Was war euere schrecklichste Autoerfahrung!!!
War sowas schon mal ???
Meine: Also ich das erste mal das ABS gespührt hab und die 2te als ich unfreiwillig im Winter übern Bordstein bin 😁
Alles her will alles wissen unfälle, Explosionen etc.. !!!😁
276 Antworten
Da gibt's ein paar Sachen....
Einmal wollte ich nachts nach einer 70er Zone auf einer Bundesstraße einen Astra überholen. Das ging auch soweit alles klar, bis ein drittes Auto von links auf die Bundesstraße einbiegen wollte. Der hatte wohl nur nach rechts und nicht nach links (von wo wir beide kamen) geschaut. Der stand schon mit der Motorhaube auf "meiner" Fahrbahn. Was tun? Beschleunigen!war meine Reaktion. Das dachte aber auch der Astra Fahrer. Glücklicherweise hab ich gelernt, dass man dahin fährt wo man hinguckt. Wir sind dann doch zusammen da durch gekommen.
2.tes Beispiel: eine 70er Linkskurve die ich mit etwa 80 fahren wollte. Die Straße war noch etwas feucht. Nicht nass, sondern einfach nur etwas dunkler als normal. Auf einmal bricht der Wagen erst vorne, dann hinten aus. Ich bin aus der Kurve geflogen. Aber mit mehr Glück als Verstand. Als ich wieder stand, fand ich mich paralell neben der Gegenfahrbahn auf dem Grünstreifen wieder. Einen halben Meter neben mir eine kleine Steinmauer und 30 cm vor mir ein Vorfahrtschild. Der einzige Schaden war ein Reifen, de nach ein paar Wochen aufgab.
Diese Beispiele sind NICHT zur Nachamung gedacht. Beide Vorfälle waren mit einem Clio. Beim zweiten Fall könnten die 195er Michelins ihren Teil dazu geleistet haben. Die haben auch bei anderen Kurven ähnliches Verhalten gezeigt.
Ist aber schon ein paar Jahre her und seitdem war nichts dergleichen mehr. Ich hab daraus gelernt.
Fahrt auf's Ankommen;-)
1.) Vollbremsunf von 200 auf 80.
Genau die gleiche Geschichte, wie beim Cabbiman.
2.) Mit dem gerade mal 2 Monate alten 320d von meiner Mutter unterwegs gewesen. Auf einmal steht ein Reh auf der Strasse.
Habens erwischt (vorne links).
Am Auto war fast nix (Blinker aus der Halterung gesprungen) und das Reh haben wir nicht mehr gefunden, obwohl wir mit ner Taschenlampe rumgelaufen sind und gesucht haben.
Am Auto war auch kein Blut oder Fell.
3.) Unbeleuchtete, und wirklich dunkel wie n Bärenarsch, Zufahrtsstrasse (einspurig).
War auf Montage und mit dem Sprinter unterwegs.
Auf einmal (5 Meter vorm Auto) standen 3 Kerle auf der Strasse.
Hab den Sprinter dann aufs Bancket geschmissen und mit der Hinterachse im 45 Grad-Winkel zur Strasse wieder zurück auf den Teer gekämpft.
4.) Bin in den Urlaub gefahren (Freitag auf Samstag Nacht, ungefähr halb 4) und auf der Bundesstrasse Richtung Autobahn gefahren. Auf dem Weg liegt ne Disco, die in nen grosses Einkaufscentrum mit eingebaut is. N paar Deppchen wollten in die nächste Stadt laufen (2 km) und zwar auf der Bundesstrasse. Zwar Vorschriftsmäßig entgegen der Fahrtrichtung, aber als ich angefahren kam, muss ihnen eingefallen sein, dass sie ja auch trampen könnten.
Is mir direkt vors Auto gesprungen. Gott sei Dank aber weit genug weg, dass ich noch ausweichen konnte. Hätte dann fast noch den Rest seiner Truppe auf der anderen Seite mitgenommen.
