ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Was würdet Ihr Euch für Euren A5 noch wünschen ? Facelift/Tuning/Zubehör etc.....

Was würdet Ihr Euch für Euren A5 noch wünschen ? Facelift/Tuning/Zubehör etc.....

Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 16:57

Unser A5 ist neu - er sieht gut aus - fährt sich klasse - eigentlich ist er fast perfekt, aber eben nur fast und ich denke dabei nicht an technische Mängel,

die sollten in jedem Fall schnellstens behoben werden !

Nein, ich denke da an individuelle Wünsche in jeglicher Form, die der eine oder andere, so wie ich, hat.

Mich würde interessieren, was Ihr Euch so vorstellt und vielleicht kann *AUDI* von diesem Thraed eines Tages einige innovative Ideen umsetzen :D

Ich fange mal, im Laufe der Zeit fallen mir bestimmt auch noch mehr features ein:

- Optisch hochwertigere Plastikverkleidungen in der Mittelkonsole, besonders um den CD-Wechsler.

- Nicht alles sollte über den Drehknopf geregelt werden, z.B. Sitzheizung und Lüftung sollte individuell durch direkten Zugriff schneller regelbar sein !!!

Finde es jetzt im Winter etwas "nervig", dauerdn im Menü rumwühlen zu müssen...

- Das Panorama-Glasdach ist nett, aber ein kleineres Schiebedach wäre meine persönliche Wahl, kann ja nach außen gehen, machen andere Hersteller auch.

- Dann hätte ich noch gerne Zusatzfernscheinwerfer (wie beim A8 / Phaeton) da gehen "Extrabirnen" an.

Baumspitzen auszuleuchten ist beeindruckend (aktueller Stand) aber optional mehr Fernlichtpower würde ich sofort bestellen, die Serie ist nicht schlecht,

bitte nicht missverstehen, aber ist wie mit den 240 Diesel-PS, die sind (eigentlich) auch genug.

Würde aber beim nächsten Mal - wenn möglich - ein bestellbares *Audi Tuning* ab Werk (inkl. original Audi-Garantie) mit 280-300 PS sofort ordern.

- Wo wir gerade bei den "Scheinwerfern" sind, die Form der Gläser passen gut zur Linie, aber als DER HINGUCKER empfinde ich sie nicht, da freue ich mich schon auf die erste Überarbeitung - designtechnisch ist da noch viel Luft (meine Meinung ;)

- Seitenschwellerchen *g* sollten unbedingt Serie werden, so wie in Österreich, macht den A5 optisch schon flotter !!!

 

.....oh.....meine *Liebste* ruft.....ok, dann muss ich jetzt ran ;) und werde den Post mal beenden,

und bitte mich hier nicht falsch verstehen, ich will nicht an unserem tollen Auto rummäkeln,

aber wenn ein Fee käme, wären das einige meiner Wünsche...

Wünsch Euch noch einen schönen 2. X-Mas Feiertag

Euer Madddin

 

Beste Antwort im Thema

Das einige was mich nervt ist die Lederqualität.

Sonst bin ich durchweg zufrieden.

Achja der Lack ist verdammt Steinschlaganfällig, wie ich finde.

Aber das kann man wohl kaum ändern.

Wolfgang

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 1. Januar 2009 um 13:22

welcome in 2009

Ein abgespeckten S5 ( Gewichtverminderung ,also nur das nötige ) was man brauch zum bewegen .

Und der 5 Zylinder Revo vom Urquattro.Dachte so um die 400 ps .Und nur für 30000 um realistisch zu bleiben.

Was braucht man mehr.

mfg

Oh da mach ich gerne mit, ohne alles gelesen zu haben.

Zunächst allen ein Gesundes neues Jahr.

Ich wünsch mir:

-ein besser ausgeleuchteten Kofferraum

-einfache, schlichte Gepäckhacken, siehe A3

-andere Lacke serienmäßig (daytonagrau z.Bsp.)

-eine Kamera die Verkehrsschilder erkennt (siehe Insignia)

-S-Tronic für den 3.0 TDI

-geteilte MAL und noch besser (individueller) verstellbar

-elektrische Heckklappe (siehe Q5)

-dem Interieur angepaßtes Lederpaket für 250,-EUR (z.Bsp. silberne Nähte bei gewähltem S-Plus Paket)

Mein Gott ich hab Ihn noch gar nicht und meckere hier schon mit.

