Was war euer Fahrschul-Auto?

Also bei mir war es ein Golf III...Nichts besonderes...Nach der ersten Fahrstunde dachte ich, ich wäre Gott...Hat alles so gut geklappt...Bis mein Fahrlehrer mir erklärte, dass er auf seiner Seite auch Kupplung, Gas und Bremse hat...Nun ja, Helden können tief fallen :-)

Beste Antwort im Thema

Also bei mir war es ein Golf III...Nichts besonderes...Nach der ersten Fahrstunde dachte ich, ich wäre Gott...Hat alles so gut geklappt...Bis mein Fahrlehrer mir erklärte, dass er auf seiner Seite auch Kupplung, Gas und Bremse hat...Nun ja, Helden können tief fallen :-)

1621 weitere Antworten
1621 Antworten

Es ist die 1605. Antwort. 😎

1974: Volvo 142, 14 Fahrstunden zu 22 DM/Std.

1958, Borgward Isabella TS

Bei mir war es 1992 ein Golf 2 in rot.

Ähnliche Themen

2007 --> Mercedes A und C Klasse.

Citroen ZX - 90 PS, Benziner, Jahr 1995

Golf 3 GTI :-) 1993

….1995 hab ich mir einen Golf 3 GTI Edition als ersten Neuwagen gegönnt.

1997
Opel Astra F in rot, Benziner 101 PS

Golf 2 TD und Jetta Carat - den DAF mit Variomatic durfte ich leider nicht fahren, dafür aber das Privatauto vom Fahrlehrer, BMW 320i, ohne doppelte Pedalerie. Das war Ende der 1980er :-)

BMW 1802 Faceliftmodell in Inkaorange , Klasse 3

Honda CB 250, Klasse 1

Fahrschulzeit von Mitte Januar 1976 bis 4.Juni 1976, dem Tag der theoretischen Prüfung und beiden praktischen Prüfungen (Fahrschulzeit musste so ausgedehnt werden weil vom Lehrlingslohn finanziert)

Moin, mein Fahrschulauto war 1978 ein W50 Lkw. Ist erstmal ungewöhnlich, doch in der DDR konnte man den LKW Führerschein und Pkw Führerschein zusammen machen. Eine Stunde noch mal mit einem Pkw Skoda MB 1000 kurven und die Prüfung hat mit dem LKW mit Anhänger stattgefunden. Der Preis war 195 Mark der DDR. In DM oder Euro umgerechnet einfach ein Traum. Schönes Wochenende Gruß Reinhard

Mein fahrschulauto war in den ersten doppelstunden VW K70 dann neuer Passat. Mit der neunten Stunde war die Fahrprüfung abgelegt und hatt 600 DM gekostet. (Hat die Oma bezahlt)

Fahrschulauto - Golf I und "Mopped" war ne Honda CB500. Beide Klassen haben zusammen 900,- DM gekostet...

Die Klasse 3 mit einem Benziner Babybenz 190 (kein "E", da mit Vergasermotor).

Und die Klasse 1 mit einer Honda VT500E.

Kosteten damals zusammen <1.000,- DM.

Zum Thema: Golf 1, 50 PS Diesel

Deine Antwort