Was würdet Ihr machen ?
Hallo zusammen,
ich brauche mal euren rat bzw. tipps was ihr machen würdet.
Habe meinen kleinen ( baujahr 01 /99 )im sommer 04 mit angeblichen 72000 km, seitenairbags und abs gekauft.
Hab bei der abholung damals direkt gemerkt das er statt 72000km 76000 km auf dem tacho hatte, der kommentar des verkäufers dazu" ja dann haben wir den mit 72000 angekauft und das nicht abgeändert im angebot".
Da hab ich noch gedacht ok kann ich mit leben.
Zwei wochen später habe ich meine seitenairbags immer noch vergeblich gesucht weil er keine seitenairbags hat.
der Kommentar des verkäufers " da vertun sie sich sie hatten bestimmt ein anderes angebot im Kopf "
leider standen die airbags im kaufvertrag nicht drin von daher kann ich es dem händler nicht beweisen,
Nun kommt aber der hammer, im kaufvertrag steht das ABS, nur hat mein kleiner auch kein abs ,
ist mir jetzt bei dem tollen wetter aufgefallen weil ich fast jemandem draufgerutscht bin
ich hab den händler gestern angerufen er wollte sich die unterlagen mal raussuchen und sich morgen melden
ich glaube ich muss dem Händler erstmal nen chance geben zur nachbesserung geben oder ne wertminderung
aber lt . autobudget macht das abs in der sonderaustattung nur 75 euro
ich hab auch schon überlegt vom kaufvertrag zurückzutreten und mir einen anderen corsi oder nen astra zuzulegen
ich weiss nicht ob sich der ganze ärger lohnt was würdet ihr denn machen ?
36 Antworten
naja fazit ich würd dett ding zurrück bringen ... und dann wieviel geld hasse dafür geblecht ???
ich hab für den wagen 4800 bezahlt incl. neuem tüv un dasu und car garantie und einer inspektion (dabei wurde noch der endschalldämpfer ersetzt und vorne neue bermsscheiben mit belegen)
wenn er auf die rückgabe eingeht kann ermir glaub ich 0,5% des anschaffungspreises pro 1000 km abziehen. wäre so rund 120 euros, das würdeich noch in kauf nehmen. mal abwarten was er montag anbietet, ich denke die werden erstmal 100 euros bieten als minderung. hoffentlich gehen die dann auf meinen rückabwicklungs wunsch ein, ohne das die groß rumzicken, bin leider nicht im rechtsschutz 🙁
Hmmm, wäre ne Sache mal über nen Rechtschutz nachzudenken, ich zahl (für 4 Personen und 2 Autos) 99,50€ im Jahr, keine Ahnung wie das genau gestaffelt ist.
MfG
Trossi
ja wollt ich schon länge rmachen, abe rwie da sso ist, solange man ihn nicht braucht schiebt man den abschluss vor sich her.
naja vielleicht klappts ja auch ohne anwalt
Ähnliche Themen
auch wenn es vielleicht nicht so wichtig ist, für 4800 Euro bekommst du besseres! Habe für meinen 4400 bezahlt und hatte ihn vollausgestattet, mit weniger Kilometern und mit ABS 😉 , direkt vom Opelhändler mit 1 Jahr Garantie. - Schau dich danach doch einfach mal bei ein paar Opelhändlern in der Nähe um, ich hab meinen aus Schwelm vom Opel Center van Eupen, ist ja nicht so weit von dir aus!
Danke tnt streu noch salz in meine wunden 🙁
war mein erstes auto, irgendwie häng ich an der kiste aber gefallen lassen will ich mir das auch nicht.
Habe heute schonmal hier bei den opelhändlern geschaut da standen leider keine B corsa´s rum und die C corsas gefallen mir persönlich jetzt nicht ganz so.
habe einen astra g gesehen der mir gefallen würde aber erstmal schauen was aus meinem kleinen wird, wenn der händler den wagen nicht zurücknimmt werde ich wohl noch eine weile fahren
ja der schwelmer opel hänler hat n sehr guten ruf ... ansonsten in Wuppertal wen könnte man da noch empfehlen ???
Willste meinen kaufen ??? auchn corsa b ist noch nichts dran gemacht kannste also im prinzip noch alles selber machen 😉 wnen interesse PN an mich dann reden wir drüber
Zitat:
Original geschrieben von Funsusi
Danke tnt streu noch salz in meine wunden 🙁
war mein erstes auto, irgendwie häng ich an der kiste aber gefallen lassen will ich mir das auch nicht.
