Was würdet ihr am aktuellen Golf ändern?
Hallo liebe Autogemeinde,
habe mir heute beim Einladen meines Einkaufes gedacht, wieso es eigentlich keine verschiebbare Rücksitzbank gibt.
Wäre meiner Meinung nach ganz praktisch. Außerdem wünsche ich mir mal einen Abstandswarner für die Kompaktklasse.
Was würdet ihr am aktuellen Golf ändern bzw. welche neuen Funktionen soll der neue Golf VII (2012/2013) bekommen?
Freu mich auf alle Antworten 😁
Viele Grüße
Ingrid B.
Beste Antwort im Thema
Klingt fast wie ein Dacia Logan.
345 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von abgesandter
3. Parkpiepser vorne immer an, nicht erst nach Knopfdruck (Unsinnig, so wie es jetzt ist, nicht zuletzt wegen 1.)
Ich wiederum bin froh, dass es so ist, wie es ist. Würde wahnsinnig werden, wenn der jedes mal in der engen und kurvigen Tiefgarage herumpiepst.
Einigen wir uns auf: in der MFA konfigurierbar. 🙂
Ebenfalls Schutzleisten in Wagenfarbe rundum...
Bessere Heizleistung...
Wenigsten alljährlich eine zusätzliche Trendfarbe (wie zB teakbraun beim A1)...
Ähnliche Themen
- eine durchdachte iphone steuerung (einfachereres navigieren bei hunderten von interpreten)
- weniger kunststoff (oben an der tür) und im fussraum auf der fahrerseite, da wo man das rechte
knie anlehnt ist es imho zu hart auf langen strecken
- led tagfahrlicht wird imho eh kommen da tagfahrlicht eine eu verordnung ab 2011 ist
- rfc mit mitlenkenden hilfslinien
- bessere position der schalter für parkassistent etc
- ebenfalls schutzleisten
- Schiebedach: Öffnen per Funkfernbedienung
- Schiebedachschalter- und Ring beleuchtet und andere Form
- Lüftungsrädchen beleuchtet
- aktive Türrückstrahler
- Hutablage wertiger und ohne diese unsäglichen Gummibommel
- Ladebodenabdeckung wertiger
- umklappbare Sitzbank wegen ebener Ladefläche
- geschützte Einstiege (Schwellerabdeckungen aus Kunststoff)
Es sind alles keine dollen Dinge, aber in der Summe würden sie einem das Golf-Fahren schon versüßen !! 😁 😉
Ein paar dieser Dinge könnten auch der Highline-Ausstattung vorbehalten sein, oder in einem
Luxus- / Comfortpaket erhältlich sein, aber leider gibts die ja gar nicht.
Gruß
Gonzo
- Ausziehbarer Radträger wie beim Opel Astra aber das PDC muss funktionieren
- Mehrfarbendisplay und umschaltbarer Motorkennlinie (sparsam,mittel, maxium) wie im Honda Insight
- keinesfalls größere Außenmaße
- wählbare Sitze ggf. auch Maße
- Polsterung der Tür (Ellenbogen) und MAL mit Klettverschluss abnehmbar und waschbar oder auswechselbar
- mindestens 4 Jahre Garantie oder gleich 7 Kia zu Liebe, das Geld kommte eh über die Durchsichten rein
- die Stoffqualität wieder verbessern
Gruß Peter
Ich würde mir mal ein sportlicheres Kit von Volkswagen wünschen. Das R-Line Packet ist zwar ok. Aber so wirklich schön find' ichs jetzt nicht.
