ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Was zahlt Ihr für Porsche-Service?

Was zahlt Ihr für Porsche-Service?

Themenstarteram 24. März 2005 um 6:09

Moin!

Da ich mir in nicht allzuferner Zukunft einen Porsche 911 (964/993) zulegen möchte würde mich mal interessieren, was Ihr pro Inspektion ausgebt!

Am Besten gleich euer Modell dazuschreiben und evtl. außerplanmäßige Werkstattaufenthalte!

Gruß

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 24. März 2005 um 6:29

Hallo,

Die Modelle Deiner Wahl sind ja allesamt über 10 Jahre alt, da ist es schwer pauschale Aussagen über Inspektionskosten zu machen. Sicher ist: Der 964 ist sehr teuer in der Wartung (z.B. das aufwändige Einstellen der Ventile).

am 24. März 2005 um 7:30

So schlimm ist das alles gar nicht, siehe Cartronic und Kaul GmbH.

Bis auf den jährlichen Ölwechsel hatte ich noch keine außerplanmäßigen Werkstattbesuche mit meinem 964. Unabhängig vom Modell, solltestDu auf den Pflegezustand und ein gefülltes Serviceheft achten.

Beim 996 zahl ich für die Inspektion etwa 400€.

Außerplanmäßige Werkstattaufenthalte hatte ich nur einen Unfall-bedingten.

993er sind wesentlich teurer (etwa das Doppelte):

http://www.porsche-paderborn.de/angeboteliste.php?...

Zitat:

993er sind wesentlich teurer (etwa das Doppelte)

Stimmt, Qualität hat halt seinen Preis ;).

Grüße Jens

Zitat:

993er sind wesentlich teurer (etwa das Doppelte)

Oldtimer-Restauration war halt schon immer etwas teurer... :D

Zitat:

Original geschrieben von JürgenF

Oldtimer-Restauration war halt schon immer etwas teurer... :D

:D :D

Seit der Motorenwechsel beim 996 auf dem Inspektionsplan steht, hat "teuer" eine neue Dimension angenommen :D.

Grüße Jens

Zitat:

Original geschrieben von speedster964

:D :D

Seit der Motorenwechsel beim 996 auf dem Inspektionsplan steht, hat "teuer" eine neue Dimension angenommen :D.

Grüße Jens

jetzt mach da blos keinen Wind!!! Der Motor wird ja nur alle 80.000 getauscht, mit anderen Worten nur alle 5 Jahr (im Schnitt) ;) :D

mfG. Björn

am 24. März 2005 um 20:57

Hallo Jungs

interessiere mich für einen 996 ab 98 also mit den Spiegeleier Augen! :)

Wie hab ich das mit dem Motor zu verstehen???

Frecken da reihenweise die Motoren oder halten die einfach nicht länger??? Klärt mich bitte mal auf. Danke!

verrecken würde ich nicht sagen, aber es gab da ein gröberes Simmerringproblem, welches starken Ölverlust hervorruft und meist zu einem Motortausch führt.

mfG. Bjrön

am 24. März 2005 um 21:09

Wie sieht die Reaktion von Porsche dann aus wenn ich ein Modell 98/99/00 nehmen würde und da passiert mir genau das??? Eher kulant oder Arschkarte???

also ich habe gehört, das Porsche sehr kulant urgiert. Aber ob die 2005 noch kulanterweise einen 99er Motor tauschen, halte ich für ein wenig optimistisch.... Am besten du kaufst beim Händler mit Garantie oder günstig von Privat und legst dir 6K auf die Seite ;) :D Oder noch besser einen mit neuen ATM (so habs ich voriges Jahr gemacht)

mfG. Björn

am 24. März 2005 um 21:19

Oh Oh, läßt sich eine Garantie irgendwie nachrüsten oder so??? Klingt blöd, ich weiß......

man kann die Garantie Verlängern, wenn man ein vollständiges Serviocehft hat, aber genau weiß ich das leider nicht :(

mfG. Björn

Die Porsche Garantie gibt es nur, wenn man einen Wagen, der nicht älter als 10 Jahre ist, bei Porsche kauft, oder wenn man einen Gebrauchten kauft, der die Porsche Garantie hat.

Die Garantie muß dann jedes Jahr fristgerecht verlängert werden. Wenn man es einmal vergißt, ist der Wagen aus der Garantie und die kann dann nicht mehr abgeschlossen werden. Alle Inspektionen müssen im PZ durchgeführt werden.

Die Kosten für die Garantie betragen 900 Euro pro Jahr, meine ich. Beim 996 (außer Turbo und GT3, die das Problem nicht haben) würde ich unbedingt zur Garantie raten.

Grüße Jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Was zahlt Ihr für Porsche-Service?