ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was zahlt Euro+ und was nicht?

Was zahlt Euro+ und was nicht?

servus leute !habe mir überlegt mal eine liste reinzusetzen,was die euro plus versicherung nicht bezahlt!

das wird für einen oder anderen warscheinlich ne grosse hilfe sein!;)

Auspuffsystem: Korrosionsschäden

Ausstattung: verchromte Teile,zierleisten und innenausstattung,polsterung

Bremsen und kupplung: kuplungsscheibe und bremsbeläge,scheiben und trommeln

Fensterscheiben: Glas (ausgenommen die heckscheibe bei ausfall des heizungs-und antennenelements)

fremdteile: teile die vom hersteller nicht zugelassen sind

Gummiteile: gummiteile ,gummidichtungen an türöffnungen,kofferraum und dach

Instandhaltung:Wartungs,-inspektions-und pflegearbeiten

Karosserie; Ausrichtung unf korrektur von karosserieteilen und stosstangen;wasserlecks bzw undichtigkeiten an der karosserie wie zb. undichte tür,schiebedach,und fensterdichtungen oder cabrioverdecke

(nicht jedoch undichtigkeiten an wasserführende technischen einrichtungen wie

kühler

wasserschläuchen

kopfdichtung

heizkörper oder klimaanlagen)

Kraftstoffsystem: verunreinigungen im kraftstoffsystem

Reifen: reifen ,felgen, spureinstellung,auswuchten der reifen

Scheinwerfer;glas,scheinwerfergehäuse.Leuchtmittel

Sonstiges: windgeräusche,Qvitsch-klappergeräusche

Verbrauchs und verschleissmittel:

stossdämpfer( ausgenommen mechanisches versagen)

leuchtmittel

filter

zündkerzen etc..

Auffüllen und ümrüsten der klima anlage

Verschleiss: hierunter fallen die teile die im rahmen der wartungs arbeitenbzw service arbeiten berücksichtigt werden zb. luft;-ölfilter,zündkerzen,keilriemen etc,,,,,

verdecke: Cabrio und faltverdecke

Zubehör:sofern nicht vom fahrzeughersteller eingebaut worden

 

Autoradios:sofern nicht vom fahrzeughersteller oder einer anderen Fachwerkstatt eingebaut

Telefon: sofern nicht vom Fahrzeughersteller oder einer anderen Fachwerkstätte eingebaut ,ohne mobilteil

 

mfg.soner

Ähnliche Themen
42 Antworten

servus leute !habe mir überlegt mal eine liste reinzusetzen,was die euro plus versicherung nicht bezahlt!

das wird für einen oder anderen warscheinlich ne grosse hilfe sein!;)

Auspuffsystem: Korrosionsschäden

Ausstattung: verchromte Teile,zierleisten und innenausstattung,polsterung

Bremsen und kupplung: kuplungsscheibe und bremsbeläge,scheiben und trommeln

Fensterscheiben: Glas (ausgenommen die heckscheibe bei ausfall des heizungs-und antennenelements)

fremdteile: teile die vom hersteller nicht zugelassen sind

Gummiteile: gummiteile ,gummidichtungen an türöffnungen,kofferraum und dach

Instandhaltung:Wartungs,-inspektions-und pflegearbeiten

Karosserie; Ausrichtung unf korrektur von karosserieteilen und stosstangen;wasserlecks bzw undichtigkeiten an der karosserie wie zb. undichte tür,schiebedach,und fensterdichtungen oder cabrioverdecke

(nicht jedoch undichtigkeiten an wasserführende technischen einrichtungen wie

kühler

wasserschläuchen

kopfdichtung

heizkörper oder klimaanlagen)

Kraftstoffsystem: verunreinigungen im kraftstoffsystem

Reifen: reifen ,felgen, spureinstellung,auswuchten der reifen

Scheinwerfer;glas,scheinwerfergehäuse.Leuchtmittel

Sonstiges: windgeräusche,Qvitsch-klappergeräusche

Verbrauchs und verschleissmittel:

stossdämpfer( ausgenommen mechanisches versagen)

leuchtmittel

filter

zündkerzen etc..

Auffüllen und ümrüsten der klima anlage

Verschleiss: hierunter fallen die teile die im rahmen der wartungs arbeitenbzw service arbeiten berücksichtigt werden zb. luft;-ölfilter,zündkerzen,keilriemen etc,,,,,

verdecke: Cabrio und faltverdecke

Zubehör:sofern nicht vom fahrzeughersteller eingebaut worden

 

Autoradios:sofern nicht vom fahrzeughersteller oder einer anderen Fachwerkstatt eingebaut

Telefon: sofern nicht vom Fahrzeughersteller oder einer anderen Fachwerkstätte eingebaut ,ohne mobilteil

 

mfg.soner

Klasse, soner -

vielen Dank, ich habe mir das gleich mal abgelegt - das kann man immer gebrauchen :)

Liebe Grüße, Verena

am 14. Dezember 2004 um 21:08

Danke Soner!