Freue mich trotz aller Kritik schon auf meinen Neuen im Mai.

 

Nicht nur auf der rechten Seite in der Heckklappe einen Zuziehgriff!

Wenn man in einer Garagenbox mit dem Auto ganz rechts an die Wand fährt (Rückwärts), damit man besser aussteigen kann, wo möchte man nach dem öffen des Kofferraumdeckels wohl diesen wieder schliessen?

Rechts oder eher LINKS wo keine Griffmulde ist? :mad:

Aber sonst ist bis jetzt alles topp und macht viel Freude ...... :)

Gruss ROYAL_TIGER

am 7. Mai 2009 um 20:44

Toller Thread:

ich wünsche mir (speziell für den A5 3.0 TDI)

- S-Tronic

- größerer Tank

- größere Farbpalette standardmäßig

Eine besser gestaltete Wasserablaufkante auf dem Dach des A5! :confused::confused:

Nachdem es stark geregnet hatte, liess ich im A5 sitzend die linke Scheibe runter und flutete das halbe Auto! Mein linker Hemdenärmel war pitsche nass! Das kannte ich bis jetzt noch von keinem Fahrzeug!!!

Gruss ROYAL_TIGER

Themenstarteram 16. Mai 2009 um 12:11

Ist mir neulich auch passiert, da kamen dann in der ersten Kurve gleich noch 2 Liter Regenwasser aus den Fugen des Gladaches mit rein - war'ne riesen Sauerei !!!

 

Kann mich in vielen Punkten meinen Vorrednern nur anschließen.

Ich würde diese Liste in 2 Rubriken aufteilen.

1. selbstverständliches

2. wünschenswertes

zu 1.

  • Wie der Tiger schon erwähnt hat: Die "Regenringe"! Absolut blamabler Punkt von Audi. (Hatte mal meinen Chef als Beifahrer und sein Sackoärmel war klatschnaß nach dem Einsteigen! Obwohl es nicht mehr regnete aber das Dach noch voller Wasser war. Das gibts weder beim Benz noch bei BMW in dieser Fzg.kategorie)
  • Der Lack!!! Wie kann man bei so einem Fzg. nur so am Lack sparen!? Warum gibt es zu mindestens nicht eine gescheite, unempfindlichere Lackierung als Sonderzubehör zB? (Die A5-Besteller zahlen doch jedes Extra)
  • Die Lederqualität (oder zu mindestens dessen Verarbeitung) verbessern!
  • Die Plastikapplikationen in der Mittelkonsole gegen höher wertige austauschen
  • Die Kofferaumauskleidung wirkt (und ist) super billig.
  • Die Lichtabstimmung (gleiches "Weiß" vorne) Und warum sind die Nebel.schw. nicht mittig? (s.a. Auspuffblende)
  • Verbrauch bei den Benziner Modellen viel zu hoch
  • Verchromte Auspuffblende bei 4Zyl. PFLICHT!! (Und nicht mit +/- 1500.-- EUR in einem Extra abzocken)
  • Wenn schon ein Glasdach wählbar ist, dann bitte richtig zum aufmachen
  • APS --> Serie!!! Und das Gepiepse bitte unbedingt komplett individuell einstellbar (zB erst im 30cm Bereich soll es überhaupt Piepsen! Vorher macht das mich (und auch meine Frau) wahnsinnig)
  • MAL --> Serie!!!
  • Klare Angaben wann ein Handy per BT-Freichsprecheinrichtung komplett funktioniert (BT Profile anbgeben (PBAP zB damit auch das Telefonbuch übertragen werden kann). (Hab jetzt 500.-- für die BT im A5 ausgegeben und mir einen sog. teuren Alleskönner von Nokia (N82) geholt und darf jetzt die Nummern auswendig per Hand eingeben)
  • Für elektr. Sitze mehr Komfortfunktionen (d.h. ich will nicht ständig den Finger auf irgendeiner Taste lassen müssen, damit der Sitz in die gewünschte Stellung geht. Das nervt echt wie'd Sau! Schließlich weiß der Sitz ja ob jemand drauf sitzt oder nicht (Stichwort: Gurt-Nerv-gepiepse)
  • Fensterhub beim Schließen der Türen für die frostige Zeit abstellbar machen können

zu2.