Sondermodell: "GT special" mit folgender Ausstattung:
- 18" BBS-Felgen
- Sportsitze mit speziellem Bezugsstoff
- R-LEDs-Rückleuchten
- spezieller Heckdiffusor (wie GTD) mit speziellem Endtopf und netten Endrohren
- Schiebedach
- RNS 315
- GT-Lenkrad (gelocht und abgeflacht) mit "GT- Schriftzug
- spezielle Perleffektfarben
- schwarzer Himmel
- 180PS Motor vom Polo GTI
- TFL als LED in Scheinwerfer integriert
...und das Ganze auf Basis des Highline für 3200 EUR Aufpreis !! 😁😁😁
Gruß
Gonzo
PS: Das wäre mein Nächster!!! 😁
ist keine kleine Änderung, aber ich wünsche mir für meinen nächsten Golf einen Hybridmotor. Im Stadtverkehr elektrisch, oder von mir aus auch komplett elektrisch mit unterstützendem Dieseltriebwerk. Das ganze dann mit einer 140-160PS Leistung.
Meine Wünsche für den normalen Golf:
- verschiebbare Rücksitzbank analog der im Golf Plus
- 150PS TSI-Ecofuel mit 24kg Tank, DSG und Start-Stopp-Automatik
- Top-Sportsitze für alle Modelle gegen Aufpreis
- R-Line-Sitze ohne dieses unsägliche Hellgrau
- Radio-Text auch für RNS510
- programmierbare Leistungssperren (max Leistung, max. Geschwindigkeit...) wenn die Kinder mal das Auto haben wollen
- Fahrprofile mit Auswirkung auf Motorleistung, Schaltpunkte des DSG, Lenkung usw.
- Panorama-Schiebedach
- Schiebedach-Assistent (autom. Öffnen/Schliessen bei einer gewissen Geschwindigkeit)
- Family-Paket analog Touran (elek. Kindersicherung der Türen und Fenster, links und rechts getrennt schaltbar sowie Rückseiten der Sitze in Kunstleder)
Zitat:
Original geschrieben von Ingrid B.
Also zum ACC: Der soll eventuell beim Modelljahr 2011 kommen. Ist aber noch nicht entschieden. Aber wünschen würde ich es mir auch 🙂Zitat:
Original geschrieben von mercedes-C140-fan
Also ich bin mit dem 6er ziemlich zufrieden und die Wünsche, die ich hätte, würden eher zu einem "Aufstieg" in Richtung obere Mittelklasse führen. Darunter wäre z.B. auch ACC.Und der R soll wieder den 6-Zylinder kriegen 😁. Der Sound ist einfach nicht zu toppen 😉
Nur Gerüchte, vergiss es!
Zitat:
Original geschrieben von buderuss
Nur Gerüchte, vergiss es!
Würde ich nicht sagen! Es wird aktuell über einen Abstands Assistenten nachgedacht. Entschieden wird es in der 40. Kalenderwoche.
Was haltet ihr eigentlich von einem GTE? Ein Golf auf GTI basis, welcher einen 180 PS Motor hat und bis 50 km/h rein elektrisch fährt?
Viele Grüße
Ingird B.
Zitat:
Was haltet ihr eigentlich von einem GTE? Ein Golf auf GTI basis, welcher einen 180 PS Motor hat und bis 50 km/h rein elektrisch fährt?
würde ich sehr begrüssen, aber das Tempo auf 60 oder 70km/h hochschrauben, dam man der Stadt eh nie genau 50 fährt..
Zitat:
Original geschrieben von Erazor256
würde ich sehr begrüssen, aber das Tempo auf 60 oder 70km/h hochschrauben, dam man der Stadt eh nie genau 50 fährt..Zitat:
Wäre auch eine Idee. Man könnte zum beispiel Lithium Lonen Akkus unter den Rücksitzen verbauen, welche sich entweder per Strom von der Steckdose, oder per Bremsenergierückgewinnung aufladen. Außerdem würde ich eine Start-Stopp Automatik sehr begrüßen.
Allerdings sollte der Wagen nicht direkt zum Energiefahrzeug werden. Fahrspass sollte meiner Meinung nach dennoch ganz oben stehen
Viele Grüße
Ingird B.