Was würdet Ihr bei einer Neubestellung anders machen?

Audi A6 C6/4F

Hallo ihr A6 Besitzer,

wenn Ihr heute nochmal einen neuen A6 bestellen würdet, was würdet ihr den anders machen? Welche Ausstattung würdet ihr weglassen? Vielleicht andere Reifen? Oder gar ein ganz anderes Modell oder gar Hersteller?

38 Antworten

mein nächster Wagen wird denke ich ein X5 werden. Finde den neuen BMW X5 echt klasse und wo man jetzt älter wird sitzt man doch auch gerne was höher 😉 und fährt nicht mit s-line Fahrwerk durch die Gegend!
Oder wird es doch ein 3er Coupe oder Audi A5???
Solange man noch an solch sportlichen Autos Spaß hat sollte man sich die doch nicht engehen lassen. Der BMW X5 kann dann ja nochmal 3 Jahre länger warten😉

Bei meinem jetztigen A6 würde ich nichts ändern! Bin mit meiner Konfi super zufrieden:
s-line Fahrwerk: sieht nicht nur klasse aus😉
s-line Exterieur: einfach klasse Aufwertung des Fahrzeug
schwarzer Himmel und Leder: Kombination gefällt mir echt gut (hab vorher gezweifelt)
Benziner: einfach schönere Endrohre😉

und natürlich Xenon ist beim Avant aufgrund der LED Rückleuchten ein MUST HAVE !!!

Gruß
Chris

Zitat:

Original geschrieben von CKnöppi

mein nächster Wagen wird denke ich ein X5 werden. Finde den neuen BMW X5 echt klasse und wo man jetzt älter wird sitzt man doch auch gerne was höher 😉 und fährt nicht mit s-line Fahrwerk durch die Gegend!
Oder wird es doch ein 3er Coupe oder Audi A5???
Solange man noch an solch sportlichen Autos Spaß hat sollte man sich die doch nicht engehen lassen. Der BMW X5 kann dann ja nochmal 3 Jahre länger warten😉

Bei meinem jetztigen A6 würde ich nichts ändern! Bin mit meiner Konfi super zufrieden:
s-line Fahrwerk: sieht nicht nur klasse aus😉
s-line Exterieur: einfach klasse Aufwertung des Fahrzeug
schwarzer Himmel und Leder: Kombination gefällt mir echt gut (hab vorher gezweifelt)
Benziner: einfach schönere Endrohre😉

und natürlich Xenon ist beim Avant aufgrund der LED Rückleuchten ein MUST HAVE !!!

Kurz ich würde bei neu Bestellung eines A6 Avant nichts ändern!
Wenn wieder dann vllt. mit 19 anstatt 18Zoll und Bose Sound

Gruß
Chris

Was ich nicht mehr machen würde:
Kein adapt. Lichtpaket mehr. Kosten Nutzenverhältniss ist zu schlecht
Kein S-Line Fahrwerk mehr - schon ärgerlich unbequem hart zum Beispiel auf schnellen Autobahnquerfugen
Keine extra Investitionen mehr für Nachbars Auge -> Aufpreise für Felgen und Lacke sind mittlerweile unverschämt
Grosses Navi - statt dessen ein gutes Mobilesgerät welches mit auch auf Reisen mir Mietwagen nutzt.
Standheizung - heizt den Motor nicht vor. Wahrscheinlich ein zukünftiges ko Kriterium gegen Audi, wenn Audi das nicht dauerhaft ändern kann.

Was würde ich dazu nehmen:
Ablagepaket
Grosses Einparkilfepaket. Mir fehlt das vordere stärker als erwartet.

Was ist unverzichtbar:
Das Beleuchtungspaket mit coming home und den vielen Beleuchtungen im innern und äussern.

Zitat:

Original geschrieben von lex-golf

Was ist unverzichtbar:
Das Beleuchtungspaket mit coming home und den vielen Beleutungen im innern und äussern.

Haben das nicht alle A6? Coming Home und die Beleuchtungseinrichtung?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CKnöppi

Zitat:

Original geschrieben von lex-golf

Was ist unverzichtbar:
Das Beleuchtungspaket mit coming home und den vielen Beleutungen im innern und äussern.
Haben das nicht alle A6? Coming Home und die Beleuchtungseinrichtung?

