wurde. So mein Wort zum Sonntag, ähm Montag...😉

Oha...ich bin ja sehr erstaunt, dass mein Thread noch immer offen ist und nach 3 tagen abwesenheit von mir gleich beim öffnen von MT an oberster Stelle steht!

Zeigt dann wohl, dass es sich einige doch zu Herzen genommen haben. Freut mich sehr.

Mir gings ja auch nicht ums viele OT (was ich ehrlich gesagt manchmal richtig gut finde), auch gings mir nicht um die "Fremduser", denn ich denke, egal welcher "Autorasse" man entstammt, man kann sich dennoch friedlich unterhalten. (leider gehts grade im nächsten thread schon wieder los, dass sich einige anfeinden müssen...🙁 )

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

SO ein Thread von DIR, Martin?😰😁

Der Sinn leuchtet mir zwar nicht so ganz ein, aber naja...

Dass ich nicht grade ein Fan von Dir und Deinen (aus meiner Sicht) seeeeehr häufig völlig sinnlosen Antworten bin, ist Dir (und mittlerweile sicherlich auch anderen) bereits klar geworden, dennoch haben wir beide uns ja - soweit ich mich erinnern kann - dennoch nie verbal beleidigt. Also ein Zeichen dafür, dass es auch so geht!
Ich schüttel halt sehr häufig den Kopf, wenn ich einige Deiner Beiträge lese, und verkneife mir dann meist eine Antwort. 😉

Sollten sich hier vielleicht einige als Beispiel nehmen.

Also Jungs, jetzt wird sich mal ein bisschen hier zusammengerissen und die Etikette gewart! 🙂

Schöne Grüße Martin

Deine Antwort