Was wechseln bei Eibach Gewinde? Stabi etc?

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen

Habe die Suchfunktion benutzt und viele Themen zum Stabi gefunden, aber nirgens wird klargesagt was man nun wechseln muss ond von welcher Marke man es nimmt...

Ich habe einen Golf 4 1.8T, 110kw (mit Xenon) und habe das Eibach Pro Street Gewinde verbaut. Nun streift der Stabi auf der Antriebswelle (auf dem Foto blau).

Muss ich jetzt nur den Stabi (rot eingezeichnet) wechseln? Oder noch mehr?

Wenn ja, welcher Stabi? Der vom 4-Motion? (Artikelnummer?)

Danke für Eure Hilfe.

20 Antworten

Habe mal Weitec angeschrieben die bieten für ihre Fahrwerke auch einen eigenen Stabi zum Tausch.

Dieser hat laut Weitec auch kein Gutachten da es ja nur ein Austauschteil ist... also wenn dieser kein Gutachten benötigt dann wohl auch der 4 Motion nicht...

Ich hab hier mal nen Link entdeckt der gar nicht schlecht ist!!!
Hier sieht man vor allem mal wie das mit dem 4motion Stabi aussieht!!!

MfG

War heute mal beim TÜV und hab da mal nachgefragt wie das so ist mit dem Eintragen vom 4-motion Stabi und der meinte, dass man den auf jeden Fall eintragen muss!!!!

So nun aber zu meiner Frage!!! Da ich bei FK verdammt gute Preise bekomme werde ich mir wohl oder übel ein FK Fahrwerk kaufen und die bieten ja auch einen Tuning Stabi an der zu meinem Fahrzeug passt!!!! Ich hab schon gehört, dass der nicht allzu viel Tiefgang bringen soll aber hat der irgendwer drin der tatsächlich was dazu sagen kann?!?

Gruß Markus

Werde mein Eibach gewinde morgen verbauen und dan weiß ich auch was ich noch brauche, den stabi baue ich sommer ein.