Was zeigt der golf IV alles an ?? z.B. ölstand wenn man ihn auffüllen soll oder sowas

VW Golf 4 (1J)

Hallo
wie hier schon berichtet bekomme ich ihn 2 wochen einen Golf Iv bhj. 2003 ausstattung Champ wenn das weiter hilft.

Jetzt aber meine Frage was zeigt der wagen bzw. der bordcomputer mir alles an bremsen wenn sie unten ind habe davon schon mal wa sgehört.
macht das meiner auch, was wird noch alles angezeigt ??

Swen

23 Antworten

Ich hab ja auch keinen "richtigen" Golf und auch keine SRA. Bei mir gibt es so einen Stecker im Wischwassertank. Daher vermute ich, dass er das anzeigt.

Könnt Ihr mir sagen: Man liesst in MT öfters, wenn der Longlifeservice rausgenommen wurde auf feste Intervalle (15 tkm), dass somit auch der Ölstandssensor beim Golf IV (und Anderen) ohne Funktion ist.

Sprich: Ölstand am Minimum und keine Meldung.

Richtig oder falsch?

Grüsse

Daniel

Ich hab beides gehört. Wahrscheinlich weiss das niemand genau.

der Ölstandsensor hat immer noch seine Funktion. Ich mache Ölwechsel bei meinem auto immer selbst, immer noch Longlife, habe aber im Bordcomputer die 15Tkm intervale drin. Ich setze es immer manuel immer wieder zurück.

Ähnliche Themen

@osssi
diese Meldung das nach dem Ölstand geschaut werden soll kommt lange bevor es wirklich ernst wird. Ist also nicht mit der normalen Öldrucklampe zu verwechseln die erst sehr (zu) spät leuchtet. In meinem Fall war noch nichteinmal ganz die Minimummarkierung erreicht als die Meldung zur Ölkontrolle kam. Steht auch im Handbuch das man beim nächten Stopp nach dem Ölstand schauen soll. Wenn es wirklich etwas Ernstes ist (wie beim Kühlwasser) wird man auch zum sofortigen halten aufgefordert

@ Ossi du Angeber 😁

Die Kontrolle kommt immer auch wenn man keine MFA hat.

Kann z.b.: passieren wenn man ne Vollbremsung hingelegt hat.

Vielen Dank für Euche Antworten!

Ich vermute mal, es gibt möglicherweise die Ersten mit Longlife, bei dem (komischerweise) der Ölstandssensor abgeschaltet wird.

Ich höre immer wieder davon. Wie CZHans schreibt: Eine 100 %ige Antwort konnte mir noch keiner geben.

Aber gut zu wissen, dass der Sensor nicht immer aus ist, wenn auf feste Intervalle umgestellt wird.

Grüsse

Daniel

Wo sitzt denn der Sensor für den Ölstand ??

Dann kann man doch prüfen, ob er aktiviert ist oder nicht.

Meines Wissens genau in der Ölwanne.

Grüsse

Daniel

Deine Antwort