5.) abschüssige Rechtskurve bei Rau-Reif runtergefahren, die zu ner weiteren Strasse führt.
Also sprich aus 2 einzelnen Strassen wird eine 2 Spurige.
War leider doch noch zu schnell und bin dann komplett quer da runter und auf die andere Strasse gerutscht. 80 Grad zum MIttelstreifen.
Dann hat die Hinterachse doch noch Grip gekriegt das Auto hat sich Gott sei Dank wieder einigermaßen gerade gestellt.
Ansonsten wäre ich genau in ne Laterne gerutscht.
6.) Letzte Woche erst mit dem VW-Bus von meinem Cousin.
Frau hat nen Laster kurz vor ner Kurve überholt (obwohl sie bei weitem früher hätte überholen können). Genau in dem Moment kan ich um die besagte Kurve.
Und wer schonmal T3 gefahren is, weiss, wie schei$$e die Bremsen sind.
Hat gepasst wie ein Puzzle-Stück ins andere. Wäre ich n bissl früher um die Kurve gekommen, wären wir alle platt gewesen.
@ tranquility
bin grad am hochladen... sind aber 10.7mb. kannst du soviel empfangen???
gruß cabbiman
hallo,
hab auch ein paar kleinere Dinge zu erzählen.
1. 5Tage den Führerschein, in meinem schönen Golf II unterwegs nach hause . Der Kreisverkehr war Nass und ich zu schnell ca. 60 Km/h , das war dann die Vorderachse, weil dar Bordstein ca. 30cm hoch war und ich seitlich dagegen bin.
2. der Fuchs bei 140 auf der Autobahn hat leider nicht überlebt, weil sein Kopf an meinem Frontblech zerschmetterte
3. morgen 5.30 Uhr auf dem Weg zur arbeit bei 70 km/h gedreht, glück gehabt is nix passier
4. auf der Autobahn rückwärts fahren soll man ja nicht, ich weiß auch warum, weil du mit dem rechten vorderrad im grünstreifen bist und dich beim Bremsen mit der Schnautze in den Graben drehst (Abschleppwagen mußte mich rausziehen, weil die Frontschürtze aufgesetzt hatte und die Räder in der Luft waren)
5. und das beste war, als ich mit 200 klamotten über die Standspur bin weil auf einmal 2 LKW´s vor mir "standen" (80 zu 200). Die wird noch enger als man denkt. Der außenspiegel war hin.
Hi,
Also bei mir war das schlimmste mit nem golf 3 VR6 mit 160 km/h vonner landstrasse rausgeflogen, 3 mal überschlagen und 2 meter betonzaun mitgerissen. noch 5 meter mehr und ich währe im fremden haus im schlafzimmer gelandet.
Am auto war so ziemlich alles schrott was schrott sein kann... vom auspuff bis zu den E-Fenster knöpfen.
Mit einer Bekannten auf Schneebedeckter strasse zum Faschingsball gefahren. Auf einmal schleuderten wir . so nach etwa 200 Meter gings dann voll ab in einen Obstgarten wo wir zwischen drei Bäumen eingeklemmt waren. Corsa Totalschaden Fünf insassen fast unverletzt (nur ein Paar kratzer) fuerwehr musste dass Dach abschneiden um uns zu befreien. ....
Geschwindikeit war nur ca 30-40 kmH aber das Auto hat genau zwischen die Bäume gepasst. Ein Baum links einer Rechts und einer hinten und nichts ging mehr..
Schlimmstes war, als meinem Bruder mein Gespann (2t Pickup + 2t Anhaenger) bei 50 Meilen auf dem Highway auf Glatteis quergegangen ist. Da war ich wirklich ueberzeugt, dass ein mehrfacher Ueberschlag seitlich folgt.
Passiert ist aber gottseidank net viel, nur die Stosstange hat es eingedruckt.
