- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Kawasaki
- Was zur ER-6F 07 zusagen?
Was zur ER-6F 07 zusagen?
Hallo Leute, habe jetzt eine kawasaki er-6f von 07 gekauft.
3,500Km~
Sturzpads(400€)
ABS
Astreiner Zustand dazu noch Garagen Fahrzeug und nach jeder Tour wurden die ketten gereinigt
3800€
Was meint ihr? Fehlkauf?
Andere Maschine ? Hat die er 6f an sich irgendwelche Probleme nach bestimmten Km?
Ähnliche Themen
24 Antworten
Bin jetzt zur kawasaki Werkstatt gefahren und er wollte die original Batterie einbauen (75€) hab erstmal ja gesagt, und hoffe damit dass die Probleme weg sind.
Er hat die Leitungen getestet, die scheinen in Ordnung zu sein aber die Batterie ist komplett down meinte er.
Dang3r hat die Probleme und Symptome noch einmal schön zusammengefasst. Die maschiene ist mir schon 2-3x an der Ampel im stehen aus gegange -.- und meine Freundin die hinter mir fuhr sagte auch dass wenn ich stehe bin ich eine Disco und während der fährt die alles normal am leichte
Wenn die Batterie nicht nur platt ist, sondern unter Zellschluß leidet (nehme ich der Beschreibung nach an),
kommt es genau zu den beschriebenen Problemen. Neue Batterie und gut ist, hoffen, daß die LiMa noch nicht zu sehr darunter gelitten hat, was sich aber schnell zeigen würde, mit neuere Batterie.
Zitat:
Original geschrieben von Akeipra
Bin jetzt zur kawasaki Werkstatt gefahren und er wollte die original Batterie einbauen (75€) hab erstmal ja gesagt, und hoffe damit dass die Probleme weg sind.
Er hat die Leitungen getestet, die scheinen in Ordnung zu sein aber die Batterie ist komplett down meinte er.
Dang3r hat die Probleme und Symptome noch einmal schön zusammengefasst. Die maschiene ist mir schon 2-3x an der Ampel im stehen aus gegange -.- und meine Freundin die hinter mir fuhr sagte auch dass wenn ich stehe bin ich eine Disco und während der fährt die alles normal am leichte
Dann machst Du extra noch einen neuen Fred auf, um noch mehr gut gemeinte (identische) Ratschläge zu erhalten, wenn Du hier schon im Grunde vollständig aufgeklärt wurdest; und dann kaufst Du noch eine Batterie beim Fachhändler für überteuertes Geld?
Dir ist nicht zu helfen, danke für nix, ich bin raus!

Gut dann bin ich halt doof, sorry dass ich schnell ne Antwort brauchte und 2 Threads aufgemacht habe.
Und ja ich bin ein idiot und zahle 75€... Ich war halt gezwungen ihm zu glauben da ich von sowas null Ahnung hab.
Und wer sich so schnell beleidigt fühlt weil ich einen Fehler mir selbstgegenüber gemacht habe...
Naja, dachte Motorräder wäre nix für Mädchen -.- aber ich möchte nicht beleidigend werden sondern mich bei dir dennoch für deine gute Hilfe bedanken.
Und hoffe du verzeihst mir, dass ich 75€ bezahlt habe...
Grüße Markus.
Für die die es interessiert: Batterie würde ausgetauscht und es läuft alles er es laufen soll!
Das ist die Hauptsache. Laufen muß sie. Immer fest im Sattel bleiben!
So siehts aus!
Ich bin und war nicht beleidigt, ich mags nur nicht sonderlich, wenn Leute die Zeit nicht abwarten können, zielführende Antworten anscheinend vordergründig ignorieren und deshalb "zur besseren Beachtung" Multithreads führen.
Das man technisch unbewandert ist, kann und würde ich niemals jemand vorwerfen, dafür kann nicht jeder alles wissen.
Aber man gibt natürlich selbst eine Steilvorlage für eine Menge Beiträge, von denen ganz sicher nicht alle hilfreich sind, das war noch nie anders.
Dann wünsch ich dir mal nun eine entspannte Fahrzeit bis zum Winter.
Zitat:
Original geschrieben von Akeipra
Naja, dachte Motorräder wäre nix für Mädchen -.- aber ich möchte nicht beleidigend werden sondern
In der Türkei vllt, aber in Deutschland gibt es die Gleichberechtigung und diverse Forenregeln.
Dazu gehört u.a. die Netiquette!!
Du trampelst auch in der Eisdiele kleine Kinder nieder, weil du dringend ein Eis brauchst?!
Danke danke, sollte der Winter so werden wie letztes Jahr, hätte ich ja Glück. Aber man hat nur empfohlen nen Motorrad nach dem Sommer zu kaufen, da die Preise Co dem Sommer höher sind
Zitat :Er hat die Leitungen getestet, die scheinen in Ordnung zu sein aber die Batterie ist komplett down meinte er.
Komplett down ? Das heisst es wurde zwar eine "Original" aber schon ältere Batt eingebaut .Oder wie alt ? Kennst das Alter ?? Und wenn sie neu ist , ist "komplett down" ja Unsinn . Neue sind normal ausreichend geladen ,evtl muss sie aber auch etwas nachgeladen werden.
Für 75. Wenn sie Jahre alt ist, nicht benutzt wurde oder schlecht gewartet (nicht Nachladen bei Nichtbenutzung) dann kann sie auch ne Macke haben oder bald zeigen .
Und Kawasaki wird keine Batterien bauen , meinst also die Marke des Erstausrüsters.
Ratschläge gabs ja genug.
Hättest eine billiger, mittlere Preisklasse bei Polo oder Louis holen koennen. Dazu ein Ladegerät .
Einbauen und fahren bzw laden und fahren .Fertig.
Batterie einbauen bekommt man auch mit wenig Technikkenntnis hin .Da es aber eng zugeht , Batt nicht so einfach rauszuholen geht (falls Ausbau über Winter geplant) : Hab mir mit fester Schnur drumrum einen "Anpack" gemacht . Auch die Anschlußkabel haben etwas wenig Platz .
Aber mit etwas Sorgfalt und Geschick kommst hin .
Ein Digitalvoltmeter für ca 10 Euro nützt auch . Zum Spannung messen .
Messen sollte man aber nicht direkt nach Laden .Aber all sowas, Wissen dazu findest genug im Internet.
Achja und falls mal "FI" leuchtet, für Fuel Injection also Einspritzanlage , Mopped aber normal läuft.
Keine Panik, mal anhalten,Zündung aus ,bissl warten, wieder an .
Und weg wars bei mir .Nie wieder aufgetreten . Es braucht nicht gleich ein neues Steuergerät oder ein Update dafür .