Was zeigt die kleine MFA alles an?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Moin,

wollte mit diesem Thread mal feststellen, welche Fehler, Service-Termine etc. alle in der kleine MFA angezeigt werden?

Können wir da mal eine Liste erstellen? wie z.B.

Türen hinten rechts offen mit Symbol etc..

Danke und Gruß Dampfer4🙂

Beste Antwort im Thema

Moin,

wollte mit diesem Thread mal feststellen, welche Fehler, Service-Termine etc. alle in der kleine MFA angezeigt werden?

Können wir da mal eine Liste erstellen? wie z.B.

Türen hinten rechts offen mit Symbol etc..

Danke und Gruß Dampfer4🙂

18 weitere Antworten
18 Antworten

Hallo Martin,

bei unserem werden die Tür offen Meldungen auch angezeigt.

MfG

Ingo

Die Tür Offen Meldungen werden nur angezeigt, wenn man FÄHRT. Im Stand bei laufendem Motor leuchtet nur das kleine Lämpchen, das dauernde Piepen beim Tür öffnen und schließen würde ja sonst nerven.
Gruß DaGama

P.S: Wenn also das lämpchen leuchtet und du nicht weist welche Tür offen ist, fährst du kurz ein paar Meter (wenn möglich) und dann kommt die Meldung.

Zitat:

Original geschrieben von MartinS79

Zitat:

Original geschrieben von zauberfuchs2003

...Motorhaube offen
Heckklappe offen
Fahrertür offen
Beifahrertür offen
Tür hinten rechts offen
Tür hinten links offen...
Hallo Heiko, Hallo allerseits,

Für die Heckklappe ein klares ja, aber bist Du Dir bei den anderen Punkten sicher, bzw. ist das bei Dir so? ....

Hallo MartinS79,

ich muss mich meinem Vorredner anschliessen.
Es ist in der Tat so, das Meldungen, die die Türen, Motorhaube und Heckklappe/Flügeltüren betreffen erst in der MfA als Klartext (vorher schon als kleines rotes Symbol im Ki) angezeigt werden, wenn der Wagen sich im Rollzustand befindet.
Im Stillstand werden diese Meldungen demnach nicht angezeigt.

Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, ist es so, dass bei dir eine der hinteren Türen gar nicht gemeldet wird? Also auch nicht mit dem kleinem roten Lämpchen?

MfG Heiko

Hallo, und danke für die Antworten

Problem erkannt, Problem gebannt...
Da muss man erstmal drauf kommen, daß der Schließstatus der Hecklappe im Stand angezeigt wird und der aller Türen beim Fahren.

Zitat:

Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, ist es so, dass bei dir eine der hinteren Türen gar nicht gemeldet wird? Also auch nicht mit dem kleinem roten Lämpchen?

Nein, nein, alles im grünen Bereich mit den Schiebetüren ;-)

Viele Grüße
Martin