Habe heute schonmal hier bei den opelhändlern geschaut da standen leider keine B corsa´s rum und die C corsas gefallen mir persönlich jetzt nicht ganz so.
habe einen astra g gesehen der mir gefallen würde aber erstmal schauen was aus meinem kleinen wird, wenn der händler den wagen nicht zurücknimmt werde ich wohl noch eine weile fahren
ich habe hier spontan mal was für dich gefunden was vielleicht ganz interessant ist:
*KLICK MICH*danke tnt das war echt lieb von dir und ich will auch gar nicht meckern , aber der hat 4 türen uns ist silbern ( fast alles aber bitte kein silber )
aber ansonsten super angebot
ich find die 3 türer schöner :-)
@chri.kre danke für das angebot, aber muss meinen erstmal los sein
vielleicht behalt ich den auch wenn der händler nen guten nachlass macht ( ich geb die hoffnung nicht auf )
naja meiner währe eh silber gewehsen 😉
Das mit dem zurückgeben wird nich so einfach! theoretisch könntest du anfechten! Da es sich um eienen Eigenschaftsirrtum handelt! Dem Wagen fehlen Sachen die im Verkehr als wesentlich erachtet werden (ABS)! Somit wäre der Kaufvertrag von Anfang an nichtig!
Allerdings greift hierbei erst die gesetzliche Mängelhaftung! Der Händler muss die Möglichkeit bekommen den Mangel zu beheben! Keine ahnung ob man ABS nachrüsten kann! Bleibt dann noch der Punkt der Ersatzzahlung! Der Händler könnte die die Summe erstatten, in der Höhe der Kosten des ABS-Systems! Eine Wandlung wird nicht so einfach ausser er reagiert kulant!
Was ich allerdings bei dem was du bisher geschrieben hast nicht glaube!
Aber probieren solltest du es auf jeden Fall!
Wenns dir nach Wermelskirchen nicht zu weit ist schau mal bei Opel Hildebrandt vorbei! Dann hab ich meinen her! Die sind super freundlich und kulant!
als bei dat autobewertung macht das abs nen unterschied von 75- 100 euros
damit werde ich mich aber nicht zufrieden geben falls er mir das als wertminderung anbieten will
nachhrüsten kann man wohl hab schon ein bischen im netzt gestöbert aber ich denke das kommt ihm dann zu teuer
und wenn das für den zu teuer wird oder der aufwand unverhältnismässig hoch ist hat man die möglichkeit den wagen zurückzugeben
ich werde jetzt erstmal montag die reaktion vom händler abwarten, meldet er sich montag nicht lauf ich da am dienstag mal auf
ich halt euch auf alle fälle auf dem laufenden
wünsche euch noch nen schönen samstagabend ich bin für heute mal weg
und vielen dank für eure meinungen
Ich würde mir da keinen Kopf machen.
Bei dem was du beschrieben hast, handelt es sich nicht um einen versteckten Mangel, den du den Händler nach bessern lassen mußt, sondern um eine Arglistigetäuschung.
Das beseutet, wenn du etwas schlauer gewesen wärst, hättest du die Karre noch 2,9999 Jahre fahren können und ihn dann zum vollen Kaufpreis umtauschen lassen können.
Der Händler haftet bei Arglistiger Täuschun nämlich 3 Jahre komplett.
nun hast du ihn ja schon leider angerufen und er weiß nun das du es bereits weißt, dewegen mußt du nun deine Entscheidung etwas schneller treffen.
Laß euch nicht verarschen, vor allem nicht beim Preis.
Zitat:
Original geschrieben von Daxus
Ich würde mir da keinen Kopf machen.
Bei dem was du beschrieben hast, handelt es sich nicht um einen versteckten Mangel, den du den Händler nach bessern lassen mußt, sondern um eine Arglistigetäuschung.
Das beseutet, wenn du etwas schlauer gewesen wärst, hättest du die Karre noch 2,9999 Jahre fahren können und ihn dann zum vollen Kaufpreis umtauschen lassen können.
Der Händler haftet bei Arglistiger Täuschun nämlich 3 Jahre komplett.
nun hast du ihn ja schon leider angerufen und er weiß nun das du es bereits weißt, dewegen mußt du nun deine Entscheidung etwas schneller treffen.Laß euch nicht verarschen, vor allem nicht beim Preis.
ist nur saon DIng mit dem Warten in unserem beschissenen Rechtsstaat, was meinst du was passiert wenn der Händler in 2 Jahren Pleite ist und Konkurs anmeldet? Dann sieht sie keinen Pfennig und der lachst sich ins Fäustchen!