Aber eine Frage habe ich noch dazu. Wann hast Du Deine EuroPlus abgeschlossen? D.h. ist es die nach den alten Bedingungen oder die neue? Und was hast Du für eine Laufzeit?

Gruß,

Dirk

im grunde werden doch alle verschleisteile nicht von der €+ überommen....oder?

Grüße Flooo

Re: An alle Bmw-Fahrer die noch euro-plus haben!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von st328

Sonstiges: windgeräusche,Qvitsch-klappergeräusche

Hi Soner,

sehr gute Initiative! :)

Zu dem Thema kann ich etwas beitragen... bei mir gab es Knarzen am Lautsprecher in der rechten vorderen Tür, der Lautsprecher funktionierte jedoch tadellos. Ich hab nicht nur einen neuen Lautsprecher bekommen sondern auch die Tür wurde ausgeschäumt, alles auf EP.

Zusätzlich gab es anfangs Klappergeräusche an der Rückbank, außer ein paar Schrauben für 4 eur musste ich von der Behebung nichts zahlen.

Ist der Abschluss einer EuroPlus in folgendem Fall sinnvoll:

BMW EZ 11/03

Erwerb durch meine Wenigkeit: Januar 04

Ende Gewährleistung durch BMW:11/05

Abgabe Kfz: 01/07

Mein Kfz wäre also über eine Dauer von rund 14 Monaten ohne Zusatzversicherung!

Denkt ihr bei dem Alter des Kfz und einer Laufleistung zum Abgabetermin von rund 40tkm ist Abschluss der €+ sinnvoll oder nicht??

 

VG

cs

am 15. Dezember 2004 um 9:49

Re: Re: An alle Bmw-Fahrer die noch euro-plus haben!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

Zu dem Thema kann ich etwas beitragen... bei mir gab es Knarzen am Lautsprecher in der rechten vorderen Tür, der Lautsprecher funktionierte jedoch tadellos. Ich hab nicht nur einen neuen Lautsprecher bekommen sondern auch die Tür wurde ausgeschäumt, alles auf EP.

Hm, das muss ich mir gleich notieren - wäre nicht schlecht - ansonsten müsste ich mir mal ein paar neue kaufen...

Hi,

habe mal eine Frage zur Europlus!

Was würde mich das kosten, wenn ich die Euro+ abschliessen würde.

Habe meinen 320D Touring 132000km Privat gekauft. Jedoch sind nicht alle Inspektionen bei BMW germacht worden, aber es ist Scheckheft gepflegt!

am 15. Dezember 2004 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von CS_1

Denkt ihr bei dem Alter des Kfz und einer Laufleistung zum Abgabetermin von rund 40tkm ist Abschluss der €+ sinnvoll oder nicht??

Ich halte das in jedem Fall für sinnvoll. Denn eine etwas teurere Reparatur und Du hast die Kosten schon raus.

Gruß,

Dirk

Hallo, und nochwas anderes!

Wie kann ich erkennen, ob mein Vorbesitzer Europlus hatte?? Vielleicht habe ich ja Europlus, und weiss es nur nicht :o .

P.S.: Den Vorbesitzer kann ich nicht erreichen und der Freie Händler hat auch keinen Rat!!!

Zitat:

Original geschrieben von dirk-andree

Ich halte das in jedem Fall für sinnvoll. Denn eine etwas teurere Reparatur und Du hast die Kosten schon raus.

Gruß,

Dirk

Was kostet denn €+??

Ich hatte noch die alten (besseren) Bedingungen und hab 2003 ein Jahr inkl. gehabt und 300 eur für das zweite Jahr drauf gezahlt. Alleine Lambdasonde und Radlager gestern haben fast 500 Eur gekostet, die voll auf EUROPlus gingen. Plus Pedalgestänge, Fensterheber, Lautsprecher und Radsensor lohnt sich die EP auf jeden Fall! :)

Zitat:

Original geschrieben von dirk-andree

Danke Soner!

Aber eine Frage habe ich noch dazu. Wann hast Du Deine EuroPlus abgeschlossen? D.h. ist es die nach den alten Bedingungen oder die neue? Und was hast Du für eine Laufzeit?

Gruß,

Dirk

meine euro plus ist am 26.07.2004 abgelaufen!

habe beim kauf des fahrzeuges 1 jahr inklusive euro plus bekommen,und habe für das 2 jahr 190 euro bezahlt!

auf jeden fall hat sich das bei mir gelohnt!

hatte in den letzten 2 jahren rep. von fast 7000 euro!

hatte bei meinem auto auch 1jahr e+ mit dabei , läuft nächsten herbst ab und ich hab definitiv vor es zu verlängern und das so oft es geht , sprich wenn ich das auto 6 jahre fahre werde ich auch im idealfall versuchen 6jahre e+ zu bekommen , falls es dann mit den km buw. alter ned zu teuer wird oder sonstiges , aber allgemein find ich ist bei sowas das geld mit am besten angelegt ;)

grüße

nadir

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was zahlt Euro+ und was nicht?