Coming Home/Leaving Home ist serienmäßig! Die Beleuchtungseinrichtung gibt es nur mit dem Lichtpaket.

Bekommt man bei einem Avant die Fixierschienen im Kofferraum nur, wenn man auch das Fixierset bestellt?

Für diverse Sachen wäre ja so eine Kofferraumwanne nicht schlecht, aber sehe ich das richtig, dass man dann die Schienen nicht mehr benutzen kann? Wie kann man dann beispielsweise die Notebooktasche befestigen?

Hatte vorher nen BMW 320i mit Xenon, Automatik, Harman-Kardon Sound-System > habe darauf beim 2.4 Avant verzichtet, ein grosser Fehler.

Worauf ich nicht verzichtet habe und nicht verzichten möchte sind:

- Schiebedach
- Parksystem
- Sitzheizung

Was ich weglassen würde:

- Leder
- Elektr. Sitze
- MMI high (habe nur CD-Wechsler, kein Navi, kein Telefon > die Monochrom-Anzeige tät's)
- Multifunktion für Lenkrad (ohne Navi und Tel. bringt's nicht so viel, ist recht umständlich (im vgl. zu BMW).

Gruss Carolino

ich würde folgendes unbedingt dazu nehmen:
Automatik
iPod-Anschluss
Distronik

weglassen würde ich:
Wendematte im Kofferraum

absolut nichts.

Im nachhinein hätte ich aber den 2.8l genommen. Leider gabs den bei meiner Bestellung noch nicht.

must have: Technikpaket, Sportfahrwerk (massiv bessere Optik, Komforteinbussen sehr gering), 80l-Tank, Sportlenkrad mit Schaltwippen, Dachhimmel schwarz, CD-Wechsler

kein must ist: Ablagenpaket (bis auf die Netze hinter den Frontsitzen, ist der Rest ein Witz!)

...nur etwas Optik:

Dekoreinlagen in Birkemaser grau (die Vorführwagen hatten noch nicht diese seltsam silbern lackierte Mittelkonsole)

Und natürlich das AMI statt des nachgerüsteten Gateway.

Ansonsten habe ich mir angewöhnt, alles zu nehmen was mir sinnvoll erscheint und mich nicht mehr nachträglich über meine Sparsamkeit zu ärgern (wie noch bei meinem 1997er A4).

Gruß
Blaufrosch

Aus eigener Erfahrung ist absolut überflüssig: 

autom. Gepäckraumklappe (manchmal eher peinlich) 
Rückfahrkamera (habe schon 2x fast Radfahrer übesehen) 
Luftfederung 
elektrische Sitzverstellung (fahre eh selbst zu 98%)
Sitzheizung hinten

Damals habe ich gedacht ich könnte ohne das nicht leben :-)

Zitat:

Original geschrieben von avonlochow

Aus eigener Erfahrung ist absolut überflüssig:
...
Luftfederung
...
Damals habe ich gedacht ich könnte ohne das nicht leben :-)

Warum keine Luftfederung mehr? Damit einhergehend: Welche Felgen & Reifenkombination hast du?

grüße,
audicle

Also ich würde nichts mehr anders machen, bei einer etwaigen Neubestellung...

Bin momentan sehr zufrieden und glücklich mit dem Auto...🙂

Keiner war bisher besser, als der A6 den ich gerade habe...

Nach drei Jahren 4F kommt nächste Woche der Neue:

jetzt out:
- Ablagepaket: winzige Schubladen, nicht besonders schöne Netze
- Schaltgetriebe (2,7 gab's nur geschaltet)
- Sonnenschutzrollo: in der Limo war's recht nett, wenn ich auch von der Wirkung weiter nicht überzeugt bin
- Wendematte: unhandlich und schwer, Abdeckfolien im Falle eines Falles sind praktischer und können im Anschluss je nach Verschmutzungsgrad entsorgt oder separat gereinigt werden

jetzt in:
- Avant
- Sprachdialogsystem: oh, wie habe ich das vermisst
- Sportsitze: das habe ich hier im Forum gelernt ;-)
- Multitronic
- Tempomat (zwangsweise über die Businesspakete)
- Luftfederung: na, da bin ich mal gespannt
- AMI statt Gateway

Gruß

Das AAS ist wirklich ein Traum...macht den A6 zur Oberklasse...bin so froh, dass ich es genommen habe.🙂

Deine Antwort