Was würdet ihr tun?

VW Golf 4 (1J)

Hallo Liebe VWler!

Was meint ihr, was kann ich für einen Golf IV 75 PS 1.4 Liter Baujahr 2001 Schwarz, Metalic Edition 5 Türer
verlangen? Der Wagen hat alle Inspektionen ist Service-Checkheft gepflegt, Lückenlos und hat Zahnriemen und Bremens
Neu!

Der Wagen hat gestern seine 90.000 Km erreicht.
Was meint ihr?

Es ist ja immer die Sache, Privat oder oder Handler verkauf.
Da scheiden sich ja die Geister beim Preis!

58 Antworten

Zitat:

du kanntest kamis 1,4rer ja auch nicht der sah ja auch top aus und hatte ziemlich viele extras! tz sage ich nur
ich würde den auf keinen fall bei ebay reinknallen.
dann lieber bei den bekannten autobörsen. und das fragen kommen mit "was ist letzte preis" ist doch klar. na und? entweder die nehmen den oder nicht. sonst habense pech.

Nee, kannte ich nicht, normalerweise guck ich mir keine 75 PS Autos an 😉

Man, ihr kennt nichtmal Autobingo und ledert hier vom Autohandel einen runter... macht euch doch selbstständig 🙁

Und wer als "Händler" und wer auch immer sich so schimpft 6000 Mille für die Kiste hingelegt hat, hat entweder gleichzeitig teuer einen anderen verkauft oder ist in 2 Jahren Pleite.

Naja, ihr wissts ja eh besser 😁

hast du mal versucht auf normalöl + zauberöldeckel umzustellen?

und wieso nicht von privat verkaufen? wenn der doch tip top ist und sogar tüv hat?
habe meinen punto auch privat verkauft. der käufer hat lediglich einmal angerufen weil er was rückrüsten wollte. ich sehe da nicht das problem drin.

und @ nordlicht
siehste also wenn man keine ahnung hat .......wenn du kamis auto gekannt hättest hättest du gesehen warum er noch 6t euro dafür bekommt;-)

autobingo kennt man doch!

und ein guter verkäufer muss nur wissen wie er so prachtautos wie kamis losbekommt;-)

Zitat:

Nun ja von Privatverkauf habe ich eher Schiss.

Warum, Du verkausft unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung!

Habe letztens nen Lupo verkauft.

Der Käufer fuhr damit nach Hannover und 100 KM vor Zuhause ist im das Getriebe auseinandergeflogen.

Der tat mir echt leid, aber rein rechtlich hatte er keine Ansprüche.

Bei Inzahlungnahme verdient der Händler IMMER am meisten, nämlich genau 2x 😉

Zitat:

Original geschrieben von Moschei

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Ich scans dir ein.
Aber nicht nachbearbeiten 😁

Warum sollte ich? Und nein, ich hab keinen 911er gekauft, ich hab mir wieder nen IVer gekauft. Sogar bei nem VW Händler, Wahnsinn oder? Manche Leute....

Scanner liegt noch im Keller, aber ein Handybild sollte reichen.

Ähnliche Themen

Ein Bekannter hatte sich einen S4 privat gekauft, der Verkäufer hat das Fzg zurücknehmen müssen.

Zitat:

Zitat:

du kanntest kamis 1,4rer ja auch nicht der sah ja auch top aus und hatte ziemlich viele extras! tz sage ich nur
ich würde den auf keinen fall bei ebay reinknallen.
dann lieber bei den bekannten autobörsen. und das fragen kommen mit "was ist letzte preis" ist doch klar. na und? entweder die nehmen den oder nicht. sonst habense pech.

Nee, kannte ich nicht, normalerweise guck ich mir keine 75 PS Autos an 😉
Man, ihr kennt nichtmal Autobingo und ledert hier vom Autohandel einen runter... macht euch doch selbstständig 🙁
Und wer als "Händler" und wer auch immer sich so schimpft 6000 Mille für die Kiste hingelegt hat, hat entweder gleichzeitig teuer einen anderen verkauft oder ist in 2 Jahren Pleite.
Naja, ihr wissts ja eh besser 😁

Moschei,

ich wäre dir sehr dankbar wenn du mal einen Gang zurückschalten würdest.

