Was würdet Ihr machen ?

Opel Combo B

Hallo zusammen,

ich brauche mal euren rat bzw. tipps was ihr machen würdet.

Habe meinen kleinen ( baujahr 01 /99 )im sommer 04 mit angeblichen 72000 km, seitenairbags und abs gekauft.
Hab bei der abholung damals direkt gemerkt das er statt 72000km 76000 km auf dem tacho hatte, der kommentar des verkäufers dazu" ja dann haben wir den mit 72000 angekauft und das nicht abgeändert im angebot".
Da hab ich noch gedacht ok kann ich mit leben.

Zwei wochen später habe ich meine seitenairbags immer noch vergeblich gesucht weil er keine seitenairbags hat.
der Kommentar des verkäufers " da vertun sie sich sie hatten bestimmt ein anderes angebot im Kopf "
leider standen die airbags im kaufvertrag nicht drin von daher kann ich es dem händler nicht beweisen,

Nun kommt aber der hammer, im kaufvertrag steht das ABS, nur hat mein kleiner auch kein abs ,
ist mir jetzt bei dem tollen wetter aufgefallen weil ich fast jemandem draufgerutscht bin

ich hab den händler gestern angerufen er wollte sich die unterlagen mal raussuchen und sich morgen melden
ich glaube ich muss dem Händler erstmal nen chance geben zur nachbesserung geben oder ne wertminderung
aber lt . autobudget macht das abs in der sonderaustattung nur 75 euro

ich hab auch schon überlegt vom kaufvertrag zurückzutreten und mir einen anderen corsi oder nen astra zuzulegen

ich weiss nicht ob sich der ganze ärger lohnt was würdet ihr denn machen ?

36 Antworten

Ich denke, ein Händler der Konkurs macht, lacht sich nicht in Fäustchen. Außerdem gehen die Händler die die fiesetsten Tricks bringen sowieso nicht pleite.

naja der händler bei dem sie gekauft hat der hat mehrere "fillialen" der sollte nicht pleite gehen ... sind arglistig verschwiegene mängel nicht erst nach 5 jahren verjährt ???

hallo zusammen

naja pleite gehen wird der händler denke ich nicht, also noch hab ich alle chancen :-)
hab mal ein wenig im BGB gestöbert, grundsätzlich muss er nachbessern , also eigentlich abs nachrüsten
wenn er nicht nachrüsten will weil das zu teuer wird kann ich den wagen zurückgeben
( nur mal sehen ob er sich darauf einlässt )

aber ich warte erstmal ab, ob er sich überhaupt morgen meldet wenn nicht fahr ich am dienstag mal eben hin und dann mal sehen was die so zu sagen haben

Zitat:

Original geschrieben von Funsusi

hallo zusammen

naja pleite gehen wird der händler denke ich nicht, also noch hab ich alle chancen :-)
hab mal ein wenig im BGB gestöbert, grundsätzlich muss er nachbessern , also eigentlich abs nachrüsten
wenn er nicht nachrüsten will weil das zu teuer wird kann ich den wagen zurückgeben
( nur mal sehen ob er sich darauf einlässt )

aber ich warte erstmal ab, ob er sich überhaupt morgen meldet wenn nicht fahr ich am dienstag mal eben hin und dann mal sehen was die so zu sagen haben

genau, fahr erstmal hin und wenn er sich weigert macht das Motor-Talk-Forum mobil und wir treten dem mal son bisschen unter den letzten Wirbel 😁