Mein schlimmstes erlebnis:
Als mein auto 3 tage beim reparieren war (hinterachsgetriebe defekt) "musste" ich mit dem alten FORD ESCRD meiner Schwester fahren 😁
Habe Anfang Dezember 1995 mit meinem allerersten BMW (E30 316i) mit 205er Sommerreifen von Flensburg nach Berlin im dichten Schneetreiben und 20 cm Schnee auf der Autobahn nach 8 Stunden 50km/h-Fahren 500 m vor der Abfahrt Berlin Pankow ne 180° Drehung gemacht. Gott sei Dank kam nix von hinten, so dass das Auto nicht einen Kratzer abbekommen hat. Es sei dazu gesagt, dass ich das Auto am selben Morgen beim Händler als gekauft in Empfang genommen hatte...oh Mann. Das werde ich wohl nie vergessen.
Ich fahre auf der Landstraße in sinnflutartigem Regen mit unserem E30 325i mit 195er Uniroyal Pellen (was für Scheißteile!) ca. 65km/h es folgt einen S-Kurve die Geschwindigkeit war nichtmal das Problem, aber die Sicht, somit habe ich den spitzen Stein auf der Fahrbahn übersehen der mir einen Hintenreifen aufschlitze der binnen einer halben Sekunde platt war, tja und 170PS sind für einen Uniroyal einfach zu viel, ich merke nur wie die Drehzahl bedrohlich anstieg und im selben Moment mich bereits das Heck überholte, ich versuchte noch Gegenzulenken, doch vergebens, also erst in den Graben auf der Gegenseite dann wieder Komplett über die Straße und voll ins Feld, da stand ich dann, ca 20m von der Straße weg in 20cm tiefem Schlamm, beim Weltuntergangswetter! Suuuper....
Naja bis auf ein paar Kratzer und den Reifen fährt er heute noch! 😉
Zum Glück gabs da nen Bauer in der Nähe...
MfG Fatman
Als ich mit meinem Mazda Turbo ( zu viel PS für Führerscheinneuling) durch einen Zaun in einen Garten geheizt bin. 😁 Kein Scherz... war zum Glück nur Machendrahtzaun und Ich hab nur die Wiese umgegraben, sonst nix. das Auto war aber von oben bis unten durch den Zaun zerkratzt...
Mit einem 1er Golf mit 30 km/h in einen schwarzen, unbeleuchteten von der Polizei mitten auf der Straße abgestellten Corolla gekracht. (als Beifahrer)
Mit dem selben Auto übers Feld gefahren, danach wieder aufn Aspahlt und anstatt rechts abzubiegen, gerade weiter in einen Betonpfeiler gerutscht. (als Beifahrer)
Mit meinem Moped in einer Kurve weggerutscht, mit dem Helm gegen den Randstein geknallt, wieder zurück auf die Straße geschleudert und anschliessend ohne Schuhe und mit fast rauchenden Socken mitten auf der Fahrbahn gesessen.
Mit meinem 325er bei 120 in einer Kurve auf Glatteis mit dem Heck weggerutscht und wie ein Kreisel von der Fahrbahn in den Graben, durchs Gebüsch und in einen Wald reingeschleudert. Um Haaresbreite bei ein paar dicken Stämmen vorbeigebrettert.
War am Samstag bis morgens um 5.Uhr in der Disco,habe einige Gläser getrunken....Alles durcheinander (Bier-Whiskey etc)...Danach ins Bett am Nachmittag mit meiner Freundin und ihren Eltern Nach Potsdam ins Sterncenter gefahren und mitten auf der Autobahn bei Tempo 200,ist es passiert:
Ein richtig deftiger übelst riechender >SUFFSCHISS< ist mir aus dem Pansen gekrochen😉
Es war mit abstand das schlimmste Erlebniss...Was die alle für Gesichter gezogen haben....*hihi*