Ich kenne Autobingo und noch 3 ähnliche Programme, Kami und Co. im übrigen auch...

Aber was hat das jetzt mit inserieren zu tun? Autobingo snipert auf günstige Fahrzeuge oder Fahrzeuge mit gefragten extras...

Wie dem auch sei, es muss nicht sein, das Du hier über User oder Fahrzeuge von Usern Aussen bringst ohne die Fahrzeuge zu kennen...

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Ein Bekannter hatte sich einen S4 privat gekauft, der Verkäufer hat das Fzg zurücknehmen müssen.

Aber nur bei arglistiger Täuschung... oder vielleicht weil er arglistig getäuscht hat und sich Ärger ersparen wollte 😁

Zitat:

Wie dem auch sei, es muss nicht sein, das Du hier über User oder Fahrzeuge von Usern Aussen bringst ohne die Fahrzeuge zu kennen...

Ein Golf ist ein Golf... kennst du einen kennst du alle, oder lebst du im Irrglauben ein individuelles Fahrzeug zu fahren, weil du Aludekor verklebst?

Ob ich einen Gang zurückschalte mußt du schon mir überlassen.

Der VK wollte nicht, nur der RA meines Bekannten hat ihm sehr deutlich zu verstehen gegeben das er sonnst erhebliche Probs bekommt.

Und jetzt zurück zum Thema.

mhh ich sehe eBay eher als schlechten Markt fürs Verkaufen, vielleicht findet man so noch mehr Interessenten, aber verkauft habe ich so noch nie, ich kaufe lieber bei eBay, da man dort bessere Preise hat.

Wenn man verkaufen will, sollte man auf jeden Fall viel Zeit mitbringen, irgendwann bekommt man alles weg zu dem Wunschpreis. Ich persönlich, würde an keine Türken verkaufen, die machen nur Ärger und drücken den Preis enorm, bei denen ist auch jeder Wagen ein Unfallauto, habe ich mal mit meinem V5 gut erlebt. Aber wenn man viel Zeit mitbringt, kommt auch mal der richtige vorbei, der gerade dieses Auto sucht und nicht großartig handeln will! Ich finde mobile, Autoscout usw. besser zum Verkaufen!

zu dem Lupo, klaro hat der Verkäufer kein rechtliches Mittel, aber es gibt ja noch Faustrecht^^

und zu Autobingo gab es auch hier mal nen Thread, vielleicht weißt du das nicht?!?!?!

Zitat:

zu dem Lupo, klaro hat der Verkäufer kein rechtliches Mittel, aber es gibt ja noch Faustrecht^^

Selbst das hat er versucht 😉 Aber da ich kein 75jähriger U-Bahn Opa bin, kam das auch weniger in Frage 😉

Zitat:

Kami und Co. im übrigen auch...

Was ich bezweifel ... wenn jemand schon nicht weiß wo sein Anlasser sitzt 😁

www.motor-talk.de/forum/mein-auto-springt-nicht-an-t1625177.html

ich sage mal so, wenn du es nicht vorher wusstest ist es auch ok! Dann hat er halt Pech gehabt!

Aber Autokauf ist auch immer Glückssache, der Verkauf auch!

Zitat:

Zitat:

Ein Golf ist ein Golf... kennst du einen kennst du alle, oder lebst du im Irrglauben ein individuelles Fahrzeug zu fahren, weil du Aludekor verklebst?
Ob ich einen Gang zurückschalte mußt du schon mir überlassen.

naja der eine pflegt seinen wagen der andere nicht!

der eine hat ne sitzheizung und aludekor der andere nicht ;-) ich hoffe du verstehst

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

Aber Autokauf ist auch immer Glückssache, der Verkauf auch!

Ganz genau so ist es. Mal kommt ne Gelegenheit, mal nicht...

Deine Antwort