  • Quattro ab 320NM m.E. Pfilcht! (wenn man sonst nur Frontkratzer anbietet).
  • Kein Getriebe-Modell-Heckmeck. (Wenn es ein DSG für die Motorenklasse gibt, dann bitte für alle Modelle)
  • größer Farbauswahl. Vor allen Dingen auch im Innenraum. Und vor allen Dingen auch bei SLine!)
  • Kürzere Lieferzeiten
  • Die 20" auch als 19"anbieten (wie beim A4)
  • MuFu mit Tasten anstatt mit Rollen

So das waren meine 2 Cent. Vll. liest ja ein Entscheidungsträger von Audi mit und alles wird besser...

ROTFL LOL :D

@ Madddin

Deine Signatur ist ja Klasse! Hab echt lachen müssen! Cool ;)

Themenstarteram 16. Mai 2009 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von squalo

@ Madddin

Deine Signatur ist ja Klasse! Hab echt lachen müssen! Cool ;)

-----------------------------------------

Danke.......leider ging mehr Text nicht rein, hab' ja noch viele, andere tolle fietschers !!!

;)

 

ich vermisse den gekühlten handschuhfach vom a4. hab schon überlegt, ob ich mir einen gekühlten handschuhfach vom a4 kaufe und irgendwie im a5 reinbastle... die flaschen in der türe macht sehr viel sinn - vor allem mit der b&o anlage. da scheppern die ohne ende....

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Eine besser gestaltete Wasserablaufkante auf dem Dach des A5! :confused::confused:

Nachdem es stark geregnet hatte, liess ich im A5 sitzend die linke Scheibe runter und flutete das halbe Auto! Mein linker Hemdenärmel war pitsche nass! Das kannte ich bis jetzt noch von keinem Fahrzeug!!!

Gruss ROYAL_TIGER

Das selbe Problem hat auch der neue VW Golf.

Schon eine super Erfindung, dass man das Dach mit den Seitenelement nahtlos verschweissen kann!

Dafür hat man jetzt keine vernünftige Wasserablaufrinne mehr!

Fazit: Rückschritt dank "Vorsprung durch Technik" :rolleyes:

Gruss ROYAL_TIGER

am 7. Januar 2010 um 19:11

Hm... da ich zugeben muss das mir der 3.0 V6 doch ein bissl schwach auf der Brust ist... hätt ich wirklich wirklich wirklich gern den 4.2l V8 Diesel dens auch im A8 gibt. Ansonsten... schöne weiche Kuschelsitze.... irgendwie muss ich zugeben das ich Probleme mit den Sitzen hab, der Vorführwagen den ich damals Probe gefahren hab, hatte Ledersitze die mir zu hart waren, desshalb hab ich extra die Stoff-Atrium Sportsitze bestellt... aber selbst die sind mir irgendwie noch zu hart bzw. ich krieg die Sitze nicht passend für mein schiefes Kreuz eingestellt. Naja am Sonntag gibts ADAC Training, vielleicht zeigt der Typ dann wie man´s richtig macht in dem Auto ^^ (bei meinen andern beiden Autos vorher hat ich das Problem nicht, andererseits hat meine Freundin auch kein Problem mit den Audisitzen)

am 7. Januar 2010 um 19:48

Nach 20 Tkm mit meinem 2,7er hätte ich auch ein paar Wünsche:

Gurtbringer aus dem Cabi würden auch im Coupe Sinn machen

Ein SCHIEBEDach und kein Kippfenster

ACC mit Anfahr und Staufunktion

Nachtsichtgerät aus dem A8

Eine Standheizung die die Nachbarn weiter schlafen läßt (meine ist furchtbar laut)

Die Rückfahrkamera sollte weniger verschmutzen

Und ein Kühlfach im Handschuhkasten

ABER, ich bin mit meinem Wagen super zufrieden und ein neuer kommt bei mir in frühestens in fünf Jahren, daher.....

Zitat:

Original geschrieben von Der A3 2 TDi

Gurtbringer aus dem Cabi würden auch im Coupe Sinn machen

Kleiner Tipp: Wenn Du den Gurt langsam los lässt bleibt er am Verstellrad der Sitzlehne hängen. ;)

Gruss ROYAL_TIGER

am 7. Januar 2010 um 20:01

stimmt stimmt stimmt

royal tiger hat vollkommen recht.

Das nenne ich Vorsprung durch Technik :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Was würdet Ihr Euch für Euren A5 noch wünschen ? Facelift/Tuning/Zubehör etc.....